Verwindungsgeräusche beim W210 T (Bj. 2001)- das ist doch nicht normal!?

Diskutiere Verwindungsgeräusche beim W210 T (Bj. 2001)- das ist doch nicht normal!? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, ich kaufte mir vor einem Jahr meinen Kombi (avantgarde) mit 189.000 km (jetzt habe ich ca. 218.000 km runter). Mich ärgert, dass man...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

fettejahre

Land Brandenburg
Beiträge
167
Fahrzeug
E320CDI T Bj.03 S211.226
(E220CDI T BJ.01 S210.206)+A170CDI Autom.Bj.02 W168.009
Hallo Leute,
ich kaufte mir vor einem Jahr meinen Kombi (avantgarde) mit 189.000 km (jetzt habe ich ca. 218.000 km runter). Mich ärgert, dass man auf unebenen Straßen Verwindungsgeräusche im Himmel und den Verkleidungen im Kofferraum hört. Das hört sich an, wie eine uralte Karre. Bei meinem Vorgänger (W124 Bj. 1994) waren solche Geräusche fremd, obwohl er über 400.000 km auf der Uhr hatte.
Haben andere das gleiche Problem?
M.f.G.
Mario
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Mario,

beim 124er waren diese Verwindungsgeräusche nicht so stark, daß stimmt. Im Sommer schon gar nicht.....im Winter hörte ich manchmal bei meinem alten T-Modell die Fenster in den Gummi's schruppen, sonst nix.
Bei diesem Modell scheint es so zu sein, meiner knurrt auch. Man muss sich auch an den Rost gewöhnen ;)
Ich habe mal einen verunfallten 210er gesehen (T-Modell). Dort ist angeblich ein Kleinwagen (Polo, o.ä.) mit ca. 60km/h ins Heck gerauscht. Das Heck selber sah auf den ersten Blick nahezu
unversehrt aus. Ein Blick von der Seite verriet das Disaster. Das T-Modell war an der B-Säule wie ein Keks geknickt worden. Nicht mehr fahrbar, Totalschaden. :( Scheint als sei der Schlitten auf absolute Energieabsorption gebaut. :ah_yeah:

Gruss........Heinrich
 
Schade eingentlich, dass ein Daimler heut zu Tage so knarren muß. Dieser Makel ist bei mancher Billigmarke fremd, habe ich mir sagen lassen :( . Wenn ich jemanden mitnehme und nicht das Radio lauter mache, fragen die sich auch, was das ist. Ich wurde schon mehrfach gefragt, ob ich eine Unfallkarre habe. Aber definitiv ist meiner Unfallfrei.
Ein Abhilfe gibt es wahrscheinlich nicht, oder :confused: ?
M.f.G.
Mario
 
Diese Verwindungsgeräusche kenne ich eigentlich nur vom S203, also C-Klasse T-Modell. Da war es so, das die Gasdruckheber der Heckklappe an dieser und an der Karosse scheuerten. Angeblich war der Wagen Unfallfrei, zumindest lt. der MB VT bei dem der Wagen gekauft wurde.

Den S124, den mein Vater mal vor Jahren hatte, merkte man solche Verwindungsgeräsuche nicht an, der war solide wie eine Burg.
 
Ich werde mir mal am Wochenende den Bereich der Gasdruckheber genau ansehen. Vielleicht gibt es ja doch eine Lösung.
M.f.G.
Mario
 
Hallo Mario,

kannst Du nicht mal jemand hinten mitfahren und orten lassen, woher genau das Geräusch kommt?
 
fettejahre schrieb:
Mich ärgert, dass man auf unebenen Straßen Verwindungsgeräusche im Himmel und den Verkleidungen im Kofferraum hört. Das hört sich an, wie eine uralte Karre.
Hallo,

Der S210 ist eine dilettantisch zusammengeschusterte Billig-Gurke. Die Geräusche sind bei MB Stand der Technik/Qualität.

Siehe Links:

- http://www.db-forum.de/forum/showthread.php?p=174699#post174699
- http://www.db-forum.de/forum/showthread.php?p=182093#post182093
- http://www.db-forum.de/forum/showthread.php?p=182177#post182177


Gruß
Diego
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Verwindungsgeräusche beim W210 T (Bj. 2001)- das ist doch nicht normal!?
Zurück
Oben