Zylinderkopf Bezugsquelle????

Diskutiere Zylinderkopf Bezugsquelle???? im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Nun ist es raus der Zylinderkopf meines A170 ist im Ars.., bei MBATC nicht vorrätig, woher nehmen? evtl. auch gebraucht? habt ihr Tipps...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Chrsitoph

Crack
Beiträge
201
Fahrzeug
C 220 W203
Nun ist es raus der Zylinderkopf meines A170 ist im Ars..,
bei MBATC nicht vorrätig, woher nehmen?

evtl. auch gebraucht?

habt ihr Tipps?

Bitte um eure schnelle Hilfe
 
Was ist den am alten defekt? Kann man ihn nicht mehr "überholen" lassen?

Chris
 
zylinderkopf

nachdem die kopfdichtung erneuert wurde war der Fehler (kühlwasserverbrauch) noch immer vorhanden, daraufhin wurde der Kopf untersucht.

Riß im 2. Zylinder - hoffnungslos
 
Wieviel KM hast du denn.
 
Zykinderkopf

ca. 80tkm, jedoch keine DC-Inspektionen, & chip Kulanz gibts da wohl nicht
 
Hallo Chrsitoph,

bei Motoreninstandsetzern solltest Du fündig werden.
Wurde vor dem Einbau der ZKD der ZK nicht abgedrückt? Jeder seriöse Motorinstandsetzer hätte dies gemacht und Dir die Kosten erspart. PS – wenn der Riß im 2 Zylinder ist, benötigst Du einen neuen Block oder ist es, wie mein Mann vermutete der Kühlmittelsteg im ZK im 2 Brennraum?
 
kosten Zylinderkopf

Habe jetzt den kostenanschlag

entw. neuer Motor 170CDI €4500,- netto ohne Getriebe (AMG_PREIS, oder was)

ATM 2600,-

Zylinderkopf nackt ca. 900,- neu

Bei ebay gibt s einen der sowohl auf A 160 als A170 passen gibts so was ???



wie sieht das mit dem Kosten für den (unnötigen einbau des kaputten ZK aus)- muß ich das etwa zahlen- ist doch schlechterfüllung des Auftrages, oder ?

die hätten mich zumindest vorher ! fragen sollen, ob der ZK für ca. 150,- abgedrückt und getest werden soll.

Was nun???????????
 
Hmm, ist so ne rechtliche Geschichte, kommt drauf an was du in Auftrag gegeben hast! Ich würde (wenn wirklich nur der Kopf defekt ist) auch nur diesen als ORIGINAL Ersatzteil verkaufen!

Chris
 
Re: kosten Zylinderkopf

Original geschrieben von Chrsitoph

Bei ebay gibt s einen der sowohl auf A 160 als A170 passen gibts so was ???

A 160 = M 166.960 A 170 = OM 668.940/.942, das eine ein SOHC 8 V, der andere ein DOHC 16 V -das Angebot ist Schachsinn.

In Bezug auf das Abdrücken wurdest Du informiert - ich würde den Betrieb in regres nehmen, welcher den ZKD Austausch vorgenommen hat.
 
A 160 = M 166.960 A 170 = OM 668.940/.942, das eine ein SOHC 8 V, der andere ein DOHC 16 V -das Angebot ist Schachsinn.
Warum?
Ich dachte immer der Motor wär genau der selbe und würde sich nur bei Ladeluftkühler, Turbo und Motorsteuerung unterscheiden?

gruß
 
A160CDI ist kein M166 :D :D

Chris
 
Original geschrieben von Jupp
Warum?
Ich dachte immer der Motor wär genau der selbe und würde sich nur bei Ladeluftkühler, Turbo und Motorsteuerung unterscheiden?

Ich dachte anfangs auch wie Horst, dass Christoph den A160 Benziner meint. Aber es war ja wohl der A160cdi, denn der A160cdi und der A170cdi haben meines Wissens schon den selben Motor...

Grüße
Pitti
 
zylinderkopf

Der Anbieter bei ebay ist ein motorinstandsetzungsunternehmer, seit 30Jahren Mercedes.

der schreibt daß der ZK M 166 (vom 160 Benziner?) auf den Diesel passen soll?????

werde das morgen genauer hinterfragen.

meine Reparaturfirma, hat jedenfalls den alten Kopf (ohne bei mir nachzufragen, ob eine Druckprüfung erfolgen soll) eingebaut und dann wieder ausgebaut und danach erst die Prüfung machen lassen mit dem Ergebnis: Riß im ZK

auftrag war Reparatur des Mangels, da ist dann ja quasi ein Fehlversuch bei der Reparatur der nicht bezahlt werden muß????
 
Der bei Ebay hat garantiert den A160 CDI und den A170 CDI gemeint bzw. vielleicht hat der, der es reingestellt hat keine Ahnung und nur von einem dritten gesagt bekommen: "der geht auch für den 160er". Auf keinen Fall sind der vom Diesel und Benziner der selbe.

Zu deinem Auftrag: Rein rechtlich hast du einen Werkvertrag abgeschlossen der beide Seiten zu einer bestimmten Leistung verpflichtet. Die der Werkstatt wurde bis jetzt nicht geleistet, daher bist du auch nicht verpflichtet deinen Teil zu erfüllen (sofern der Auftrag auch wirklich so wie von dir beschrieben lautete). Probleme kann es geben, da du der Werkstatt min. noch einen Versuch einräumen müsstest. Ich würde es erstmal freundlich versuchen mit der Anfrage, ob sie dafür, dass sie eine sinnlose Arbeit ausgeführt haben von dir nun ernsthaft Geld sehen möchten. Schließlich sind sie die Experten und müssen dich zumindest deutlich darauf hinweisen, wenn sie eine Diagnose stellen und diese falsch sein kann, dass diese falsch sein kann und du dann trotzdem bezahlen musst.

gruß
 
Hallo Chrsitoph,

wie schon von Horst geschrieben, unterscheiden sich die Motoren OM 668 – Diesel – und M 166 – Benziner völlig und können auch nicht auf den jeweils anderen Motor verbaut werden.

Ich dachte bisher auch immer das mit “160” der W 168.033 gemeint sei und nicht der W 168.006/7.

In Bezug auf das Ebay Angebot lasse Dir auf jeden Fall den einwandfreien unreparierten Zustand des ZK garantieren, da ich etwa auch schon geschweißte ZK gesehen habe.

Hinsichtlich der Werkstatt kommt es auf den genau erteilten Auftrag und die Formulierung der durchzuführenden Arbeiten bzw. nach Fehlerdiagnose durchzuführenden Reparaturen an. In dieser Gewährleistung liegt der Grund, warum etwa VT/NL von Fahrzeugherstellern heute gerne 100% der betroffenen Teile austauschen und deswegen von vorneweg höhere Kosten veranschlagen.
Wenn Du das Chippen erwähnt hattest müßte jedoch jeder seriöse Betriebe ZK kalt und warm abdrücken und den Block überprüfen.
 
ZK

mit dem Chip hatte ich erwähnt, bin auch zuversichtlich mit ner Einigung nach Reparatur,
habe heute nen ZK Nr. 668 010 2420 bestellt der soll passen - geprüft mit Garantie € 480,-nto.

bin mal gespannt, ich hoffe daß ich ende nächster woche wieder fahren kann??

werde dann den A wohl verkaufen (auch wenn meine angestrebte kostenkalkulation von
20Cent je km, dann nicht langt.

C220 oder C270 (da braucht jedenfall keinen Chip mehr)
 
na hört sich doch ganz gut an!

Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Zylinderkopf Bezugsquelle????

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2K
maschine
M
M
Antworten
1
Aufrufe
2K
Dieselwiesel
D
F
Antworten
9
Aufrufe
6K
Frank Balbach
F
P
Antworten
1
Aufrufe
5K
S211fan
S
Zurück
Oben