Ab wann baut Mercedes eine neue Motorenreihe in W o. S 211?

Diskutiere Ab wann baut Mercedes eine neue Motorenreihe in W o. S 211? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, hab letzte woche in irgendeinem Beitrag gelesen, daß bald eine neue Motorenreihe in die W oder S 211 kommen soll, unter anderem einen E...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibt es Aussagen dazu, wann mit 320/300 CDI zu rechnen ist? Anfang 2005 oder später?
 
V6 CDI

Original geschrieben von cdi-walter
Gibt es Aussagen dazu, wann mit 320/300 CDI zu rechnen ist? Anfang 2005 oder später?

War nicht von Herbst 2004 die Rede? :confused:
 
Die Version die in den M113 verbaut wird hält 700 NM stand.

Die in Kombination mit dem M272 hält 400 NM aus.
 
Starttermin V6 CDI

Original geschrieben von cdi-walter
Gibt es Aussagen dazu, wann mit 320/300 CDI zu rechnen ist? Anfang 2005 oder später?


Hallo,

als Starttermin ist der Herbst diesen Jahres geplant. Voraussetzung ist allerdings, dass die noch anstehenden Probleme sich bis Spätsommer lösen lassen. :D

Viele Grüße Dirk
 
Welche Probleme? Motorspezifische oder "allgemeine" wie Elektronik?
 
Probleme stehen an ???

Entweder man hat welche oder nicht oder ?

Kannst Du genaueres sagen.

Wie ist es denn nun mit der EU 4?

Ist es nicht so das ab dem 1.1.05 Autos ohne EU4 nicht mehr neu zugelassen werden dürfen bzw verkauft ?
 
Hallo Julian,

das Bild könnte genau so gut eine retuschierte Zeichnung sein. Es zeigt eine Reihensechszylinderabdeckung, welche jedoch weder vom OM 648 noch vom OM 613 stammt. Wie erwähnt, an einem Abend wurde die Motorhaube energisch nicht geöffnet, als mein Mann den Motor sehen wollte. Die Abgasanlage, welche sichtbar war, spricht ein anderes Bild :D.
 
Hallo,

Euro 4 ist kein Thema...
Es handelt sich nicht um Motorprobleme direkt, sondern es geht wieder mal um die Einspritzanlage. Es gibt Toleranzprobleme die HD- Pumpe betreffend, was zu unzureichender Standfestigkeit führt. Aber da sie das Problem nun geortet haben, aber keiner (Zulieferer) schuld daran ist, ist die Lösung eigentlich nur eine Preis- bzw. Qualitätsfrage.

Viele Grüße Dirk
 
HD-Pumpe wat is denn dat ?

Welches CR-System wird denn verbaut ? Schon 2000 bar ?
Kommt die Einspritzanlage und das ganze CR-System von Bosch.
 
CR

Original geschrieben von Julian-JES
HD-Pumpe wat is denn dat ? ...

Na, die Hochdruckförderpumpe für den Rail! ;)
 
Hallo,

es waren wohl Bosch und Siemens (Piezo) im Gespräch, wer nun was liefert weiss ich nicht. Auf jeden Fall werde es Piezo - Injektoren geben.
Meine Info, die Pumpe betreffend, habe ich vom Mitarbeiter eines Zulieferers, welche einzelne Bearbeitungsschritte daran ausführen.


Viele Grüße Dirk
 
Piezo

Original geschrieben von snoopy
Hallo,

es waren wohl Bosch und Siemens (Piezo) im Gespräch, wer nun was liefert weiss ich nicht. Auf jeden Fall werde es Piezo - Injektoren geben.
Meine Info, die Pumpe betreffend, habe ich vom Mitarbeiter eines Zulieferers, welche einzelne Bearbeitungsschritte daran ausführen.


Viele Grüße Dirk

Hi snoopy,

ich glaube es heisst Piezo- ...! ;)

Zu Bosch: http://www.kraftfahrzeugtechnik-heute.de:8090/k/jsp/start/innovationen/2000/inno_2000_13.jsp
 
@ Katharina: Kann man an der Abgasanlage erkennen, ob davor ein R oder V6 verbaut ist? Was hat Dir dein "geschultes" Auge gesagt?

@Dirk / Snoopy: werden sie veim neuen V6 cdi CR III Injektoren mit 2000 bar Injektionsdruck verwenden?
 
CLS - Dieselmotor Six-Pack Biturbo

Hallo,

laut den "Mercedes News" Ausgabe Winter 2003 Seite 4/5 ist ein:
"kraftvoller Dieselmotor, der mit 195kW/265PS ..... ....... Sechszylinder ..... mit 7,5 Liter Verbrauch und erfüllt EURO 4 Norm.

Es wird hier von einem Sechszylinder Biturbo gesprochen, jetzt wäre noch interr. zu wissen wieviel Hubraum der Motor haben könnte?

Gruss Christian
 
Ja die Daten haben sie auch rausgegeben.

Angeblich soll es ja der bekannte OM648 DE 32 LA gewesen sein mit 2. Turbo.
 
Hallo Christian,

bei der angegeben Leistung blieben nach bisherigem Stand nur großvolumige Motoren. Bei etwa derselben Auslegung wie bei einem OM 648 oder OM 628 spricht es eher für einen 3 ½ Liter V 6 Biturbo.

Re: Markus,

einfach nachsehen wie die Abgasrohre verlaufen ;)
 
Original geschrieben von MarkusCLK

@Dirk / Snoopy: werden sie veim neuen V6 cdi CR III Injektoren mit 2000 bar Injektionsdruck verwenden?

Hallo MarkusCLK,

ich gehe zumindest davon aus, da alle Teile im System auf einen Mindestdruck ausgelegt sind, der jenseits der 2000 bar liegt. Welcher Druck dann im Railsystem herrschen wird konnte mir niemand verlässlich sagen.

Warum sind Dir die 2000 bar so wichtig...?


Viele Grüße Dirk
 
damit es gut nagelt ;)

Aber durch die Pizeo Injektoren kann man ja mehrere Piloteinspritzungen einstellen.
 
Original geschrieben von Julian-JES
damit es gut nagelt ;)

Aber durch die Pizeo Injektoren kann man ja mehrere Piloteinspritzungen einstellen.

Hallo,

das wiederum ist weniger eine Frage des Raildruck, als vielmehr ein Problem der Magnetventile in den bisherigen Injektoren. Schneller schaltende Injektoren sind nur in Piezo - Technik zu realisieren.

Viele Grüße Dirk
 
Angeblich soll durch einen erhöhten Einspritzdruck mehr Drehmoment erreicht werden sowie der Verbrauch gesenkt werden (je nach Auslegung). Beides wäre doch nett, oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ab wann baut Mercedes eine neue Motorenreihe in W o. S 211?

Neueste Themen

Zurück
Oben