D
Dolcus
Stammgast
- Beiträge
- 28
- Fahrzeug
- CLK 4.3
Hallo,
mein CLK 430 macht seit neuestem einige Mucken beim Schalten. Das ganze läuft etwa so ab:
Ich fahre mit gleichmässiger Geschwindigkeit, z.B. in einer Kolonne im Stop-and-Go-Verkehr. Nun überlegt sich das Getriebe das es doch schalten könnte und tut dies auch. Beim Schalten erhöht sich zunächst kurz die Drehzahl, der Gang (die Fahrstufe) wird gewechselt und es wird
wieder eingekuppelt (sofern man das so nennen darf). Beim Einkuppeln habe ich das Gefühl ich fahre im Schaltwagen und gebe zu viel Gas beim loslassen der Kupplung. Das ist absolut nervig, denn oft genug kommt es vor das ich danach sofort auf die Bremse steigen muss da der Wagen quasi nach vorne schiesst.
Das Getriebe wurde vor kurzem Getauscht (ca. 3000 km) da das alte sich verabschiedet hatte. Muß hier noch was eingestellt werden ? Wenn ja, was ? Liegt das Problem wo anders ?
Dolcus...
mein CLK 430 macht seit neuestem einige Mucken beim Schalten. Das ganze läuft etwa so ab:
Ich fahre mit gleichmässiger Geschwindigkeit, z.B. in einer Kolonne im Stop-and-Go-Verkehr. Nun überlegt sich das Getriebe das es doch schalten könnte und tut dies auch. Beim Schalten erhöht sich zunächst kurz die Drehzahl, der Gang (die Fahrstufe) wird gewechselt und es wird
wieder eingekuppelt (sofern man das so nennen darf). Beim Einkuppeln habe ich das Gefühl ich fahre im Schaltwagen und gebe zu viel Gas beim loslassen der Kupplung. Das ist absolut nervig, denn oft genug kommt es vor das ich danach sofort auf die Bremse steigen muss da der Wagen quasi nach vorne schiesst.
Das Getriebe wurde vor kurzem Getauscht (ca. 3000 km) da das alte sich verabschiedet hatte. Muß hier noch was eingestellt werden ? Wenn ja, was ? Liegt das Problem wo anders ?
Dolcus...