Zweiteilige Felgen

Diskutiere Zweiteilige Felgen im Forum Anbauteile im Bereich Technik - Hallo zusammen, ich tendiere im Moment zum Kauf einer zweiteiligen Felge (schöne Optik). Mir wurde jetzt jedoch von einem Bekannten abgeraten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dschubert

alter Hase
Beiträge
90
Fahrzeug
W221 & R170
Hallo zusammen,

ich tendiere im Moment zum Kauf einer zweiteiligen Felge (schöne Optik).
Mir wurde jetzt jedoch von einem Bekannten abgeraten, der hatte wohl einen Haufen Probleme.
Wie steht das generell mit Zweiteiligen - ist das so schlimm?

Laut meinem Bekannten
- kostet das Wuchten der Räder 10000x soviel wie bei Einteiligen
- muß man die Felgen alle paar km für 1 Mio. EUR nachziehen lassen (also die beiden verschraubten Felgenteile)

;)

Wie sind eure Erfahrungen ?
 
Hi Dschubert,
hatte die ZW 3 von RH 3 Sommer gefahren mit über 40.000 km und hatte dabei keinerlei Mehrkosten weil es zweiteilige Felgen waren. Man muß einfach nur behutsam damit umgehen, aber das ist ja bei LM-Felgen sowieso immer der Fall egal ob ein- oder zweiteilig.

Gruß

Südpolgang;)
 
Hallo dschubert,

ich fahre seit ca. 18 Jahren mehrteilige Felgen auf verschiedenen Fahrzeugen und hatte noch nie Probleme damit. Es handelt sich um Felgen von Qualitätshersteller. Der Rundlauf der Felgen ist optimal und es muß die Verschraubung der Felgen nicht nachgezogen werden.
Lediglich im Winter fahre ich aus Gründen der Pflege einteilige Felgen.
 
Hallo dschubert,

so etwas habe ich noch nie gehört. Mehrteilige Felgen haben dieselbe Lebensdauer wie einteilige und sind auch bei der Rundlaufoptimierung nicht aufwendiger. Ich gehe davon aus, das es keine Borrani Felgen sein sollen, bei welchen eventuelle Rundlaufabweichungen durch verstellen der Spanndrähte ausgeglichen werden sollen!
 
danke für eure Erfahrungsberichte,
...dann kann ich ja jetzt beruhigt zu den Mehrteiligen greifen!

Thanks!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Zweiteilige Felgen
Zurück
Oben