S203 Automatikgetriebe geht in Notlauf

Diskutiere S203 Automatikgetriebe geht in Notlauf im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Moin, Zusammen ich habe einen 220Cdi aus 2004 mit 5G Automatik mit 255Tk, seit dem es draußen wieder kälter ist habe ich Probleme mit der...
E

Ed8788

Frischling
Beiträge
2
Fahrzeug
S203 220CDI 5G Automatik
Moin,
Zusammen ich habe einen 220Cdi aus 2004 mit 5G Automatik mit 255Tk, seit dem es draußen wieder kälter ist habe ich Probleme mit der Automatik. Das Problem, ist wenn ich morgens das Auto Starte leuchte das D und C nicht im Kombiinstrumen, da ich zurzeit im Beifahrer fußraum alles ausgebaut habe, komme ich ganz gut an das ESG Steuergerät ran, wenn der Motor läuft und das Getriebe in Notlauf ist, muss ich den rechten Stecker einmal raus und rein stecken, dann läuft das Getriebe als wäre es neue.
Ich habe das Problem schon vor 2 Jahren gehabt, daher habe ich 2 ESGs neu und alt, der Stecker wurde damals auch erneuert.
Vor drei Wochen habe ich das erste mal wieder Probleme gehabt, darauf hin habe ich gesehen, das der Stecker vom ESG ÖL feucht war, darauf hin habe ich die Leitungen auf getrennt und gelötet und mit Schrumpfschlauch gesichert.
Danach war eine woch Ruhe, die Batterie ist 2 Jahre alt.
Während der Fahrt macht er nie Probleme.

Hat einer eine Idee, bin bisschen verzweifelt.

Danke im Voraus
 
Hallo Namenloser,

wie hoch ist der ATF-Stand betriebswarm?
Wurde der undichte Steckverbinder-Einsatz direkt am AG seitlich rechts schon erneuert?

Wurde jemals ein MB-Kurztest gemacht, um überhaupt mal zu wissen was genau den Notlauf eigentlich auslöst?

Gruß
 
Hallo Coca-light,

Der ATF-Stand wurde von einer fachwerkstatt nach dem Steckerwechsel aufgefüllt.

Der Wagen wurde mehr mals ausgelesen, auch bei MB, beim auslesen wurde immer Can-bus Störung angezeigt.
 
Hallo Namenloser,

wenn dort am ESG-Stecker schon Öl war, wie sieht es in der ESG drin aus?
Und: das Öl am Stecker hat seinen Ursprung am undichten AG-Zentralstecker - das muss trocken gelegt werden bzw. der Einsatz mit O-Ring erneuert werden.

Wie lauten die Umgebungsdaten der Can-Bus-Störung - es gibt viele... Deine löst mutmaßlich den Notlauf aus.

Gruß
 
Thema: S203 Automatikgetriebe geht in Notlauf
Zurück
Oben