D
dgngf
Frischling
- Beiträge
- 12
- Fahrzeug
- E240 W210
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und habe Probleme mit einem
Automatikgetriebe in einem E240 W210 ( Bj. 1997 )
Es hat so ca. bei 97.000 km angefangen. Bei einem "Kickdown" schaltet die Automatik nicht einwandfrei. Schaltet nicht weiter hoch. Bleibt einfach bei 4000 oder 4500 U/Min. stehen, wenn man Gas weg nimmt schaltet sie weiter hoch. Beim normalen Fahren ( ohne z.B. Kickdown ) schaltet alles bestens. Bei 102.000 kam war ich in einer MB Werkstatt um das prüfen zu lassen. Die haben das Getriebeöl gewechselt ( Kosten 241,- Euro ). Leider keine Besserung . Neue Diagnose lt. Mercedes : Das autom. Getriebe rutscht beim beschleunigen in den einzelnen Gängen durch ( z.B. Kickdown ). Abhilfe nur Getriebe erneuern. EGS Einheit probeweise getauscht, keine Besserung. Neues Getriebe : Kosten ca. 2500 Euro lt. MB Verkstatt. Das Fahrzeug hat jetzt genau 104.000 km runter. Ich finde es verdammt beschäment von MB das bei ca. 100.000 km das Automatikgetriebe schon defekt ist. Fehlbedienung kann es jawohl nicht sein, angeblich nicht möglich ,da elktr. Überwacht. Hat jemand eine Idee wie ich am besten vorgehen kann. Hier noch ein paar Eckdaten.
MB E240 W120
Erstzulassung : 11/97
Getriebe : 5 Gang Automatik ( 722.6 )
Fahrgestellnummer : auf anfrage ....
Im voraus vielen Dank.
Dirk
ich bin neu hier im Forum und habe Probleme mit einem
Automatikgetriebe in einem E240 W210 ( Bj. 1997 )
Es hat so ca. bei 97.000 km angefangen. Bei einem "Kickdown" schaltet die Automatik nicht einwandfrei. Schaltet nicht weiter hoch. Bleibt einfach bei 4000 oder 4500 U/Min. stehen, wenn man Gas weg nimmt schaltet sie weiter hoch. Beim normalen Fahren ( ohne z.B. Kickdown ) schaltet alles bestens. Bei 102.000 kam war ich in einer MB Werkstatt um das prüfen zu lassen. Die haben das Getriebeöl gewechselt ( Kosten 241,- Euro ). Leider keine Besserung . Neue Diagnose lt. Mercedes : Das autom. Getriebe rutscht beim beschleunigen in den einzelnen Gängen durch ( z.B. Kickdown ). Abhilfe nur Getriebe erneuern. EGS Einheit probeweise getauscht, keine Besserung. Neues Getriebe : Kosten ca. 2500 Euro lt. MB Verkstatt. Das Fahrzeug hat jetzt genau 104.000 km runter. Ich finde es verdammt beschäment von MB das bei ca. 100.000 km das Automatikgetriebe schon defekt ist. Fehlbedienung kann es jawohl nicht sein, angeblich nicht möglich ,da elktr. Überwacht. Hat jemand eine Idee wie ich am besten vorgehen kann. Hier noch ein paar Eckdaten.
MB E240 W120
Erstzulassung : 11/97
Getriebe : 5 Gang Automatik ( 722.6 )
Fahrgestellnummer : auf anfrage ....
Im voraus vielen Dank.
Dirk
Zuletzt bearbeitet: