CLS ab Oktober beim Händler

Diskutiere CLS ab Oktober beim Händler im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Das neue Oberklasse-Coupé CLS von Mercedes-Benz feiert Anfang Oktober Premiere. Gut ein Jahr nach dem Aufsehen erregenden Debüt der Studie Vision...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
CLS mit 15% Preisnachlass!

@IanPooley

VOLLE ZUSTIMMUNG! :oh_yeah:

Es ist das ungeschriebene Recht der Marketeers, dass Produkt im Katalog besser aussehen zu lassen, als in Natura. Trotzdem bin ich schon gespannt auf "The First Contact".

Jetzt weiss ich auch, warum mir die Rückansicht so vertraut vorkommt: Schon millionenfach gesehen in den USA. Amis kaufen gerne Autos, die so aussehen. Sicherlich ein interessanter Schachzug von MB, Neues Benz Design mit bewährtem Konkurrenzerfolg zu paaren.

*CLS mit 15% Preisnachlass!*
Und jetzt zu dieser ketzerischen Ankündigung: :D
Unabhängig, welchen Eindruck der CLS auf der Straße machen wird - der günstigere CLS ist der W211. Ein Blick auf die Preislisten sagt alles.

Übrigens: die Prozentzahl ist in Blaue gesagt. Die exakten Preise habe ich nicht im Kopf gehabt. Aber wer möchte, ist herzlich eingeladen, das genauer zu recherchieren. :)

Beste Grüße
Einstern

Gruß
Einstern
 
Der Mazda hat keine 4 Türen. hinten die Tür geht doch nur auf wenn vorne auf ist oder irre ich ?

Momentan finde ich den CLS als den schönsten Mercedes.

Ich habe ihn ja schon auf der IAA gesehen. Ein wirklich tolles Auto.
Laut AMS sind nur 30.000 pro Jahr geplant. Das ist ja wirklich wenig. Also sehr exklusives Auto.

Ein E 500 ist 6080 € günstiger als ein CLS 500 bei angeglichener Ausstattung bis auf die 18" die man beim E 500 nicht bekommt.
 
30000 pro Jahr? Hört sich tatsächlich wenig an für MB verhältnisse.

Er ist wohl nicht das dino volumen modell. Eher ein nebenmodell wie cl. Ich würde ihn in der Käufergunst zwischen clk und cl sehen.

Gruß
Einstern
 
BMW peilt ebenfalls 30.000 für den 6er an. Allerdings mit Cabrio an.
Denke sollte dann aber die 30.000 locker schaffen wo ´der CLS doch 6000 € günstiger ist und ausstattungsbereinigt 8000 €
 
@ Julian:

nenn es türen, halbtüren oder nulltüren... :D

das ergebnis ist das gleiche: es geht etwas gegen die vorwärtsrichtung auf.
 
Jo aber beim Mazda gehen die hinteren Türen nur auf wenn die vorderen auf sind.
Aber mir fällt ein beim Phantom haben sie doch auch die gegenläufigen Türen genehmigt !
 
Na also...

doch nur "sparmaßnahme"? Am falschen ende...
 
Hallo zusammen,
ich habe den CLS letzte Woche beim Kauf meiner S-Klasse gesehen und ich bin beinahe schwach geworden wenn die Vernunft nicht doch noch gesiegt hätte. Das Auto ist super schön und selbst ich als bekennender SL-Fan finde das er im Moment der schönste Mercedes ist. Auf den Bildern kommt er beileibe nicht so gut weg wie er in Natura aussieht. Das Auto hat echt Klasse und kannst du mit Aston Martin oder ähnlichem an Stil vergleichen.
Gruß Elfline
 
IanPooley schrieb:
Ich weiss nicht so recht was ich vom CLS halten soll... :)


Hallo Ian,

ich kann dich beruhigen. In letzter Zeit kreuzt der CLS häufig auf unseren Strassen auf und ich war wie bereits an anderer Stelle gepostet auch schon in einem CLS gesessen. Das Fahrzeug wirkt in realitas absolut grandios, nochmal besser als auf den Bildern.

Gruss,

Markus
 
JO war eben bei MB. Der Wagen ist eine Wucht.
Allerdings hat er nicht so eine Raumeffizienz wie man sie von anderen MBs kennt.

Aber er ist wie auf Maß geschneidert.

Was mich immer noch stuzig macht ist der Kühlergrill. Er war beim CLS den ich gesehen habe in silber (war ein schwarzer CLS). Im prospekt gibt es verschiedene Aufnahmen wo der Kühlergrill in Wagenfarbe war.

Das glänzende Holz gefällt mir nicht. Ist auch zu dunkel. Hoffentlich sehe ich morgen noch einen mit dem matten Wurzelholz.

Designo sieht auch klasse aus.

Interessant wäre auch welche Farbe der rote CLS im Prospekt ist. Der Verkäufer meinte das wäre das Titanitrot. Katharina meinte ja mal es wäre ein Designolack.
 
War mir auch noch aufgefallen ist, dass einige blaue Diadem Blinkerleuchten (wie A 210 Evolution) haben und einige normale gelbe !!! Steckt da eine Systematik dahinter ?
 
Hallo Leute,

ich war vorhin mal auf dem Weg durch die Stadt und bin mal beim Örtlichen DC-Händler vorbei - da war auch gerade CLS-Präsentation...

Ich hab mich mal kurz reingesetzt und dann war das Auto schon für mich gestorben. Ich finde es nicht nur von der äußeren optisch seeeehr grenzwertig - das ist aber sowieso Geschmackssache.
Eines kann ich aber nicht verstehen: Die Leute werden heutzutage statistisch immer größer, aber es ist mir mit meinen 1,85m nicht möglich in dem Auto eine vernünftige Sitzposition anzunehmen - man hat in heutigen Autos einfach keine vernünftige Sitzhöhe mehr!!
Der Sitz war komplett unten und die Lehne relativ gerade gestellt (keine Liegeposition) und der Wagen war mit Schiebedach ausgestattet, es war genau 0mm Platz zwischen meinem Kopf und dem Dach - und ich habe vorne direkt gegen die Sonnenblende geschaut...
Was soll den sowas??? Eine 70000EUR-Kiste mit den Kopffreiheit von einem Opel Tigra??
Eine E-Klasse mit Schiebedach ist ja schon schlimm, aber der CLS ist echt eine Frechheit!
Der Rest des Wagens hat mich dann nicht weiter interessiert...
Da kauf ich lieber eine vernünftige E-Klasse mit Designo-Ausstattung - die Technik ist sowieso die gleiche...
 
Ich bin 1,83m und konnte hinten gerade noch akzeptabel sitzen. Vorne hatte ich keine Probleme (auch mit SHD).

Der CLS ist ein Maßanzug. Der Zugstieg nach hinten ist in jedem 168,169er komfortabler. Aber der CLS hat einfach das gewisse etwas.
Wenn man in ihm sitzt hat man das Gefühl als wäre man mit dem Auto verwachsen. Das Cockpit erinnert mich an ein Jet.
 
jo, der cls ist bei dieser größe, ca. 4,90 m lang,
doch etwas klein geraten, hinten kann man mit 1,80 noch ganz o.k. sitzen, obwohl auch hier ein gefühl von enge auftritt, was noch durch die sehr kleinen dreiecksscheiben verstärkt wird, gut wer regelmäßig zu dritt oder viert fährt, sollte zur limo greifen

gruss christian
 
Hallo,
noch was von mir zum Inneraum und Größe - Ich bin 1,93m und hatte vorne ausreichend Platz, klar wenn man mit einer Limousine vergleicht dann besser E oder S-Klasse nehmen, aber sowas vergleicht man ja eher mit einem SL oder ähnlichem und da passt der CLS wie angegossen. Ein Auto zum zu viert fahren ist er ja eh nur auf Kurzstrecke oder mit Kindern. Ansonsten ein Hammer-Wagen !!
Gruß Elfline
 
Der CLS verleiht einem das Gefühl mit dem Auto verwachsen zu sein. Ich finde ihn toll. Mal sehen was Otfried mit seinen 2m ? sagt ;)
 
einfach Geillll

Viertüriges Power-Coupé

Exzellentes Beschleunigungsvermögen bei einem Kompromiss aus Reisekomfort und sportlichem Handling sind Zielvorgaben des neuen Mercedes.

Der CLS 55 MG steht auf 18-Zoll-Breitreifen im Format 255/40 vorn und 285/35 hinten.

Technische Daten:
Motor: V8-Zylinder, Kompressor
Hubraum: 5439 Kubikzentimeter
Leistung: 350 kW/ 476 PS bei 6100/min
Drehmoment: 700 Nm bei 2700/min
Getriebe: 5-Gang Automatik, Speedshift-Funktion
Antrieb: Heck

Fahrleistungen:
0-100 km/h: 4,7 s
Höchstgeschwindigkeit: 250 km/h (abgeregelt)
(Werksangaben)
 
Den CLS 500 mit den AMG Rädern stand auf 19 Zoll . Der CLS 55 AMG ist aber tatsächlich in der Preisleiste mit 18" gelistet. Merkwürdig.

Ach nee Code 770 kostet auch für den CLS 55 Aufpreis.
 
Der CLS ist wirklich sehr gelungen. Vorne hatte ich (1,93m) ausreichend Platz. Hinten kann ich allerdings nicht aufrecht sitzen, ohne mit dem Kopf auf die Decke zu schlagen. Mein 1,85 m großer Sohn konnte das auch nicht.

Das finde ich dann allerdings etwas dürftig, hätte man sicher auch anders hinbekommen. Aber ist die Frage, ob die meisten Käufer des CLS unbedingt mit über 2 Personen fahren wollen... :D
 
CRY_FoR schrieb:
Der CLS ist wirklich sehr gelungen. Vorne hatte ich (1,93m) ausreichend Platz. Hinten kann ich allerdings nicht aufrecht sitzen, ohne mit dem Kopf auf die Decke zu schlagen. Mein 1,85 m großer Sohn konnte das auch nicht.

Das finde ich dann allerdings etwas dürftig, hätte man sicher auch anders hinbekommen. Aber ist die Frage, ob die meisten Käufer des CLS unbedingt mit über 2 Personen fahren wollen... :D

Die Lösung wären 2 Powerdomes nicht auf der Motorhaube sondern auf dem Dach gewesen ;)
Etwas so wie beim CLK Cabrio A209 hinten auf der verlängerung vom Kofferraumdeckel. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: CLS ab Oktober beim Händler
Zurück
Oben