Kaltstart w203 c 180 ruckelt

Diskutiere Kaltstart w203 c 180 ruckelt im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo habe seit 3 wochen ein Problem. Wenn ich das Auto im kalten Zustand starte läuft er total unrund und die Maschine hört sich lauter an. Bis...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

det

Frischling
Beiträge
16
Fahrzeug
w 203
Hallo

habe seit 3 wochen ein Problem.

Wenn ich das Auto im kalten Zustand starte läuft er total unrund
und die Maschine hört sich lauter an. Bis ich ein paar Kilometer gefahren
b in, dann ist er wieder schön ruhig und läuft auch rund.
Zusätzlich brennt das gelbe Motorzeichen dauerhaft. Ich habe es auslesen lassen Verbrennungsfehler Zylinder 1.
Es war 1 Tag weg, heute nach dem Kaltstart brennt es wieder dauerhaft.

Kann mir jemand weiterhelfen, oder hilft nur ein Besuch bei Mercedes.

Gruss Det
 
Hallo Det,

ich tippe mal vorsichtig auf Krümmerdichtung. Wenn es so kalt ist, dann zieht sich das Material zusammen und das "Dichtungsleck" macht sich bemerkbar (läuft rund wie ´n "Sack Nüsse"). Wird der Motor wärmer dehnt sich das Material und dadurch schließt sich das Leck.

Scheint bei Dir momentan "nur" am Zylinder 1 aufzutreten, wenn man der Diagnose glauben kann, dürfte sich mittelfristig auf weitere Zylinder ausdehnen.

Ist der Klang etwa so, als wäre der Auspuff defekt, bzw. ein bißchen nach "Käfer"? Springt er auch schlecht an? ==> Das wären weitere Indizien für meine These... Dürfte aber alles in allem keine große Sache sein.


Greetings

Taliesin
 
Hallo,

vielen Dank für deine rasche Antwort.
Wenn ich in starte tut er ein paar hundert Meter wirklich wie ein Käfer.
Ers springt aber normal an.

Gruss Det
 
Hallo,

habe gestern eine neue Zündspule eingebaut, selbe Symtome beim starten, sobald ich einmal Gas gegeben habe ist es vorbei. Bin seit Wochen nur mehr Kurzstrecken gefahren, kann es vielleicht daran liegen

Gruss Det
 
Hallo,

habe noch vergessen, wenn ich das Auto starte, geht das fast das ganze Licht an der Amaturenanzeige weg, kann es event. an der Batterie liegen.

Gruss Det

PS Bin Laie lacht bitte nicht darüber
 
Servus in die Runde,

wenn beim Starten das Licht ausgeht, bricht evtl. die Spannung zusammen und dann springt er auch nicht mehr an. Bitte dann Batterie prüfen ggf. erneuern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kaltstart w203 c 180 ruckelt
Zurück
Oben