Scheibenwischer

Diskutiere Scheibenwischer im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo an alle, also heute früh habe ich folgendes festgestellt. Auch beim leichten Regen waren die Wischintervalle kurz bzw. garkeine....wie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nochmal ... Scheibenversiegelung!

... ich wiederhole mich - aber es funktioniert wirklich: Scheibenversiegelung im Sensorbereich auftragen und gut is'.

Ich mag's auf der gesamten Scheibe, andere nicht, aber das ist Ansichtssache. Im Sensorbereich bewirkt's, dass keine Schlieren mehr den Sensor vernarren. Wenn 's nicht klappt, hast Du 4 Euro für so'ne blöde Politur versemmelt.

Ciao,
Carsten
 
Rain-X für Sensorbereich

CeeJay schrieb:
... ich wiederhole mich - aber es funktioniert wirklich: Scheibenversiegelung im Sensorbereich auftragen und gut is'.

Ich mag's auf der gesamten Scheibe, andere nicht, aber das ist Ansichtssache. Im Sensorbereich bewirkt's, dass keine Schlieren mehr den Sensor vernarren. Wenn 's nicht klappt, hast Du 4 Euro für so'ne blöde Politur versemmelt.

Ciao,
Carsten

Das hört sich interessant an! Habe noch eine Flasche Rain-X im Keller stehen, die ich nach dem Gebrauch auf der Heckscheibe meines T-Modells aber schnell wieder weggestellt habe! :D Werde ich die nächsten Tage mal wie beschrieben ausprobieren ...


Vielen Dank für den Tipp,
 
Abend,



danke werde ich machen....mal sehen was da passiert?

wie heisst das zeug genau?


gruss capri
 
Das Scheibenzeug ...

... hat viele Namen. Bei ATU/Afra/PitStop wirst Du's auf jeden Fall bekommen - schau einfach nach 'Scheibenversiegelung' oder so, gibt's in grosser Auswahl. Für den Zweck tut's jedes Flaeschchen.

Carsten
 
CeeJay ... ich wiederhole mich - aber es funktioniert wirklich: Scheibenversiegelung im Sensorbereich auftragen und gut is'.

Hallo CeeJay!

Habe Dein Tipp auch einmal ausprobiert,funktioniert wirklich prima,nun laufen die Wischer wieder im richtigen Takt :) ,mal schauen wie lang es anhält,hoffentlich sehr lange! ;)
 
Langzeiteffekt ...

... naja, der Langzeiteffekt haelt sich in Grenzen. Alle 1-2 Monate muss ich Nachwischen mit so'nem Laeppchen und wieder ein bisschen Scheibenversiegelung auftragen. Aber das ist 30 sek Arbeit ... das ist nicht viel.

Ciao,
Carsten
 
Abend,

ohh ich sehe das ich mich net bedankt habe!
 
und hat´s denn was gebracht? Oder hast Du nix gemacht? (Für die fleißigen User, welche die Suche bemühen)
 
Tag,

ja positiv! manchmal tritt das trotzdem auf, aber sehr gring.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Scheibenwischer

Neueste Themen

Zurück
Oben