Dieselpartikelfilter

Diskutiere Dieselpartikelfilter im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa !!!!! Das Raten hat ein Ende Endlich sind sie damit herausgerueckt. Ab eben ist es offiziell ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat denn keiner eine Idee? Keiner mal irgendwas hinsichtlich Erfahrungen mit Gat-Kat gehört (vom Bekannten des Schwagers der Schwiegermutter – o.ä.)?

Fühle mich gerade wie in dem Song von Fettes Brot: „Jein – soll ich’s wirklich machen oder lass ich’s lieber sein“ :D

Danke & Gruß & sorry fürs Generve…

amellie
 
Na ja – werde das Ding wohl nächste Woche bei Pit-Stop ordern. Die Lieferzeit beträgt z.Zt. 3-4 Wochen, da Gat natürlich nicht auf Halde produziert hat ohne vorher zu wissen, ob es eine Förderung gibt. Nun ist die Nachfrage natürlich da und sie haben Probleme, mit der Produktion nachzukommen…

Wenn ich dat Dingens dann drin (bzw. drunter) habe und ein bischen damit unterwegs war, werde ich wieder berichten. Hoffentlich bin ich dann nicht frustriert bzgl. irgendwelcher "Nebenwirkungen. :cool:

Gruß

amellie
 
Das wünsche ich Dir sehr und warte gespannt auf Deinen Bericht.

Grüße
Hellmuth
 
Ach so,...der Beitrag wurde verschoben...

...und ich habe mich gewundert, weshalb ich noch keine Benachrichtigung bekommen habe. :D

Wenn ich hier die 7.932.932 Beiträge :D richtig gelesen habe, hat noch keiner seinen 220CDI (202) nachgerüstet. :cool:
 
Rußpartikelfilter für W124

moinsen...
mein Bekannter hat ein Problem, er fährt nen W 124 Kombi, hat aber Bekannte in Berlin, aber nach der neuen Regelung darf er ab Sommer nicht mehr rein fahren darf... Jetzt sind wir auf der Suche nach einem Rußpartikelfilter...
2 Fragen...
a) gibts da was??
b) gilt das für die Plakette??

cY
 
DPF

Fila schrieb:
moinsen...
mein Bekannter hat ein Problem, er fährt nen W 124 Kombi, hat aber Bekannte in Berlin, aber nach der neuen Regelung darf er ab Sommer nicht mehr rein fahren darf... Jetzt sind wir auf der Suche nach einem Rußpartikelfilter...
2 Fragen...
a) gibts da was??
b) gilt das für die Plakette??

cY

Hallo!

Schau mal weiter oben im Thread, dort stehen die entsprechenden Firmen.

Ich meine, für BR 124 gibt es nix ...


Ciao,
 
Sehr interessant, lieber Patrick, danke.

Nun ist bestätigt worden, was ich wusste: 40%!

Bleibt für mich die Frage: Was passiert nach 1 Jahr vorwiegend Stadtverkehr, Stadtautoban, Umlandfahrten mit nicht mehr als 100 Km/H. Funktioniert dann die Selbstreinigung. 200-300 Grad werden angeblich benötigt. Ich kann mir gut vorstellen, dass diese Werte unter obigen Bedingungen, besonders im strengen Winter, nicht erreicht werden.

Und dann? Abgasgegendruck erhöht, weiterer Mehrverbrauch, zusetzen des RPF, Notwendigkeit des manuellen Freibrennens durch Werkstatt???

Ich bin gespannt...

Hellmuth
 
Nachrüstung Partikel-Filter

Fahrzeug C 220 CDI, Sportcoupé. EZ: 07.2002. Euro 3, Schlüssel Nr. 244.

Preise für Nachrüstung auf Euro 4:

Mercedes-Benz, Untertürkheim Euro 858,00
Mercedes-Vertretung, Stockach Euro 899,00
Mercedes-Vertretung, Ludwigsburg Euro 920,00
Bosch-Dienst Raum Stuttgart Euro 789,00
Autoteile Schauer, Ludwigsburg Euro 1.005,00

Jeweils einschl. Montage und TÜV-Eintrag.

Gruß - Dieter.
 
Hallo,

meines Wissens kommst Du mit der Nachrüstung NICHT auf Euro 4.
Du erreichst lediglich die grüne Plakette.

Hellmuth
 
Dieter67 schrieb:
Fahrzeug C 220 CDI, Sportcoupé. EZ: 07.2002. Euro 3, Schlüssel Nr. 244.

Preise für Nachrüstung auf Euro 4:

Mercedes-Benz, Untertürkheim Euro 858,00
Mercedes-Vertretung, Stockach Euro 899,00
Mercedes-Vertretung, Ludwigsburg Euro 920,00
Bosch-Dienst Raum Stuttgart Euro 789,00
Autoteile Schauer, Ludwigsburg Euro 1.005,00

Jeweils einschl. Montage und TÜV-Eintrag.

Gruß - Dieter.

Schlüsel Nr. 244? Wohl eher 44!
Und wie he2lmuth bereits anmerkte, kein EURO4!
Aber auch "egal", die Steuer ist identisch.
 
Filter

Kpl. Schlüssel-Nr. (1) = 010244.

Es ist richtig. Nicht Euro 4, aber grüne Plakette.

Gruß - Dieter
 
Hallo,

bei GTÜ kann man sein Fzg. anhand der Schlüsselnummern prüfen lassen. Interessant finde ich daß einem gleich die möglichen Nachrüstlösungen (aller "möglichen" Hersteller!!) angezeigt werden.

Hier mal der direkte Link:

http://www.gtue.de/sixcms/detail.php?id=16486
 
Danke Heidi :)

Die Preise liegen für meinen C220CDI 02.2001 Automatik bei 650-920 €. Weiß jemand wie sich die Differenzen erklären lassen? Euro 4 erreiche ich ja wohl mit Keinem und die grüne Plakette erhalte ich mit Jedem :confused:
Außerdem bieten einige Firmen zwei RPF an mit ebenfalls unterschiedlichen Preisen.
Alle RPF sind für meinen OM 611 geeignet.

Grüße
Hellmuth
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Dieselpartikelfilter
Zurück
Oben