ZV ohne funktion

Diskutiere ZV ohne funktion im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute Ich brauche mal eure Hilfe, bei meinem G 500 bauj 2000 geht die ZV nicht mehr. Die Lampen am Spiegel leuchten rot und grün, aber die...
OlliHirsch

OlliHirsch

Frischling
Beiträge
3
Fahrzeug
Mercedes G 500
Hallo Leute
Ich brauche mal eure Hilfe, bei meinem G 500 bauj 2000 geht die ZV nicht mehr.
Die Lampen am Spiegel leuchten rot und grün, aber die zv macht die Türen nicht auf.
Batterien vom Schlüssel sind neu und der zweite Schlüssel geht auch nicht, Sicherung ist ok.
Ich habe den ZV stellmotor von der Fahrertür auch getauscht, alles ohne Erfolg , es ist nur ein leises klacken aus
der Tür zu hören.
Hat jemand eine Idee
Danke im vorraus Olli
 
Servus Olli,…

Hallo Leute
Ich brauche mal eure Hilfe, bei meinem G 500 bauj 2000 geht die ZV nicht mehr.
Die Lampen am Spiegel leuchten rot und grün, …
… leuchtet es grün bzw. rot wie üblich als Rückmeldung für
Entriegelt - grün (3 Sekunden)
Verriegelt - rot (3 Sekunden)

… oder

blinkt es abwechselnd grün/rot (30 Sekunden) bei Betätigung der Sendetaste?

… oder

blinkt es gleichzeitig grün/rot (30 Sekunden) bei Betätigung der Sendetaste?

…aber die zv macht die Türen nicht auf.
Lässt sich das Fahrzeug noch starten?

Batterien vom Schlüssel sind neu und der zweite Schlüssel geht auch nicht, Sicherung ist ok.
Ich habe den ZV stellmotor von der Fahrertür auch getauscht, alles ohne Erfolg , es ist nur ein leises klacken aus
der Tür zu hören.
Hat jemand eine Idee
Danke im vorraus Olli
Wenn sich das Fahrzeug starten lässt und „nur“ die ZV-Aktuatoren nicht angesteuert werden, würde ich sagen Kabelbruch im Fahrer-Türscharnier-Bereich.

Gruß
Peter
 
Hallo Peter
Die Lampen leuchten wie gewohnt, und der Motor läuft auch , nur die Zv macht nur kurze Klack Geräusche.
Hatte die Kabel schonmal nachgesehen , das sieht alles gut aus . Werde heute alles abmachen und die Kabel durchmessen .
Gruß olli
 
Habe jetzt die kabel von der fahrertür und Beifahrer Tür überprüft, alles heile.
Beim zumachen zuckt der zv Motor ganz kurz.
Ich suche jetzt die kabel zum Steuergerät ab und wenn ich da nix finde muss ich wohl in die Werkstatt.
Die ZV ist ja nicht soo wichtig aber wenn jedes zweite mal die Alarmanlage losgeht bekomme ich bald Ärger mit meinen Nachbarn.
Gruß Olli
 
Moin moin ,


Was ist draus geworden ?


Gruß Florian
 
Thema: ZV ohne funktion

Neueste Themen

Zurück
Oben