F
forvertz
Stammgast
- Beiträge
- 43
- Fahrzeug
- C 270 CDI T-Modell
Ich habe da mal ein paar Fragen bezüglich meines Autos und seines Automatikgetriebes.
Wenn ich nach dem starten des Motors von P nach D schalte, dann ruckt der Wagen "leicht", es kommt mir nicht so vor, als würde das nicht so gehören, aber bei meinem Vater im CLS 350 (neues Modell mit Kompressor) ruckt nichts beim Wahlhebel verstellen oder es ist so minimiert das es einem nicht auffällt.
Wie gesagt, man merkt halt , dass man einen Gang einlegt.
Die zweite Problematik ergibt sich aus dem Kick-Down heraus, der manchmal meines Erachtens nach zu weit herunter schaltet - bspw. wenn ich Tacho 80 fahre und ich schnell Kick-Down trete, passiert es manchmal , dass das Auto noch in den zweiten Gang schaltet und über 4200 U/min dreht und erst bei 4500 U/min schaltet, sonst schaltet das Getriebe immer bei 4.200 U/min. Das ist auch schon bei 50Km/h passiert, das Auto schaltete in den ersten Gang...und drehte fröhlich auf 4500 U/min
Vielleicht ist beides völlig normal, aber ich frage lieber einmal nach.
Auto hat knapp 69.000km gelaufen, ist ein C 270 CDI vom August 2003.
Ich weis selber, dass solche Dinge kaum erklärbar sind über die Ferne - vorallem was subjektive Empfindungen angeht, aber man kann es zumindest einmal versuchen.
Wenn ich nach dem starten des Motors von P nach D schalte, dann ruckt der Wagen "leicht", es kommt mir nicht so vor, als würde das nicht so gehören, aber bei meinem Vater im CLS 350 (neues Modell mit Kompressor) ruckt nichts beim Wahlhebel verstellen oder es ist so minimiert das es einem nicht auffällt.
Wie gesagt, man merkt halt , dass man einen Gang einlegt.
Die zweite Problematik ergibt sich aus dem Kick-Down heraus, der manchmal meines Erachtens nach zu weit herunter schaltet - bspw. wenn ich Tacho 80 fahre und ich schnell Kick-Down trete, passiert es manchmal , dass das Auto noch in den zweiten Gang schaltet und über 4200 U/min dreht und erst bei 4500 U/min schaltet, sonst schaltet das Getriebe immer bei 4.200 U/min. Das ist auch schon bei 50Km/h passiert, das Auto schaltete in den ersten Gang...und drehte fröhlich auf 4500 U/min
Vielleicht ist beides völlig normal, aber ich frage lieber einmal nach.
Auto hat knapp 69.000km gelaufen, ist ein C 270 CDI vom August 2003.
Ich weis selber, dass solche Dinge kaum erklärbar sind über die Ferne - vorallem was subjektive Empfindungen angeht, aber man kann es zumindest einmal versuchen.