Welche Batterie für W220 S400CDI Mopf?

Diskutiere Welche Batterie für W220 S400CDI Mopf? im Forum Instandhaltung, Reparaturen & Pflege im Bereich Technik - Welche Batterie sollte man für den W220 S400CDI Mopf nehmen? Vor ein paar Tage hatte ich mir eine neue 100Ah 12v Batterie zugelegt und wollte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MercedesClassic

Stammgast
Beiträge
30
Fahrzeug
Mercedes W211 Classic
Welche Batterie sollte man für den W220 S400CDI Mopf nehmen?

Vor ein paar Tage hatte ich mir eine neue 100Ah 12v Batterie zugelegt und wollte damit den Wagen starten. Dieses ging auch 3 mal, danach war die Spannung
der Batterie auf 1V. Laut Batterie Händler handelt es sich hierbei um einen Zellenschluss. Aufladen kann ich die Batterie auch nicht mehr, höher als 1V kommt sie nicht.

Wie kann so ein Zellenschluss passieren? Nehmt ihr lieber eine Wartungfreie Batterie oder eine (Normale)?
 
Eine wartungsfreie Vliesbatterie muss es sein!

Die 100Ah gibt es nicht mehr, aktuell ist eine 95AH vorgesehen.
Sachnummer A005 541 1501 ww. A005 541 1001.
Oder eine Vliesbatterie gleicher Abmasse und Kapazität aus dem Handel.
Da darf es dann auch eine passende 100AH sein.
Billig wird es allerdings nicht!

KEINE normale Batterie einbauen!

Vliesbatterien haben eine etwas höhere Ladeschlußspannung, die überlädt normale Batterien.
Lies dazu mal hier.
 
Bloss keine normale einbauen !! Der über mir hat schon recht, ein Vliesbatterie ist die richtige.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Welche Batterie für W220 S400CDI Mopf?
Zurück
Oben