CLS ab Oktober beim Händler

Diskutiere CLS ab Oktober beim Händler im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Das neue Oberklasse-Coupé CLS von Mercedes-Benz feiert Anfang Oktober Premiere. Gut ein Jahr nach dem Aufsehen erregenden Debüt der Studie Vision...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Horst,

deine Zusammenfassung ist ja fast sogut wie die von Susi bei Herzblatt :D
Also ich neme dann Kandidat drei mit dem Kompressormotor und dem Superpersuit-Button :p

Gruß Christian :)
 
Duotone schrieb:
würd mal gerne wissen wie alt ihr so seid?!?
also ich bin erst 20 :D !

schöne erläuterung!

(Wie gut, dass ich nicht gefragt habe, ob du schon den Führerschein hast) :D :D
 
@Horst - Supertext!
@Christian - hast DU auch so lang überlegt wie man dieses "S"-Wort wohl richtig schreiben mag?
@Duotone - Bei Frauen ist es ein Kompliment also traue ich mich! Du wirkst jünger :-)
@Ian - wo bleibst Du um diesen Thread zu komplettieren

@all - nein ich weiß auch nicht wieviele CLS schon vorbestellt sind. Ich mache nur immer wieder die Erfahrung, daß Autos bei denen ich die "Blindbestellung" verpasse gut gehen und andere wiederrum - naja +/- 0 € laufen. Der DC Verkäufer hat die Eigenart an sich zu jeder Neueinführung den immer ähnlichen Kommentar abzugeben:"Läuft wie geschnitten Brot - den will jeder haben ...!"
Ich bin durch meinen BMW Freund wirklich auch "BMW offener" geworden, allerdings finde ich ist gerade das Thema Innovationen eins in dem DC weit vorn steht.

LG

Olli
 
@Christian
Der mit dem doppelten Turbolader ist auch nicht schlecht. :D

@Julian +Olli
Man tut was man kann. :)

@Duotone
So alt willst Du gar nicht werden. ;)

@All
Ab morgen mach ich Urlaub, also dann tschüss bis die Tage... :cool:
 
saustark !

Horst II schrieb:

Hallo Horst II !!

Horst II schrieb:
das ist wirklich nicht so einfach zu erklären...
...
So, hoffe etwas Klarheit in die Überzeugungsarbeit gebracht zu haben. :)


Also ich habe jetzt nach 5 min immer noch ein breites Grinsen im Gesicht!
Ich kann mich den schnelleren Vorschreibern/-rednern nur anschließen:
Vielen Dank!
Das war die beste Zusammenfassung, die ich je gelesen habe :D :D :D

Horst II for president!!

Und da macht es auch gar nichts, wenn der Thread unqualifizierte Kommentare en masse enthält, auf die ich jetzt nicht auch noch eingehen will.


Euch allen einen schönen Feierabend und:
bitte noch nicht aufhören zu diskutieren/streiten etc, dafür wars bis jetzt einfach viel zu nett zum Mitlesen!!

Ciao
Gunther
 
@Horst,

das mit dem doppelten Turbolader ist aber schon der mit der Krassen BMWeh Maschine oder, Alder :D

Wünsche schönen Urlaub

@Olli,

bin immer noch am überlegen ob so stimmt, aber auf deutsch könnte der Button auch "Unheimlichbrutaleschnellgeschwindigkeit" lauten oder aber auch "Lichtgeschwindigkeit" ;)

So nun zurück zum CLS bzw. zum VK der sagt alle neuen laufen wie geschnitten Brot.

Habe heute bei einer anderen VT nach einem W-169 gefragt wenn ich den meinen Wunsch-169er haben kann meinte er November bei einer anderen Vt hatte ich letzte Woche noch was von Jan-Feb 2005 gehört. dies zum Thema "geschnitten" Brot, solln die doch sehen das ihr Brot nicht hart wird, gell.

Ciao ihr lieben Leute und allzeit viel Spaß im Forum

Gruß Christian
 
Nachtrag

Horst II schrieb:
Das neue Oberklasse-Coupé CLS von Mercedes-Benz feiert Anfang Oktober Premiere.

Und dies noch zu Deinem ersten Eintrag hier:

Ich freue mich schon sehr auf den ersten CLS in "echt".
Mein Pa hat inzwischen u.a. zwei wunderschön aufgemachte kleine Bücher bekommen ("Technik der Verführung", ...) und das vergrößert noch die Vorfreude auf nächsten Monat. Ich bin sehr gespannt.

Ciao
GT-C320
 
Hallo Gunther,

wie ich weiter oben schon mal erwähnt hatte, habe ich den CLS schon vor ein paar Wochen (vollkommen ungetarnt) mal live auf der Stuttgarter Autobahn gesehen - und zwar in einem Stau! So hatte ich die Gelegenheit ihn etwas in Ruhe zu betrachten. Das Gesicht ist mehr oder weniger bekannt (=> S-Klasse), aber das Heck und der Rest ragt aus der Menge wirklich raus. Ich finde, dass der CLS ein extrem gelungenes Design hat.
 
Genau wo ist eigentlich President Kang ;)
Er sucht sicher die DTR für seinen 203er.
 
Dieselwiesel schrieb:
Habe heute bei einer anderen VT nach einem W-169 gefragt wenn ich den meinen Wunsch-169er haben kann meinte er November bei einer anderen Vt hatte ich letzte Woche noch was von Jan-Feb 2005 gehört. dies zum Thema "geschnitten" Brot, solln die doch sehen das ihr Brot nicht hart wird, gell.

Ciao ihr lieben Leute und allzeit viel Spaß im Forum

Gruß Christian

Ja ich glaube das hängt mit den Kontingenten zusammen. Wieviel W169 jede VT/NL zugewiesen bekommt und wie sie ihr Kontingent schon verkauft haben. Warum das so gemacht wird kann ich nicht nachvollziehen.
Warum weist man überhaupt kontingente zu ? Warum macht man es nicht so wer zuerst bestellt bekommt zu erst, egal von welcher NL aus.


@ Host wünsche dir auch einen schönen und erholsamen Urlaub; Nach dieser meisterhaften Zusammenfassung hast DU ihn dir wirklich verdient ;)
 
Die Kontingente werden m.W. nur zu einem bestimmten Teil zugewiesen. Der Rest wird von der jeweiligen Disposition der NL/VT "vorgemerkt". D.h. im Rahmen der gesamt möglichen Anzahl der Lieferung hat jeder die freie Wahl. Der eine disponiert halt marktkonform, der andere weniger.
Ist aber auch logisch, daß Werk muß ja mit einem gewissen Vorlauf definitiv wissen welche Stückzahl benötigt wird.
 
Hallo Christian

Wir haben den C 219 auch gesehen und sind von dem Fahrzeug schlichtweg überzeugt. Wir sehen das Fahrzeug in 040, Innenausstattung 284, beim Holz normale Wurzelholzausstattung.

@ C1 Helfer

Deine Ausführungen kann ich nicht ganz nachvollziehen. Über die AMG Version muß nicht spekuliert werden, da alle Daten des C 219.376 bekannt sind.
Die Spekulationen über den 850 PD M 265 V 8 Turbo muß ich ja nicht kommentieren ;) :D

@ Gunther w/C 215.378 vs C 219.376

Diese beiden Modelle sind fast nicht miteinander zu vergleichen. Der M 137.970 als bisher letzter Saug-V 12 läuft sehr ruhig und lautlos, der M 113.99x hingegen tritt akustisch deutlich in Erscheinung. Zudem ist der Kompressor je nach Lastzustand zu vernehmen. Im Gegensatz zum M 137.970 jedoch überzeugt der M 113.99x durch sein Durchzugsvermögen.
Vom Fahrzeugkonzept her ist der C 215 auf dem W 220 aufbauend, designerisch schön, bietet jedoch nur für 2 großgewachsene Personen Platz. Im C 219 lassen sich die Rücksitze leichter als Ablagefläche nutzen und sind auch für Fahrgäste über Strecken zu nutzen.

722.6 vs 722.9
Bezüglich des 722.9 bringt es in Verbindung mit dem M 113.99x und dem M275.98x keine Vorteile. Die „kurzen“ Übersetzungen in den ersten Fahrstufen ist nicht nutzbar, Schaltunterberechungen in den oberen Gängen verlängern die Beschleunigungsphase „etwas“.

@ Julian

Vergleiche einmal die Werte des „Dicken Schwarzen“ mit denen des W 203.076. Der „Dicke“ zieht im Problemlos davon, obwohl er nur 3 Fahrstufen nutzt.

Thema M 166.990: Es ist möglich, den Motor kurzzeitig bis 6.500 U/min zu drehen. Jedoch bringt dies keine Mehrleistung, sondern bringt in den unteren Gängen kurzzeitigst etwas mehr Agilität.

Overboost: Diese Funktion besitzen viele Turbomotoren im Teillastbereich. Der Ladedruck wird um einige 1/10 angehoben, was dem Moment zugute kommt. Diese Funktion wurde schon in den Mitachtzigern des vorigen Jahrhunderts verbaut. Bei Kathrins [COLOUR=Red]F 106 D[/COLOUR] etwa sind es 2/10 bar auf den normalen Ladedruck bis die Nennleistung erreicht ist.

@ Horst

Keep cool, habe eben erst gesehen, was aus diesem Thread entstanden ist.

Für die Zusammenfassung gibt es von mir zwei enthusiastisch erhobene Daumen. Wenn ich so schnell und präzise nach jedem Meeting das besprochene auf dem Schreibtisch hätte........

..@Duotone
So alt willst Du gar nicht werden. ;)
Super Antwort :D

Einen schönen Urlaub und Gute Erholung wünsche Kathi und ich.
Bis dann.

@ Duotone

PS: Das am schnellsten schaltende sequentielle Griebe wird nicht von BMW verbaut, sondern in Fremdfabrikaten.

..würd mal gerne wissen wie alt ihr so seid?!?
Fahre erst einmal die Fahrzeuge im wirklichen Leben, bevor Du Dir aus den sogenannten Fachzeitschriften ein „Bild“ bildest.

Mit freundlichen Grüßen

Otfried
AMG OCE Moderator

17.9 – 19.9.2004 90 Jahre Maserati Classic Tour Modena - Rom
 
Newsletter von der NL-HH

Auszug aus dem Newsleter von der NL-Hamburg:

*** Erleben Sie die Technik der Verführung. Die neue CLS-Klasse am 02. Oktober bei uns.***

Erleben Sie in unseren Showrooms am Samstag, den 02.10.2004 die neue CLS-Klasse, welche scheinbare Gegensätze einzigartig verbindet: Dynamik und Größe, Kraft und Eleganz, Technik und Sinnlichkeit sowie Ästhetik und Funktionalität.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Sie finden unsere Showrooms am:
Friedrich-Ebert-Damm 115; 22047
Hamburg (09:00 - 18:00 Uhr)
Heidenkampsweg 96; 20097 Hamburg
(09:00 - 14:00 Uhr)
Kollaustraße 171; 22453 Hamburg
(09:00 - 18:00 Uhr)

Gruß Christian
 
Hast Du die Anzeige mit dem rendez-vous auch in euer Tageszeitung gehabt ?

Dort hatte der rote CLS einen grill mit silbernen Lamellen. Das ist aber doch nicht serie so ! Die Lamellen sind doch immer in Wagenfarbe oder nicht ?
 
Hallo Julian,

keine Ahnung wie der Grill in Serie aussehen wird, bei der 360 Grad Ansicht kannst du dies sehen:

Gruß Christian
 

Anhänge

  • clsgrill.jpg
    clsgrill.jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 143
Jo der ist falsch. Der ist ja auch dem 360° Viewer.

Im Prospekt haben sie alle einen Kühlergrill mit Lamellen in Wagenfarbe. Nur der CLS 55 AMG hat sie immer in Silber.

Auf dem Anzeigenbild hatten sie also den falschen Kühlergrill montiert.
 
X-R230-X schrieb:
@Ian - wo bleibst Du um diesen Thread zu komplettieren

----> Long time no see.... ;)
Oder was lange währt wird endlich böse :D:D:D

Ich weiss nicht so recht was ich vom CLS halten soll... einerseits bin ich hin und hergerissen, weil mercedes die jungs von BMW und audi total in die tonne haut. So ein auto mit diesem konzept usw. gibts bei den emotionslosen münchnern halt nicht. Und die ingolstätter als emotionslos hinzustellen wäre ja ne glatte aufwertung für dieses unternehmen :D

Trotzdem gibts einwände die mich fragwürdig stimmen. Bevor ich aber damit anfange, möchte ich noch sagen, dass ich den wagen noch nie in natura gesehen habe, und meine meinung aus den bildern bilde.

1. Die frontpartie des CLS wirkt mir noch zu eckig. Ja, ich weiss, das klingt jetzt seltsam, aber wegen diesen anders geformten lichtern hätte mercedes die ecken an dem wagen mehr abrunden müssen. So zumindest sieht es für mich auf den pics aus, möglicherweise ist das da nur schlecht dargestellt und im real life siehts besser aus?!

2. Die heckleuchten finde ich etwas zu langweilig vom styling her. Aber auch hier gilt wie in punkt 1, dass es möglicherweise nur vom bild her kommt.

3. Der wegfall der verkehrt herum aufgehenden fondtüren ist der größte reinfall bei dem wagen. Das wäre es doch erst gewesen! Wenn die türen á la Mazda RX-8 aufgehen würden, wäre der CLS im markt eingeschlagen wie eine bombe. Sowas hat kein deutscher hersteller und daimler würde wiedermal in puncto individualität und innovation vorne liegen. Und ich glaube nicht so richtig daran, dass dieses türenkonzept in deutschland nicht erlaubt ist. Die deutschen hersteller können hier und da richtig gut mogeln, ich denke da nur mal an die auspuffanlage des R 230.474, die eigentlich wegen ihrer enormen lautstärke gar keine zulassung bekommen dürfte. Ausserdem hat es der Mazda ja auch...
Dieser punkt stört mich am meisten.


Bevor wir den W 211.076 geordert haben, dachte ich noch kurz über den CLS als mögliche bestellung nach. Doch ich entschied mich letzten endes doch für den W 211, da man ja nicht wusste, wie der CLS wirklich mal aussehen wird. Bisher habe ich nicht das gefühl eine fehlentscheidung getroffen zu haben, sowohl technisch als auch designmäsig gesehen. Die fahrleistungen des CLS dürften mit denen der E-Klasse gleich liegen, wenn der selbe motor verbaut wird. Der komfort im W 211 ist unübertroffen gut und vom aussehen her finde ich dass er der schönste wagen auf deutschlands strassen ist.

Nun, ich warte mal ab und lass mich vom C 219 überraschen... :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: CLS ab Oktober beim Händler
Zurück
Oben