Zusatztank?

Diskutiere Zusatztank? im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Hallo ihr Techniker! Auf unserer Urlaubsreise mit vielen Kilometern am Tag mussten wir jeden oder jeden 2. Tag zum Tankwart. 54l Diesel sind...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sarnow

Stammgast
Beiträge
212
Fahrzeug
Vaneo CDI 1,7 Family
Hallo ihr Techniker!

Auf unserer Urlaubsreise mit vielen Kilometern am Tag mussten wir jeden oder jeden 2. Tag zum Tankwart. 54l Diesel sind auch bei einem 1.7 CDI schnell verbraucht.

Dabei ist unter dem Wagen doch noch viel Platz auch vor der Hinterachse.

Kann man einen Zusatztank einbauen? So 20 - 30l wären schon gut damit käme man auf über 1000 km.
 
Das wäre möglich und ist als Zusatztank noch nicht mal abnahmepflichtig. Wir benutzen hier den Reserveradhalter (den wir zukaufen) als Träger für Zweitbatterie und Gasflasche, aber der würde natürlich auch einen Zusatztank aushalten. Mit mehr als 25l würde ich ihn aber nicht belasten, das ist etwas dann mehr als das Original Reserverad (19kg).

Gruß Thomas von ZOOOM
 
hi

ist das denn den aufwand wert ? also ich tanke immer spätestens nach 600km und finde das eigentlich ausreichend. interessanter wäre eher ne 2te batterie, die während der fahrt mitgeladen wird und dann standheizung, radio usw. versorgt. das würde wenigstens gewährleisten, daß man immer starten kann. obwohl - ich bin bisher noch nicht wegen einer leeren batterie liegen geblieben. ich halte mich an die regel: solange fahren wie standheizungsbetrieb. und eine stunde steckt die batterie locker weg solange sie gut ist. allerdings fahre ich täglich 2x 80km und da ist das mit dem nachladen kein problem.
übrigens kann man die heizdauer der standheizung programmieren. ich komme mit 30 minuten aber aus.

gruss

robert
 
Original geschrieben von rgruener

ist das denn den Aufwand wert ?

Wir haben es so 120km bis Luxemburg. Zur Oma sind es 475km. Etwas mehr Reichweite wäre gut. Aber inzwischen haben wir uns daran gewöhnt und es wird auch bei den 54l bleiben.

Unser Interesse zielt jetzt auf die dritte Sitzreihe. Hat noch jemand zwei Sitze übrig?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Zusatztank?

Ähnliche Themen

E320TCDI
Antworten
3
Aufrufe
2K
E320TCDI
E320TCDI
Zurück
Oben