iPod - News

Diskutiere iPod - News im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Moin,Moin, hier mal wieder ein paar Infos zum iPod Interface Kit was ab jetzt angeboten wird ;) Wie ja schon in einigen anderen Beitägen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
siehste...

steinmi schrieb:
Der iPod kommt in eine Halterung, die im Handschuhfach eingebaut wird und ist somit unsichtbar, aber gleichzeitig davor geschützt hin und her zu rutschen.

...gut dass wir verglichen haben :p

Gibt ja beide Montagemöglichkeiten :)

Spricht für Deinen Geschmack :)


Viele Grüße
Peter
 
techart-cc halter

hallo alle zusammen!

nachdem die ipod integration ja immer beliebter wird - ipods sind
ja auch einfach nur klasse... - fand ich es eigentlich gut, dass
techart nun auch solche interfaces anbietet für manche mercedes
modelle.
leider scheinen die damen und herren bei techart, die sich um die
beantwortung von emails kümmern sich nicht wirklich mit der thematik
auszukennen...
ich hab letzten herbst, als die interfaces vorgestellt wurden schon
einmal nach einem anschluss für meine 2001er a-klasse mit audio
30 aps gefragt und die antwort bekommen, dass es für viele
verschiedene audi-modelle solche adapter gibt..... :confused:

also hab ich mal fast ein jahr ins land ziehen lassen in der hoffnung,
der nächste praktikant, der emails bei techart beantwortet wär
vielleicht etwas interessierter an seinem job. was dabei rauskam
hab ich mal angehängt.

jetzt meine frage: bin ich falsch informiert oder ist es nicht einfach
so, dass mercedes d2b-modelle weder unterstützt noch plant sie
jemals mit ihrem ipod-adapter zu unterstützen?

danke schonmal für die antworten

gruß funk

ps: meine email und die antwort von techart

"Sehr geehrter Herr Zeh,

da Mercedes Benz eine eigene I-Pod Lösung im Programm hat,
wird es für diese Radios keine Anbindung von uns geben.

Mit freundlichen Grüßen aus Ilsfeld

-------- Original Message --------
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich fahre eine Mercedes-Benz A-Klasse Baujahr 10/2001 mit einem
werkseitig verbauten Navigationssystem Audio 30 APS. Ich würde
mich nun dafür interessieren, ob Sie für dieses Radio-/Fahrzeugmodell
auch einen entsprechenden IPod-Adapter anbieten.
Bei der Vorstellung Ihrer Integrationslösung habe ich diese Anfrage
bereits schon einmal gestellt, jedoch erst einige Zeit später eine
Antwort zu einem für Audi-Modelle erhältlichen Adapter bekommen....

Daher freue ich mich auf Ihre baldige Antwort bezüglich dieses
speziellen Mercedes-Benz-spezifischen Adapters.

Mit freundlichem Gruß"
 

Anhänge

  • 00011068.jpg
    00011068.jpg
    10,1 KB · Aufrufe: 402
Zuletzt bearbeitet:
der iPod Video hat die gleichen Maße wie sein Vorgänger. Er ist nur flacher geworden.
 
iPOD Video-Interface-Kit

macpad schrieb:
der iPod Video hat die gleichen Maße wie sein Vorgänger. Er ist nur flacher geworden.
dan desto besser... http://www.db-forum.de/forum/images/smilies/super.gif

eine andere Frage:
da die Bedienung bei MOST-Systemen (z.B. W164) über KI läuft, sollte es eigentlich möglich sein die Video aus dem neuen iPod am Comand (als eterne AV-Quelle!) zu sehen?...
:amore:
kommt vielleicht bald eine neue/modifizierte Variante des iPod-Kits mit einem Videoausgang?... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Video ist leider nicht möglich...

Chris
 
ravens1488 schrieb:
Video ist leider nicht möglich...
Hallo Chris!

Du meinst "zur Zeit"?... ;)

die Frage ist nämlcih die: was wird im Comand angezeigt, wenn der iPOD über KI gesteuert wird?...
irgendwann kommt nämlich der Kombi-TV-Tüner (oder vielleicht auch ein Multimedia-Interface - wie bei D2B), wo man eine externe AV-Quelle wählen kann und somit die Videos anschauen... :D
klar ist, das der heutige iPOD-Interface dafür nicht geeignet ist - analoger Videoausgang muss irgendwie weitergeleitet werden... :sheep1:
 
Moin,Moin,

Dietz MMA wird auf jeden Fall noch bis Frühjahr oder noch länger dauern :(

Den Kombituner gibt es ja schon :eek:
 
Ipod für W211 MJ2006

werde nächste Woche unser neuen W211 MJ2006 abholen.
Wir haben extra COMAND APS mitbestellt und wollen unbedingt
einen Ipod anschliessen.

Habe zu meiner Entäuschung herausgefunden, das die DC-Niederlassung ein Einbau noch nie gemacht haben und keine Ahnung haben! Zweitens
scheint der DC Service Center nicht gut informiert zu sein. Ich habe alles von kein Problem bis nein auf keinem Fall gehört.

Die Niederlassung will zusätzlich zu den 183€ für das Kit, ca. 500€ für Einbaukosten, die sprachen von Kabelverlegung quer durchs Auto und Steuergerät umflashen etc? Findet keiner hier den Preis nicht ein bischen viel? Habt ihr andere Infos über die Kosten?

Kann man ein Interface Kit selber anschliessen? Ich hatte mir einfach vorgestellt, es müsse einen Stecker im Handschuhfach schon existieren an dem ich den Ipod anstecken könnte? Also ich brauch nur den entsprechenden Kabelsatz! Hat jemand aktuelle Erfahrungen schon gemacht?

Ciao
riksb
 
Moin,Moin,

Einbaukosten sind bei MB mit 45 AW veranschlagt !!

Die AUX-Buchse, die Du schon im Handschuhfach hast, ist nur für die Einspeisung eines Audiosignal, also z.B. den Ton vom ipod, aber die Bedienung würde dann nur am iPod gehen und nicht übers Lenkrad.
 
Mir hat mein Händler das i-pod Interface kostenlos beim Neuwagenkauf eingebaut.

Es ist jedenfalls spitze, man muss sich zwar an die Bedienung über die Lenkradtasten erst gewöhnen, aber dann funktioniert es super. Heute habe ich "herausgefunden", dass man die Titel auch weiterspulen kann, einfach die +Taste gedrückt halten, dann wechselt die Anzeige im Display von Ipod auf % und der Song wird vorgespult.

Die Halterung finde ich im übrigen überflüssig, der i-pod liegt gut aufgehoben in dem kleinen Extraabteil oben rechts im Handschuhfach, da kann normalerweise nichts passieren. :D
 
mattkol schrieb:
Mir hat mein Händler das i-pod Interface kostenlos beim Neuwagenkauf eingebaut.

Es ist jedenfalls spitze, man muss sich zwar an die Bedienung über die Lenkradtasten erst gewöhnen, aber dann funktioniert es super. Heute habe ich "herausgefunden", dass man die Titel auch weiterspulen kann, einfach die +Taste gedrückt halten, dann wechselt die Anzeige im Display von Ipod auf % und der Song wird vorgespult.

Nicht bei allen Modellen geht das Nachrüsten so Gut wie beim ML ,wenn dir dein Händler eine Arbeitstunde schenckt ist dies auch nicht so überragend wenn man den Neupreis ansieht.Bei einem 211 wird wohl kein Händler einen EInbau übernehmen.

Ausserdem gibt es noch eine super Anleitung dazu,nur sollte diese jeder Kunde lesen,dort gibt es noch viele Nützliche TIPS.

Gruss D2B
 
Einbau IPOD

HI,

wollte mal fragen nach all den Diskussionen ob man das Ipod Interface nicht selbst einbauen kann.
Mein Problem ist, dass ich einen E-Klasse T-Modell als Dienstwagen habe und der wird auf Grund der Leasingverträge alle 2 Jahre gewechselt. Daher hatte ich mir bisher immer einen CD Wechsler selbst gekauft und in das Jeweilige FZ eingebaut.

Bis auf die vom Werk vorgesehenen Stromanschlüsse (3 Stück) an den unmöglichsten Stellen ist ansonsten der Einbau ein Kinderspiel. LWL Schleife aufmachen, Wechsler einbinden und fertig. Das System erkennt sofort das zusätzliche Gerät mit allen Features.

Nun meine Frage: Wird das IPOD Interface auch einfach nur in die LWL Schleife eingebunden??? Wenn ja, denke ich dass der Einbau selbst leicht zu bewerkstelligen ist.

Kann man ihn dan auch wie den Wechlser in das Fach über dem Ascher einbauen?? :sheep1:

Bitte Info

Gruß
Pauly
 
Moin,Moin,

1. geht beim 211er nur mit COMAND-APS

2. keine Anbindung an Lichtleiter, da ja auch keine Anzeige am COMAND, wird an den CAN-Innenraumdatenbus mit angebunden und dann Anzeige im Tachodisplay.

Selber einbau schon möglich, aber muß bei MB codiert werden, es sei denn eine original FSE ist vorhanden.
 
iPOD im CLS mit Radio Audio 20 CD

Hallo,

als ich meinen CLS bestellen wollte, hatte ich VORHER gefraagt ob man mit dem Radio einen iPOD anschließen kann. Der Meister aus der Werkstatt hatte sich (angeblich) extra bei DB Technik erkundigt und hatte mir ein Angebot für Kabel (157€) + 3/4h Arbeit gemacht. Alles kein Problem.

In nicht ganz zwei Wochen holen wir den Wagen in SiFi ab und ich hatte einen termin für den iPOD Einbau für den gleichen Tag gemacht. Alles kein Problem.

Jetzt rief gerade der(selbe) Meister an und teilte mir mit daß der Einbau GARNICHT geht.

Natürlich habe ich in der Zwischenzeit einen (zweiten) iPOD gekauft und natürlich bin ich stinkig ohne Ende. Gibt es noch irgendwelche Möglichkeiten?
 
Tachchen!
greg6712 schrieb:
Jetzt rief gerade der(selbe) Meister an und teilte mir mit daß der Einbau GARNICHT geht.
Dann soll er mal zusehen, wie er deinen iPod ans Laufen bekommt. Inwieweit das sonst ein Mangel darstellt zum Wandel des Fehrzeugs sollten andere klären. Gegen ein höherwertiges Gerät hättest du sicher auch cnihts einzuwenden, oder?

solong,
Erik.
 
Hi,

soweit war ich auch schon, ich habe bei dem "gewaltigen" Preis allerdings versäumt mir ein schriftliches Angebot geben zu lassen. Dementsprechend hoch wird auch die Motivation sein. Und ich mosere nicht rum wenn ich weiß daß ich rechtlich keine Chance habe. Mist ist es trotzdem.
 
CLS sind E-Klassen-Geräte und da geht es eben nur mit dem COMAND/APS :(
 
Hi,

wie wird der CD Player angeschlossen? Lichtwellenleiter, aber mit welchem Übertragungssystem?
Gibt es die Protokolle irgendwo?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: iPod - News
Zurück
Oben