M
mkii
Frischling
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hallo zusammen!
ich komme aus einer ganz anderen fraktion - meine leidenschaft sind ältere fahrzeuge der zweiten generation des vw golf...
aktuell überlege ich den ptc-zuheizer aus einem vito (siehe bilder - A4478300861) statt dem originalen durch den kühlwasserkreislauf versorgten wärmetauscher zu ersetzen. ich mag bzw. die brauche die ganzen geschläuche nicht - aber der tüver will halt ein bisschen warme luft...
meine frage an euch wäre nun, ob mir jemand stromlaufpläne bzw. infos zu dem genannten zuheizer hat. ich weiß, dass die gesamte einheit aus dem zuheizer und der steuerung die oben dran ist besteht. jedoch weiß ich nicht, wieviel der zuheizer zieht und somit mit welchen kabeln und welcher absicherung ich ihn verbauen kann.
spannend wäre auch, ob ich die steuerung irgendwie mitnutzen kann indem ich den stecker mit den 4 pins irgendwie bestrome... oder ich baue halt eine relaisschaltung und werfe das steuerteil raus... leider finde ich so gut wie keine infos die ich verwerten kann, deshalb komme ich mit der frage zu euch!
erklärt mich nicht für verrückt - für meine bedürfnisse wäre das eine tolle lösung. und das ding passt wohl beinahe perfekt in unsere fahrzeuge. das einzige mal wo das ding irgendwie heizen müsste wäre beim herrn ingenieur - anschliessend lege ich die sache wieder still. ist ein sommerfahrzeug.
schonmal vielen dank und schöne grüße!
dominik
ich komme aus einer ganz anderen fraktion - meine leidenschaft sind ältere fahrzeuge der zweiten generation des vw golf...
aktuell überlege ich den ptc-zuheizer aus einem vito (siehe bilder - A4478300861) statt dem originalen durch den kühlwasserkreislauf versorgten wärmetauscher zu ersetzen. ich mag bzw. die brauche die ganzen geschläuche nicht - aber der tüver will halt ein bisschen warme luft...
meine frage an euch wäre nun, ob mir jemand stromlaufpläne bzw. infos zu dem genannten zuheizer hat. ich weiß, dass die gesamte einheit aus dem zuheizer und der steuerung die oben dran ist besteht. jedoch weiß ich nicht, wieviel der zuheizer zieht und somit mit welchen kabeln und welcher absicherung ich ihn verbauen kann.
spannend wäre auch, ob ich die steuerung irgendwie mitnutzen kann indem ich den stecker mit den 4 pins irgendwie bestrome... oder ich baue halt eine relaisschaltung und werfe das steuerteil raus... leider finde ich so gut wie keine infos die ich verwerten kann, deshalb komme ich mit der frage zu euch!
erklärt mich nicht für verrückt - für meine bedürfnisse wäre das eine tolle lösung. und das ding passt wohl beinahe perfekt in unsere fahrzeuge. das einzige mal wo das ding irgendwie heizen müsste wäre beim herrn ingenieur - anschliessend lege ich die sache wieder still. ist ein sommerfahrzeug.
schonmal vielen dank und schöne grüße!
dominik