ZV ohne funktion

Diskutiere ZV ohne funktion im M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo Leute Ich brauche mal eure Hilfe, bei meinem G 500 bauj 2000 geht die ZV nicht mehr. Die Lampen am Spiegel leuchten rot und grün, aber die...

1. #1 OlliHirsch, 11.10.2021
    OlliHirsch

OlliHirsch Frischling

Fahrzeug:
    Mercedes G 500
    Hallo Leute
    Ich brauche mal eure Hilfe, bei meinem G 500 bauj 2000 geht die ZV nicht mehr.
    Die Lampen am Spiegel leuchten rot und grün, aber die zv macht die Türen nicht auf.
    Batterien vom Schlüssel sind neu und der zweite Schlüssel geht auch nicht, Sicherung ist ok.
    Ich habe den ZV stellmotor von der Fahrertür auch getauscht, alles ohne Erfolg , es ist nur ein leises klacken aus
    der Tür zu hören.
    Hat jemand eine Idee
    Danke im vorraus Olli

2. #2 coca-light, 12.10.2021
    coca-light

coca-light Crack

Fahrzeug:
    210.072
    Servus Olli,…

… leuchtet es grün bzw. rot wie üblich als Rückmeldung für
    Entriegelt - grün (3 Sekunden)
    Verriegelt - rot (3 Sekunden)

… oder

blinkt es abwechselnd grün/rot (30 Sekunden) bei Betätigung der Sendetaste?

… oder

blinkt es gleichzeitig grün/rot (30 Sekunden) bei Betätigung der Sendetaste?

Lässt sich das Fahrzeug noch starten?

Wenn sich das Fahrzeug starten lässt und „nur“ die ZV-Aktuatoren nicht angesteuert werden, würde ich sagen Kabelbruch im Fahrer-Türscharnier-Bereich.

Gruß
    Peter

3. #3 OlliHirsch, 12.10.2021
    OlliHirsch

OlliHirsch Frischling

Fahrzeug:
    Mercedes G 500
    Hallo Peter
    Die Lampen leuchten wie gewohnt, und der Motor läuft auch , nur die Zv macht nur kurze Klack Geräusche.
    Hatte die Kabel schonmal nachgesehen , das sieht alles gut aus . Werde heute alles abmachen und die Kabel durchmessen .
    Gruß olli

4. OlliHirsch

OlliHirsch Frischling

Fahrzeug:
    Mercedes G 500
    Habe jetzt die kabel von der fahrertür und Beifahrer Tür überprüft, alles heile.
    Beim zumachen zuckt der zv Motor ganz kurz.
    Ich suche jetzt die kabel zum Steuergerät ab und wenn ich da nix finde muss ich wohl in die Werkstatt.
    Die ZV ist ja nicht soo wichtig aber wenn jedes zweite mal die Alarmanlage losgeht bekomme ich bald Ärger mit meinen Nachbarn.
    Gruß Olli

Thema:

ZV ohne funktion

Die Seite wird geladen...

ZV ohne funktion - Ähnliche Themen

1. Scheibenwaschanlage vorn und hinten ohne Funktion

Scheibenwaschanlage vorn und hinten ohne Funktion: Hallo, habe leider ein Problem das die Scheibenwaschanlage vorn und hinten nicht funktioniert. Pumpe läuft nicht aber ich höre ein Relais...
  2. W124 230CE 4 Gang Schaltet zu Früh, Kickdown ohne Funktion.

W124 230CE 4 Gang Schaltet zu Früh, Kickdown ohne Funktion.: Hallo, ich bin Mathis aus Detmold und neu hier. Vor einiger Zeit habe ich ein W124 230CE mit 4 Gang Automatik (Bj. 10.1991) Angeboten bekommen. Zu...
  3. Schiebedach seid batteriewechsel ohne funktion

Schiebedach seid batteriewechsel ohne funktion: Hi, hallo an alle. Ich bin neu hier und habe nichts gefunden wo ich dies eintragen kann. Ich habe ein c180 Sportcoupe mit inianapolis Ausstattung...
  4. S211 W211 Sitzheizungen vorne & hinten und Sitzbelüftung ohne Funktion

S211 W211 Sitzheizungen vorne & hinten und Sitzbelüftung ohne Funktion: Moin, Wer weiß Rat: bei meinem E280 T cdi Mopf aus 2008 gehen weder die vorderen noch hinteren Sitzheizungen als auch die Sitzbelüftung nicht....
  5. Radio ohne Funktion

Radio ohne Funktion: Hallo Leute, ich hab ein W203 Coupé von 2004 und mein Radio hat den Geist aufgegeben. Es fing damit an, dass das Radio immer kurz ausgegangen ist...