Gurtwarner aktivieren ? Hilfe @ Chris

Diskutiere Gurtwarner aktivieren ? Hilfe @ Chris im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo kann mir einer erklären wie mein freundlicher den gurtwarner wieder aktivieren kann? wo ich den wagen gekauft habe war er deaktiviert...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Flash?

Schleichi schrieb:
Hallo Patrick,

bin zwar kein Gurtmuffel, wollte aber trotzdem gerne mal schauen. Leider passiert beim Klick aber nix. Betreibe ich mal wieder alles zu 'safe'?

Gruß
Hermann

Hallo Hermann,

keinen Flashplayer ( http://www.adobe.com/shockwave/download/download.cgi?P1_Prod_Version=ShockwaveFlash&promoid=BIOW ) installiert?

Probier mal folgenden Link: http://www.sicherheitsgurt.ch/html/index.html


Ciao,
 
Schleichi schrieb:
...75 PS waren schon was!) und damit die Geschwindigkeit der Fzg. auch noch erheblich geringer.


sehe es genauso ; der gurt ist ein muss...

aber ich denke mal , dass die oben genannten geringeren geschwindigkeiten kaum ins gewicht fallen ; die meisten gurtrelevanten unfälle geschehen unterhalb 60km/h (innerstädtisch)

die gurtpflicht hat natürlich auch das ihre beigetragen , aber den löwenanteil an den geringeren todeszahlen hat die stetige weiterentwicklung der fahrgastzellen und "präventive systeme" wie ABS , etc.

wobei ein falsch angelegter gurt (hat einen derartigen fall kürzlich ) ebenso tödlich enden kann , wie ein nicht angelegter...
 
Ich persönlich bin noch nie ohne Gurt "um die Ecke" gefahren. Nicht zum Büdchen (300M) und auch nicht zur Tanke.
Habe bei mir aber ebenfalls die Piepserei deaktiviert ... mich hat sie hier bei Hoffahrten ab und an mal genervt ... da würde ich mich auch mit gepiepse nicht anschnallen, weil es hier keinen erwähnenswert anderen Verkehr gibt.

Die Leute die sich fragen wie man vor 40 jahren ohne Gurtpflicht überleben konnte, sollten vielleicht zuerst mal die Zahlen der am Straßenverkehr beteiligten Fahrzeuge in den verschiedenen Jahren vergleichen ... dann die Geschwindigkeiten die gefahren werden (nicht nur die eigene Geschwindigkeit zählt - auch wenn sich diese in den letzten 40 Jahren nicht verändert haben mag).... zu guter letzt dann die Relation der Unfalltoten in den betreffenden Jahren im Vergleich zu den gefahrenen Kilometern.
Man wird schnell feststellen, dass ich nicht nur die Zahl der Unfalltoten in der Relation zum Verkehraufkommen drastisch reduziert haben, sondern das sich auch die Umstände der beiden erwähnten jahre nicht vergleichen lassen!

Olli
 
@Patrick

Danke, der Link funktioniert! :)
Sehr interessante Fakten, sollten alle 'Gurtmuffel' mal lesen.

@mephisto

Es ist natürlich immer schwierig, die Ergebnisse einer einzelnen Innovation genau zu erfassen. Dies gilt insbesondere für die neueren Systeme, bei denen sich die Einführung ja meist zeitlich so eng gestaltete, daß das eine noch keinen meßbaren Einfluß erzeugen konnte, wenn das nächste auf dem Markt erschien.
Beim Gurt war das aber anders. Der war lange Zeit das System zur Lebensrettung und man konnte seinen Einfluß sehr deutlich aus den Statistiken herauslesen.


Bei mir ist der Griff zum Gurt ein Reflex geworden. Es passiert schon mal, daß ich den Wagen nur in die Garage fahre und beim Aussteigen erstaunt feststelle, daß ich angegurtet bin. In so einer Situation nervt der 'Automatismus' natürlich, aber grundsätzlich bin ich froh, daß mir dieser kurze Griff in 'Fleisch und Blut' übergegangen ist. :oh_yeah:

Grüße
Hermann
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Gurtwarner aktivieren ? Hilfe @ Chris
Zurück
Oben