Hallo Christian
Wir haben den C 219 auch gesehen und sind von dem Fahrzeug schlichtweg überzeugt. Wir sehen das Fahrzeug in 040, Innenausstattung 284, beim Holz normale Wurzelholzausstattung.
@ C1 Helfer
Deine Ausführungen kann ich nicht ganz nachvollziehen. Über die AMG Version muß nicht spekuliert werden, da alle Daten des C 219.376 bekannt sind.
Die Spekulationen über den 850 PD M 265 V 8 Turbo muß ich ja nicht kommentieren
@ Gunther w/
C 215.378 vs C 219.376
Diese beiden Modelle sind fast nicht miteinander zu vergleichen. Der M 137.970 als bisher letzter Saug-V 12 läuft sehr ruhig und lautlos, der M 113.99x hingegen tritt akustisch deutlich in Erscheinung. Zudem ist der Kompressor je nach Lastzustand zu vernehmen. Im Gegensatz zum M 137.970 jedoch überzeugt der M 113.99x durch sein Durchzugsvermögen.
Vom Fahrzeugkonzept her ist der C 215 auf dem W 220 aufbauend, designerisch schön, bietet jedoch nur für 2 großgewachsene Personen Platz. Im C 219 lassen sich die Rücksitze leichter als Ablagefläche nutzen und sind auch für Fahrgäste über Strecken zu nutzen.
722.6 vs 722.9
Bezüglich des 722.9 bringt es in Verbindung mit dem M 113.99x und dem M275.98x keine Vorteile. Die „kurzen“ Übersetzungen in den ersten Fahrstufen ist nicht nutzbar, Schaltunterberechungen in den oberen Gängen verlängern die Beschleunigungsphase „etwas“.
@ Julian
Vergleiche einmal die Werte des „Dicken Schwarzen“ mit denen des W 203.076. Der „Dicke“ zieht im Problemlos davon, obwohl er nur 3 Fahrstufen nutzt.
Thema M 166.990: Es ist möglich, den Motor kurzzeitig bis 6.500 U/min zu drehen. Jedoch bringt dies keine Mehrleistung, sondern bringt in den unteren Gängen kurzzeitigst etwas mehr Agilität.
Overboost: Diese Funktion besitzen viele Turbomotoren im Teillastbereich. Der Ladedruck wird um einige 1/10 angehoben, was dem Moment zugute kommt. Diese Funktion wurde schon in den Mitachtzigern des vorigen Jahrhunderts verbaut. Bei Kathrins
[COLOUR=Red]F 106 D[/COLOUR] etwa sind es 2/10 bar auf den normalen Ladedruck bis die Nennleistung erreicht ist.
@ Horst
Keep cool, habe eben erst gesehen, was aus diesem Thread entstanden ist.
Für die Zusammenfassung gibt es von mir zwei enthusiastisch erhobene Daumen. Wenn ich so schnell und präzise nach jedem Meeting das besprochene auf dem Schreibtisch hätte........
..@Duotone
So alt willst Du gar nicht werden.
Super Antwort
Einen schönen Urlaub und Gute Erholung wünsche Kathi und ich.
Bis dann.
@ Duotone
PS: Das am schnellsten schaltende sequentielle Griebe wird nicht von BMW verbaut, sondern in
Fremdfabrikaten.
..würd mal gerne wissen wie alt ihr so seid?!?
Fahre erst einmal die Fahrzeuge im wirklichen Leben, bevor Du Dir aus den sogenannten Fachzeitschriften ein „Bild“ bildest.
Mit freundlichen Grüßen
Otfried
AMG OCE Moderator
17.9 – 19.9.2004
90 Jahre Maserati Classic Tour Modena - Rom