Scheibenwischer

Diskutiere Scheibenwischer im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo an alle, also heute früh habe ich folgendes festgestellt. Auch beim leichten Regen waren die Wischintervalle kurz bzw. garkeine....wie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
capricornus

capricornus

alter Hase
Beiträge
86
Fahrzeug
E-Klasse W211
270 CDI Avantgarde
Kombi
Hallo an alle,


also heute früh habe ich folgendes festgestellt.
Auch beim leichten Regen waren die Wischintervalle kurz bzw. garkeine....wie kommt das??
Die Wischer haben sich ständig bewegt

-Es war auf Stufe 1
-leichter Regen
-keine hohe Geschwindigkeit

für Aufklärung danke ich.
 
Hallo Sexsi Cabricornus

Aufklärung:

Ich vermute mal dass Dein Regensensor etwas Schmutz oder einen Schmierfilm vor der Linse hat. Evtl. hilft schon der Einsatz der Scheibenwaschanlage, oder einfach den Scheibenwischer nochmal auf "AUS" zu stellen und wieder einzuschalten.
 
Hallo capricornus,

alte Wischer hinterlassen 'Regengischt ähnliche' Schlieren. Mit neuen Wischern sollte sich das Intervall-Verhalten normalisieren. Sofern die Wischer nicht gerade erneuert wurden, lohnt sich das Erneuern bei der herbstlichen Witterung allemal.

Gruß Blacky
 
@tobic............wo sind denn die sensoren....ich weiss das sie in der bedienanleitung vielleicht drin steht....aber habe sie halt jetz net dabei!!


hab es auch schon AUS und EIN-Geschaltet!!
 
@Blacky........die wischerblätter sind neu!!!
 
Ausrufezeichen

Das Symbol mit Ausrufezeichen ist bei normalen Anfragen absolut unnötig! :rolleyes:

Du bist einer von über 13000 Nutzern ...
 
capricornus schrieb:
@tobic............wo sind denn die sensoren....ich weiss das sie in der bedienanleitung vielleicht drin steht....aber habe sie halt jetz net dabei!!
hab es auch schon AUS und EIN-Geschaltet!!
Auf der Rückseite des Innenspiegels an die Scheibe gepappt!
 
@pat....wollte das es nur auffällt ;-)


@X.....bedanke mich werde mal nachschauen!!
 
Unnötig ...

capricornus schrieb:
@pat....wollte das es nur auffällt ;-) ...

Absolut unnötig in unserem Forum. Es fällt höchstens "negativ" auf ...


Ciao,

P.S. Mein Name ist Patrick, nicht "pat" :cool:
 
wieso negativ??

gestern habe ich das problem wieder gehabt!!!!

selbst in der garage wo kein regen war ist die scheibenwischeranlage dauerhaft aktivier gewesen bei stufe 1.

:ah_yeah: :ah_yeah: :wischmopp :sheep1: :confused: :Coolio1: :coolio3: :cool: :rolleyes: :mad: :p ;) :D :) :o:
 
capricornus schrieb:
selbst in der garage wo kein regen war ist die scheibenwischeranlage dauerhaft aktivier gewesen bei stufe 1.
Hast Du denn die Scheibe im Bereich des Regensensors mal gereinigt?
 
Schau mal hier - bei mir hilfts immer!

Hi ... schau mal hier:

Nanoversiegelung - ggf. nur im Sensorbereich

Bei mir hilfts bei Anwendung alle 2-3 Monate, dann muss ich's wiederholen. Allerdings hab ich schon ein Jahr den Wischer nciht gewechselt und es geht trotzdem noch prima.

Ciao,
Carsten
 
capricornus schrieb:
wieso negativ??

gestern habe ich das problem wieder gehabt!!!!

selbst in der garage wo kein regen war ist die scheibenwischeranlage dauerhaft aktivier gewesen bei stufe 1.

:ah_yeah: :ah_yeah: :wischmopp :sheep1: :confused: :Coolio1: :coolio3: :cool: :rolleyes: :mad: :p ;) :D :) :o:


Ach Capricornus,
nun les ick all Deene Geschichten umet Auto.Ick sach mal,du versuchst janz schön,gloob ick zumindest,uns alle zu verkackeiern.Bei dir hab icke ehrlich gesacht dat Gefühl,du bist een Komiker im Jeiste.Muss ja nischt negativ sein.Willst wohl alle veräppeln(So wie in deene Hompage wa ;)
Haste schon mal ernsthaft jekiegt,ob et in deene Autowohnung(Garage) reinreechnet und biste dir janz sicher,dat du deen Auto auch ausgemacht hast,will sagen,dat Motorgeläuf uff Null gestellt?Wat bist Dir nicht sicher,sag ich doch.Dann jeh mal janz schnell kieken.Dat de Dir nicht sicher bist entnehm ick Dein Gebrauch an Smylis.
Irjendwie sind all deene Postings wat seltsam.Aber wenns Dir jut tut und Du spass dabei hast,icke kann sowat ab. :p
Mit jehuldvollen Jrüßen nach Berlin.
_____________ :hello:
Günter
 
ok ...und was nun!!??
 
Hast Du in letzter Zeit die Wischer gewechselt? Sind die vllt. zu kurz und erreichen den Sensorbereich nicht zuverlässig?

Gruß
Hermann
 
Guten Abend,


der sensoren Bereich wird gereinigt von den Wischern, also es reicht aus!!
 
Morgen,

also es hat gestern Abend funktioniert. Allerdings, nach ca.30 min Stilllegung des Motors habe ich den Motor erneuert gestartet und dann schwenkten die Wischer wieder obwohl nichts war.

Auch kein Regenwasser im Sensorenbereich!
 
capricornus schrieb:
Auch kein Regenwasser im Sensorenbereich!
Hast Du denn den Bereich des Regensensors mal gereinigt? (also nicht nur mit den Scheibenwischern)
 
ja wurde gemacht!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Scheibenwischer
Zurück
Oben