Zweckentfremdung: Mercedes Vito W447 CDI Zuheizer A4478300861

Diskutiere Zweckentfremdung: Mercedes Vito W447 CDI Zuheizer A4478300861 im Motor, Antrieb & Tuning Forum im Bereich Technik; hallo zusammen! ich komme aus einer ganz anderen fraktion - meine leidenschaft sind ältere fahrzeuge der zweiten generation des vw golf......

  1. mkii

    mkii Frischling

    Dabei seit:
    24.12.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen!

    ich komme aus einer ganz anderen fraktion - meine leidenschaft sind ältere fahrzeuge der zweiten generation des vw golf...

    aktuell überlege ich den ptc-zuheizer aus einem vito (siehe bilder - A4478300861) statt dem originalen durch den kühlwasserkreislauf versorgten wärmetauscher zu ersetzen. ich mag bzw. die brauche die ganzen geschläuche nicht - aber der tüver will halt ein bisschen warme luft...

    meine frage an euch wäre nun, ob mir jemand stromlaufpläne bzw. infos zu dem genannten zuheizer hat. ich weiß, dass die gesamte einheit aus dem zuheizer und der steuerung die oben dran ist besteht. jedoch weiß ich nicht, wieviel der zuheizer zieht und somit mit welchen kabeln und welcher absicherung ich ihn verbauen kann.

    spannend wäre auch, ob ich die steuerung irgendwie mitnutzen kann indem ich den stecker mit den 4 pins irgendwie bestrome... oder ich baue halt eine relaisschaltung und werfe das steuerteil raus... leider finde ich so gut wie keine infos die ich verwerten kann, deshalb komme ich mit der frage zu euch!

    erklärt mich nicht für verrückt - für meine bedürfnisse wäre das eine tolle lösung. und das ding passt wohl beinahe perfekt in unsere fahrzeuge. das einzige mal wo das ding irgendwie heizen müsste wäre beim herrn ingenieur - anschliessend lege ich die sache wieder still. ist ein sommerfahrzeug.

    schonmal vielen dank und schöne grüße!
    dominik
     

    Anhänge:

Thema:

Zweckentfremdung: Mercedes Vito W447 CDI Zuheizer A4478300861

Die Seite wird geladen...

Zweckentfremdung: Mercedes Vito W447 CDI Zuheizer A4478300861 - Ähnliche Themen

  1. Mercedes w202 C180 Bj 17.01.1994 PMS Automatik

    Mercedes w202 C180 Bj 17.01.1994 PMS Automatik: Moin Moin, Hab eine frage ob sich jemand mit ein Mercedes C180 auskennt? Fehlerspeicher kommt der Fehler 021 Leerlaufregelung Notfunktion....
  2. Mercedes W203 220CDI geht an der Ampel fast aus

    Mercedes W203 220CDI geht an der Ampel fast aus: Hallo , vielleicht kann mir hier ja Jemand helfen, leider finde ich nichts im Forum was gleich ist wie bei mir. Ich habe einen c220 CDI w203...
  3. mercedes getriebe für 2,5 td gesucht

    mercedes getriebe für 2,5 td gesucht: mein mercedes w124 kombi 2,5td ist auf der fahrt von spanien auf der autobahn vor dijon stehen geblieben getriebeschaden ? weiß nicht - suche...
  4. Mercedes E500 W212 Ruckeln

    Mercedes E500 W212 Ruckeln: Hallo zusammen, Ich hab mal eine Frage an euch und vielleicht hat jemand schon mal das Problem gehabt. Ich fahre ein Mercedes E500 W212 Facelift...
  5. Mercedes OM601 Unterschied OM601 D 23 LA

    Mercedes OM601 Unterschied OM601 D 23 LA: Moin, kann mir jemand vielleicht den Unterschied zwischen dem OM601 mit 79PS und dem OM601D23LA mit Turbolader und 98PS grob erklären....?...