PTS ohne Funktion

Diskutiere PTS ohne Funktion im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - So nachdem ich gesucht aber nichts gefunden habe, hoffe ich ihr könnt mir helfen. Bei meinem C180 W203 aus 2001 will das PTS nicht, wenn ich es...
L

leo12

Guest
So nachdem ich gesucht aber nichts gefunden habe, hoffe ich ihr könnt mir helfen.
Bei meinem C180 W203 aus 2001 will das PTS nicht, wenn ich es per Hand einschalte, kommt ein Piepton und nach ca. 3 Sek. wird das System wieder abgeschaltet. In der Anzeige Leuchten die gelben und roten Balken. So nun meine frage, die Batterie wird sicherlich Tiefenentladen gewesen sein bevor ich den Wagen bekommen habe. Wenn es daran liegen sollte wie bekomme ich das Teil wieder in Gang ohne beide Stoßstangen zu demontieren? Kann ich irgendwo was nachmessen?

Vielen Dank
 
Halloleo,

ich würde mir die Sensoren selbst mal vornehmen und einzeln auf äußerliche Sauberkeit/Unversehrtheit prüfen.
Unterspannung sollte keine dauerhafte Störung verursachen.

Gruß Blacky
 
Neu gekauft? Soll sich dann der Händler drum kümmern...
 
Danke für die Antworten. Der Wagen ist nicht neu, sondern gebraucht gekauft und ich wusste über die Fehlfunktion. Beschädigungen und oder Verschmutzungen liegen nicht vor. Das Problem ist, man hat nur ca. 5 Sek. zeit nach der Aktivierung um zu schauen ob die Sensoren leicht vibrieren, bevor das System wieder abschaltet. Hat vielleicht jemand einen Tip wie ich ohne die Stoßstangen zu entfernen dem Fehler auf die Spur komme? Kann ich das mit einem OBD II Auslesegerät auch machen?
 
Würds einfach aus Einfachheit an die Star Diag hängen...die sehen da direkt was Sache ist.
 
(...) Kann ich das mit einem OBD II Auslesegerät auch machen?
OBDII ist eine standardisierte Diagnoseschnittstelle für die Abgaswerte, sonst nichts. Wie der Westberliner schon sagte, ist ein Kurztest bei einer NL/VT am ziel gerichtetsten. Wenn Du die Fehlermeldung nur Vorne hast, überprüfe dort die Steckverbindungen an den Sensoren und Kabelbrüche kontrollieren. AFAIR sind die Sensoren nur gesteckt.

Die Stardiagnose/ der Kurztest würde wahrscheinlich auf Anhieb den Schuldigen finden und von dort aus könnte man dann den Sensor und die Verbindung zum Steuergerät überprüfen.

Gruß DiWi
 
Thema: PTS ohne Funktion
Zurück
Oben