Gurgelndes Geräusch beim Starten

Diskutiere Gurgelndes Geräusch beim Starten im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, irgendwie muss mein W210 im Vorbeifahren eine Toilette verschluckt haben. Immer nach dem Starten am Morgen gibts nach 3 Sekunden Motorlauf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
RainMan

RainMan

Diplom - Rostpfleger
Beiträge
1.000
Fahrzeug
W210 OM 612.961
EZ 11/2001
Hallo, irgendwie muss mein W210 im Vorbeifahren eine Toilette verschluckt haben. Immer nach dem Starten am Morgen gibts nach 3 Sekunden Motorlauf ein für drei Sekunden gurgelndes Geräusch. Ich meine die Flüssigkeit ist Kühlwasser. Denke da bin ich auch recht sicher.

Nur, was verursacht das? Hat der irgendwo einen Luftsack gezogen der sich immer wieder so rausbläst beim Anlauf? Ich werde nicht schlau daraus und wollte Euch dazu mal fragen.

Kühlwasserstand stimmt.
 
Hallo Rain Man,
lass mal überlegen.
Der Thermostat hat doch auch ein Übergangsventil das wie ein Bypass bei geschlossenem Thermostat für einen Druckausgleich zwischen Motor u.Kühler sorgt.
Wenn diese "Bohrung" aus irgend einem Grunde zu sitzt, könnte ich mir Deine Toilette
erklären. Such doch mal in diese Richtung.
 
OK..... Ich denke, das ist mithin ausser dem Pumpenrad und dem Thermostatventil das dritte bewegte Teil.

Bin gespannt, was da noch für Antworten kommen. War auf jeden Fall eine Antwort, welche mich überrascht hat. Danke dafür.
 
Jetzt ist's wieder weg.

Jetzt ist's wieder weg. Ich habe einen Liter Kühlwasser nachgefüllt. Aber, da war keine Anzeige da mit Kühlwasser nachfüllen oder so. Erst mal darf ich mich jetzt bedanken!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Gurgelndes Geräusch beim Starten
Zurück
Oben