MadMike
Crack
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- W203.045 C 200 Kompressor
Ich fahre einen W203.045, Bj. 6/2000, ca. 180.000 km. Vor ziemlich genau 14 Monaten und 20.000 km wurde der LMM ersetzt. Es ist ein original MB Teil, A111 094 01 48 (damals 327,20 netto). Die Arbeiten wurden bei MB durchgeführt, auch wurde das Stellglied Drosselklappe geprüft und gereinigt. Alles in allem unterm Strich Kosten von 650 Euro.
Seit zweieinhalb Monaten habe ich nun das Problem, dass die MIL sporadisch an geht. Leistungsverlust habe ich nicht, das Fahrzeug geht auch nicht in den Notlauf. Ein Test des LMM über StarDiagnose hat gezeigt, dass er regelt, die Werte aber am oberen Bereich (wenn ich mich recht erinnere, 10,x) waren. Nach Löschen des Fehlers ist es eine Zeit lang gut, dann kommt er wieder. Bei meiner freien Werkstatt kommt "Fehlercode P0101 Massen o. Volumenluftdurchs. Messber. o. Leistungsprob." Die Lampe geht einfach ohne Auffälligkeit beim Fahren an.
Kann es sein, dass der LMM schon wieder defekt ist? Davor hatte ich auch schon einen original MB, der ca. 3 Jahre gehalten hatte.
Ich habe festgestellt, dass zwischen LMM und Drosselklappe etwas Öl im Schlauch ist (siehe Foto). kann das das Problem oder die Ursache sein?
Vom Luftfilter zum LMM hin ist soweit alles trocken.
Mir wurde empfohlen, ihn zu reinigen. Ich komme aufgrund der Bauweise aber nicht mit einem Wattestäbchen o. Ä. ran. Hat da jemand einen Tipp? Muss es ein original MB LMM sein (wurde mir so empfohlen)?
Ich bin für jeden Tipp dankbar!
Schlauch zw. LMM und Drosselklappe:
http://i6.photobucket.com/albums/y227/1124/SchlauchvonderDrosselklappe_zps540fbc6e.jpg
Anschluss Drosselklappe:
http://i6.photobucket.com/albums/y227/1124/VonderDrosselklappeher_zpsf22b60e2.jpg
Luftmassenmesser ausgebaut:
http://i6.photobucket.com/albums/y227/1124/Luftmassenmesser_zps3e514ca6.jpg
Seit zweieinhalb Monaten habe ich nun das Problem, dass die MIL sporadisch an geht. Leistungsverlust habe ich nicht, das Fahrzeug geht auch nicht in den Notlauf. Ein Test des LMM über StarDiagnose hat gezeigt, dass er regelt, die Werte aber am oberen Bereich (wenn ich mich recht erinnere, 10,x) waren. Nach Löschen des Fehlers ist es eine Zeit lang gut, dann kommt er wieder. Bei meiner freien Werkstatt kommt "Fehlercode P0101 Massen o. Volumenluftdurchs. Messber. o. Leistungsprob." Die Lampe geht einfach ohne Auffälligkeit beim Fahren an.
Kann es sein, dass der LMM schon wieder defekt ist? Davor hatte ich auch schon einen original MB, der ca. 3 Jahre gehalten hatte.
Ich habe festgestellt, dass zwischen LMM und Drosselklappe etwas Öl im Schlauch ist (siehe Foto). kann das das Problem oder die Ursache sein?
Vom Luftfilter zum LMM hin ist soweit alles trocken.
Mir wurde empfohlen, ihn zu reinigen. Ich komme aufgrund der Bauweise aber nicht mit einem Wattestäbchen o. Ä. ran. Hat da jemand einen Tipp? Muss es ein original MB LMM sein (wurde mir so empfohlen)?
Ich bin für jeden Tipp dankbar!
Schlauch zw. LMM und Drosselklappe:
http://i6.photobucket.com/albums/y227/1124/SchlauchvonderDrosselklappe_zps540fbc6e.jpg
Anschluss Drosselklappe:
http://i6.photobucket.com/albums/y227/1124/VonderDrosselklappeher_zpsf22b60e2.jpg
Luftmassenmesser ausgebaut:
http://i6.photobucket.com/albums/y227/1124/Luftmassenmesser_zps3e514ca6.jpg