Heckwischer S203 in Aero-Optik

Diskutiere Heckwischer S203 in Aero-Optik im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Liebe T-Modell Fahrer der C-Klasse, wie schon diverse Male hier im Forum diskutiert ist der originale Heckscheibenwischer des S203 hinsichtlich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

da ich neuer w 203 T Fahrer bin, habe ich nur eine kurze Frage.

Passt der Heckscheibenwischer des aktuellen w 204 T nicht
auf den Vorgänger.

Grüsse

ogge68
 
Hallo Community,

wahrscheinlich bin ich nur zu ungeschickt, aber ich habe Probleme den originalen Wischerarm von der Welle abzubekommen.
Ich habe per 13er-Nuss die Sechskantmutter gelöst, doch der Arm lässt sich nicht abziehen, weil nach meinem Eindruck, in das Befestigungsauge noch eine Hülse eingepresst ist, die verhindert, daß man den originalen Wischerarm über das Außengewinde abgezogen bekommt. Versteht jemand mein Problem und kann mir helfen?
 
die "welle" ist konisch. musst ein wenig dran rütteln dann sollte er abgehen.
 
und wenn es festgerostet ist eventuell ein wenig WD40 reinsprühen
 
die "welle" ist konisch. musst ein wenig dran rütteln dann sollte er abgehen.


Wenn Du den Wischerarm so nicht herunterbekommst , brauchst Du einen kleinen Abzieher (in etwa so etwas: BGS Abzieher Satz 3-tlg: Amazon.de: Baumarkt)

Die gibt es auch einzeln für 'nen Fünfer beispielsweise im gut sortierten Kfz-Schrauber-Fachhandel. Damit geht es auf jeden Fall (eigene Erfahrung).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Heckwischer S203 in Aero-Optik

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
4K
wetman
W
Galaxy510
Antworten
4
Aufrufe
2K
Galaxy510
Galaxy510
Merser72
Antworten
5
Aufrufe
4K
Merser72
Merser72
amellie
Antworten
14
Aufrufe
6K
Diesel*Olli
Diesel*Olli
Zurück
Oben