Comand APS, W 203 - Verkehrsmeldungen aller Sender einer bestimmten Region durchsagen

Diskutiere Comand APS, W 203 - Verkehrsmeldungen aller Sender einer bestimmten Region durchsagen im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - eine weitere Frage auch noch, ledier habe ich in der Betriebsanleitung nichts dazu gefunden. Mein Paps hat mir erzählt, daß Radios schon vor 10...
P

Peter D.

Guest
eine weitere Frage auch noch, ledier habe ich in der Betriebsanleitung nichts dazu gefunden.

Mein Paps hat mir erzählt, daß Radios schon vor 10 Jahren die Funktion hatten, alle Verkehrsmeldungen von allen Sendern einer bestimmten Region durchzusagen.

Bsp: Ich fahre irgendwie in Bayern, mich interessieren aber nicht die Meldungen aus Hamburg, sondern eben nur die aus Bayern, und der Radio hat genau nur die durchgesagt, und zwar von allen Sendern, und nicht nur von dem gerade eingeschalteten.

Kann das das Comand auch?
 
... Aber wenn Du den Bayerischen Rundfunk hörst, empfängst du nur TMC Informationen für den Freistaat. Das mit Hamburg oder sogar Brandenburg passiert nur, wenn Du den DLF empfängst. Die Öffentlich Rechtlichen und Privaten senden eigentlich nur TMC Informationen, die relevant für das Sendegebiet sind. Außnahme sind die bayerischen Sender, bei denen keine Staus außerhalb Bayern gesendet werden

Gruß Dirk
 
Thema: Comand APS, W 203 - Verkehrsmeldungen aller Sender einer bestimmten Region durchsagen
Zurück
Oben