Neue Batterie fuer 350€

Diskutiere Neue Batterie fuer 350€ im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, Ich musste grade eine neue Batterie haben und bin nach Mercedes gefahren. Dort hat man mir für eine 100Ah Batterie 350€ abgenommen. 76€...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Greife das Anfangsthema nochmal auf...

Scheinbar existieren bei MB Werkstätten eigene Vorstellungen in Euro vom Wert ihrer Ersatzteile und deren Arbeit

Wegen eines defekten Querlenkers habe ich seinerseits auch nachgefragt, Antwort nur paarweise Tausch kostet Teile plus Einbau 650 Euro
dann muss das Fahrzeug vermessen werden, Kosten für die Vermessung 250 Euro

Hab dann von Meyle ein Paar Querlenker gekauft, verstärkte Ausführung für 180 Euro, Einbau selber erledigt, knapp 1 Stunde
dann das Fahrzeug vermessen lassen, vom örtlichen Reifenhändler mit der neuesten digitalen "Maschine": Kostenpunkt: 65 Euro + 5 Euro Trinkgeld für den Mechaniker

:)

Iceman8)
 
Ich bin normalerweise auch sehr auf Qualität aus und lasse viel bei der Markenwerkstatt machen. Als allerdings meine Batterie im Frühjahr an einem Samstag den Geist aufgab und die örtliche VT keine da hatte, habe ich mir eine günstige 100Ah aus dem Baumarkt geholt und selbst eingebaut. Lief alles ohne Probleme. Das war vor 4 Jahren. Es kann also auch mal so gehen ...
 
Scheinbar existieren bei MB Werkstätten eigene Vorstellungen in Euro vom Wert ihrer Ersatzteile und deren Arbeit

Da hast du Recht, bei Mercedes sind Ersatzteile meist Teuer, wobei hier auch Lagerkosten und Logistik mit eingerechnet sind.
Auch der Abrechnungsatz fürs einzelne AW ist bei Mercedes höher wie z.B. bei Freien Werkstätten.
Aber wenn mans macht wie du und passende qualitativ hochwertige Teile kauft und auch selber Einbauen kann, der spart natürlich.
Selbst beim Vermessen, denn Mercedes läst das teilweise auch außerhalb in nem Fremdbetrieb machen und verrechnet das Vermessen und den Aufwand mit Wagen hinbringen und holen als Pauschale.
 
Natürlich geb ich dir Recht, was die Ersatzteilpreise betrifft, und ich bin mir auch bewusst das Lagerung und vor allem jahrelange Vohaltung viel Geld kostet.
Aber ...
selbst wenn ein Fremdbetrieb die Vermessung vornimmt, und man das Fahrzeug dorthin bringen muss.. rechtfertigt das niemals einen Preisunterschied von 65 Euro zu 250 Euro!
Und wer für eine Batterie einbauen 9 AW verrechnet, ist entweder ungeschickt - dann soll er sich sein Lehrgeld wiedergeben lassen, oder einfach nur dreist!

Iceman8)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neue Batterie fuer 350€

Neueste Themen

Zurück
Oben