C270 CDI gebraucht kaufen, worauf achten?

Diskutiere C270 CDI gebraucht kaufen, worauf achten? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Servus, nachdem ich Anfang des Jahres meinen 2003er C220 CDI Avantgarde Schalter verkauft habe und mir mein Ibiza Cupra doch etwas zu unsicher...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Montoya schrieb:
ne ne, im Schadensfall zahlt MB oder eine Garantiefirma nur 40 Prozent, ich zahle sogar 60 Prozent von den Materialkosten :rolleyes: , Lohnkosten werden voll übernommen !

Ja genau das meinte ich ja! Die DC Garantie zahlt definitiv 40% Materialkosten und die Lohnkosten! Eine externe in 70% aller Fälle nicht! Oder zumindest sträubt sie sich so lange bis Du entweder aufgibst oder vor Gericht ziehst!

Montoya schrieb:
lieber ein Fahrzeug neueren Baujahrs mit vielen Kilometern, also ein älteres Fahrzeug mit wenig KM, ich denke diese Meinung teilen mit mir viele hier ! :oh_yeah:
Da wäre ich mir beim 203 und dann noch CDI und dann noch 270 mit vielen km garnicht soooo sicher! Bei nem 168 oder Vaneo ok - aber beim 203?


Aber wie gesagt alles nur meine bescheidene Meinung - kaufen musst Du nach Deinem Geschmack!

Olli
 
Hallo Olli,

er wird den richtigen finden, würde aber noch mit auf dem Weg geben das die Injektoren und auch das Getriebe schon 200tkm auf dem Buckel haben un diese bei einem defekt ganz schön in den Kontor hauen können.
Wer weiss ob der Vorbesitzer auch jemals einen ATF Wechsel gemacht hat und und und

Gruss Christian
 
jemals einen ATF Wechsel gemacht hat
...das Scheckheft ist ja voll ausgefüllt !
Bei der Inspektion bei 60TKM, 118TKM und 175TKM sollte doch ein ATF Wechsel erfolgt sein, oder kann man sich das bei der Inspektion bei Mercedes aussuchen?? :confused: :eek:
 
Nein man kann schon sagen, dass man einen bestimmten Teil der Inspektion ausklammern will - aber das will ich noch nichtmal unterstellen. Wer biszu diesem km Stand das SH gefüllt hat, der wird es auch anständig gemacht haben ... nur so ne Vermutung!

Aber dem Rest (Injektoren, sonstige mechanische Abnutzung die nicht unbedingt sichtbar sien muss) würde ich shcon zustimmen!

Olli
 
Montoya schrieb:
...das Scheckheft ist ja voll ausgefüllt !
Bei der Inspektion bei 60TKM, 118TKM und 175TKM sollte doch ein ATF Wechsel erfolgt sein, oder kann man sich das bei der Inspektion bei Mercedes aussuchen?? :confused: :eek:

die Fahrzeuge wurden mit einem Liftetimefüllung verkauft, daher steht es auch nicht auf dem Serviceplan, inzwischen sieht es aber anders aus siehe dazu hier im Forum.

Gruss Christian
 
Dieselwiesel schrieb:
die Fahrzeuge wurden mit einem Liftetimefüllung verkauft, daher steht es auch nicht auf dem Serviceplan, inzwischen sieht es aber anders aus siehe dazu hier im Forum.
Gruss Christian
Stimmt - da haste auch wieder Recht!
 
Hallo,
habe gerade über einen Kumpel bei MB mal in die Historie gucken lassen.
Der Wagen hatte außerplanmäßig

1 x Reparatur Schaden Kotflügel (Delle/Kratzer) nix wildes !
1 x Handyschale erneuert

ansonsten nix, nur Ölwechsel und Verschleißteile

Getriebeöl wurde nie gewechselt. Ist das schlimm? Sollte man deswegen, auch bei einwandfreier Funktion des Automaten, die Finger davon lassen? ...oder bei etwaigem Kauf Öl sofort wechseln?

Man hat meinen Kumpel bestätigt, dass das Fahrzeug top gewartet wurde. Das der Wagen mal einen Lackschaden hatte, hat der Verkäufer nicht erwähnt :rolleyes:
LG
Björn
 
Dieselwiesel schrieb:
die Fahrzeuge wurden mit einem Liftetimefüllung verkauft, daher steht es auch nicht auf dem Serviceplan, inzwischen sieht es aber anders aus siehe dazu hier im Forum.

Gruss Christian

Inzwischen sieht es zwar anders aus, beim W203 betrifft der einmalige(!) Wechsel bei ca. 60tkm aber nur Fahrzeuge mit einer VIN/FIN ab ca. Baujahr 2006.
Bei dem Wagen hier war noch nie und ist auch weiterhin kein Getriebeölwechsel vorgesehen.
Sinnvoll aber trotzdem, allerdings dann nur auf Wunsch.

Das Automatikgetriebe des C270CDI hat übrigens große Leistungsreserven (500Nm?).
 
So, ich war bei diesem Wald und Wiesenhändler gewesen um mir den schwarzen C270 T CDI im "Topzustand" anzusehen !!

Oh je, beim Händler angekommen stieß mir als erstes ins Auge, dass die Gesamtheit der Fahrzeuge recht ungepflegt wirkte. Dann sah ich die schwarze C-Klasse, die seit Monaten nicht gewaschen schien. Der Zustand des Fahrzeugs war eher schlecht, die hintere Beifahrertüre hatte eine dicke Beule, die Chromleisten an den Stoßstangen blätterten ab, in den Türgummis hatte sich Moos gebildet, von innen roch der Wagen wie eine Kneipe, eine Alufelgen war total zerkratzt,Reifen vorne abgefahren, hinten neu, aber Fernostfirma...Steinschlag an der Front war erstaunlicherweise ok (nicht nachlackiert)

..........der Zustand entsprach nicht annährend dem, was man aufgrund der Bilder hätte erwarten können. Als ich den Verkäufer auf "Topzustand" ansprach entgegnete er mir, dass das ja nur für den Motor gilt. :Coolio1: :sheep1:

Der Wagen war nix! Ich habe aber eine wichtige Erkenntis erlangt. Die Automatik von Mercedes gefällt mir überhaupt nicht :( , weder im C270 noch im E430 meines Schwagers. Es schwören ja (fast) alle auf die Automaten von MB, aber im direkten Vergleich zwischen Schalter und automatik finde ich den C270 CDI als Schalter besser und er kommt mir wesentlich flotter vor (trotz 30NM Defizit), ohne Anfahrschwäche und Gedenksekunde (Runterschalten des Automaten beim Kickdown),Verbrauch,Beschleunigung und V-Max sprechen ja auch eher für den Schalter

Klar ist das Schaltgetriebe von MB nicht so "fluffig" wie z.B. bei VAG, aber mit einem automaten werde ich nicht glücklich :rolleyes:
.
Vorteil für mich, ein Fahrzeug mit Schaltgetriebe sollte ich günstiger bekommen.......weil ein Benz ist ja erst mit automatik ein echter Benz, gell und einen Schalter will ja keiner haben ;)
LG
Björn
 
Auto?

@Björn: Hast Du mittlerweile einen Wagen? Habe ich etwas überlesen (verpasst)?
 
ooooooooooh, es hat sich mittlerweile so viel getan !!
Da ich keinen passenden Benz gefunden habe, hatte ich einen Volvo V50 2.0D mit Navi,Bi-Xenon, Premium Sound System,Sporpaket etc. gekauft.

...ein äußerst stylisches Fahrzeug mit kleineren Verarbeitungsmängeln (Windgeräusche) und argen Platzproblemen im Kofferraum (er ist halt schön, aber nicht praktisch) und einem im oberen Drehzahlbereich äußerst schlappen Peugeot Motor.........wenn Volvo, dann auch mit Volvo Motor!

...da wir und nächste Woche doch ein Haus kaufen, wurde der Volvo wieder liquidiert, da ich das Geld für das Haus brauche !
.
...befürchte ich muß noch was sparen für einen Benz oder ich werde befördert und kann mir nen W204 als Firmenwagen (wobei mir der W204 von innen nicht dieses "besondere" Gefühl des Benz fahrens gibt :rolleyes: )
LG
Björn
 
Montoya schrieb:
ooooooooooh, es hat sich mittlerweile so viel getan !!
Da ich keinen passenden Benz gefunden habe, hatte ich einen Volvo V50 2.0D mit Navi,Bi-Xenon, Premium Sound System,Sporpaket etc. gekauft.

...ein äußerst stylisches Fahrzeug mit kleineren Verarbeitungsmängeln (Windgeräusche) und argen Platzproblemen im Kofferraum (er ist halt schön, aber nicht praktisch) und einem im oberen Drehzahlbereich äußerst schlappen Peugeot Motor.........wenn Volvo, dann auch mit Volvo Motor!

...da wir und nächste Woche doch ein Haus kaufen, wurde der Volvo wieder liquidiert, da ich das Geld für das Haus brauche !
.
...befürchte ich muß noch was sparen für einen Benz oder ich werde befördert und kann mir nen W204 als Firmenwagen (wobei mir der W204 von innen nicht dieses "besondere" Gefühl des Benz fahrens gibt :rolleyes: )
LG
Björn
Ich dachte immer der Volvo Blechschranke wäre praktisch!!! Und Schönheit liegt auch im Auge des Betrachters :D Einigen mag ein Benz ja zu bieder sein, aber Volvo wäre nicht so meine Sache. Hast du an einen Händler oder an Privat verkauft?
 
...habe den Volvo nach Holland verkauft, dort gibt es nicht so viele Modelle, die fast vollausgestattet sind!
Ich dachte immer der Volvo Blechschranke wäre praktisch!!!
ja, gilt für die alten Modelle........aber die neuen wie der V50 sind doch schon glattgelutscht und das Motto "Form follows Function" gilt nicht mehr !...die Zeiten des V90 sind vorbei !
meine Frau hat noch den Ford Focus II Turnier, der die gleiche Plattform wie der Volvo hat...........dieser ist wesentlich praktische rund hat wesentlich mehr Platz im Kofferraum
....ist aber halt ein Ford :D
 
Montoya schrieb:
...habe den Volvo nach Holland verkauft, dort gibt es nicht so viele Modelle, die fast vollausgestattet sind!

ja, gilt für die alten Modelle........aber die neuen wie der V50 sind doch schon glattgelutscht und das Motto "Form follows Function" gilt nicht mehr !...die Zeiten des V90 sind vorbei !
meine Frau hat noch den Ford Focus II Turnier, der die gleiche Plattform wie der Volvo hat...........dieser ist wesentlich praktische rund hat wesentlich mehr Platz im Kofferraum
....ist aber halt ein Ford :D
Ford, eine Liebe die Rostet oder was wolltest du damit ausdrücken? Oder ist er noch nicht so weit?
 
nein, der Ford Focus Turnier ist eine tolle Familienkutsche, bisher keine Verarbeitungsmängel. Das Preis Leistungsverhältnis stimmt für mich im Gegensatz zu z.B. VW bei Ford! Klar ist die Anmutung der Materialien nicht sehr hochwertig, und klar hört sich das "Türzuschlagen" etwas blechern an, aber es ist auch klar, das der Wagen in einer anderen Preisliga anzusiedeln ist als MB,Volvo etc.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: C270 CDI gebraucht kaufen, worauf achten?
Zurück
Oben