ExOdUs
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- CLK 270CDI
Hallo,
ich habe meinen 270 CDI CLK in die Werkstatt gebracht, da er im Teillastbereich stark raucht und teilweise schlecht anspringt. Angeblich war das Übel die Dieselpumpe die den Druck im Railrohr nicht konstant halten konnte.
Nach tausch der Hochleistungspumpe wurde ein Kompressionstest gemacht, wobei der 3te Zylinder beim ersten Durchlauf schlecht aussah. Der Test wurde 2x wiederholt und da passte dann alles! Trotzdem schauten die Leute mit einem Gerät in den Zylinder und fanden im oberen Drittel der Laufbahn 1-2 cm lange Riefen. Angeblich sei das laut einem MB-Rundschreiben Normal
Kann das von euch jemand bestätigen??? Mein Wagen fällt Anfang nächstes Monat aus der Garantie und ich will nicht das mir die Rübe noch hops geht!
- Kompletten Thread findet ihr im CLK Forum -
Danke
ExOdUs
ich habe meinen 270 CDI CLK in die Werkstatt gebracht, da er im Teillastbereich stark raucht und teilweise schlecht anspringt. Angeblich war das Übel die Dieselpumpe die den Druck im Railrohr nicht konstant halten konnte.
Nach tausch der Hochleistungspumpe wurde ein Kompressionstest gemacht, wobei der 3te Zylinder beim ersten Durchlauf schlecht aussah. Der Test wurde 2x wiederholt und da passte dann alles! Trotzdem schauten die Leute mit einem Gerät in den Zylinder und fanden im oberen Drittel der Laufbahn 1-2 cm lange Riefen. Angeblich sei das laut einem MB-Rundschreiben Normal
Kann das von euch jemand bestätigen??? Mein Wagen fällt Anfang nächstes Monat aus der Garantie und ich will nicht das mir die Rübe noch hops geht!
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