Ich will mich mal Vorstellen

Diskutiere Ich will mich mal Vorstellen im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo. Habe mir nach langem überlegen einen W210 E430 Avantgarde zugelegt.... Ein feines Wägelchen. Kanns kaum erwarten, das er angemeldet werden...
M

Magic666

Guest
Hallo.
Habe mir nach langem überlegen einen W210 E430 Avantgarde zugelegt.... Ein feines Wägelchen. Kanns kaum erwarten, das er angemeldet werden kann...
Ich bin 44 und wohne im süden Deutschlands PLZ 89584.
Rost hatte er, wurde aber an den wichtigen Stellen beseitigt. Allerdings fanden wir den Rost nicht an den hier im Forum typischen Stellen. Eher etwas daneben:300 (169):...:300 (158):
Morgen gehts zum TÜV den er im Normalfall Problemlos bestehen wird (gute Vorarbeit)...
Wenn er angemeldet ist werden kosmetische Rostansätze nach und nach Beseitigt.....

Zu beklagen ist allerdings die Automatik.... Nur der Wählhebel... nicht die Automatik selber. Ich war bei Mercedes und beim auslesen kam immer der Fehler von besagtem Teil.
Meine Frage dazu wäre, auf was ich achten muß bei einem Gebrauchtteil.... sind die von den Benzinern alle gleich??? Neu kostet das Teil 480€+ und ohne Einbau, was ich allerdings selber tun würde.

MFG Magic der sich über dieses Forum freut und schon viel gelesen hat....:300 (183):
 
Hallo Magix,

Herzlich Willkommen und viel Spaß mit dem Achtender

Gruß Christian
 
Hallo.
Es gibt Neues.
TÜV anstandslos erhalten und ist seit 27.05. angemeldet.
Das Wählhebelmodul ist allerdings nicht der Grund, das die Automatik ins Notlaufprogramm geht...
Es kommt Öl übers Kabel Richtung EGS :( Reinigung mit entsprechendem Ersatzteil hätte ca 200€ gemacht.
Aber Pustekuchen.... Mir wurde erklärt, das die Schraube unten am Getriebe festgegammelt ist (so habe ich das zumindest verstanden).
Da eine Getriebespülung eh auf der ToDoListe steht wird der Austausch der Platine im Getriebe gleich mitgemacht. Kostenpunkt hierfür 600€.
Spülung FP 350€ + Platine 250€ jeweils inkl. Märchensteuer.....
Am Donnerstag ist es soweit und hoffe, das dann Ruhe ist.
Vorerst hilft Fehler vom EGS auslesen und löschen und man kann wenigstens normal zur Arbeit fahren. Wenn man das Gaspedal nur streichelt gibts keine komplikationen. Ist halt nur vorübergehend....
Donnerstag melde ich mich wieder.... Hoffentlich Glücklich....
Achja. Ich bewege den Achtender mit der vorsichtigen Fahrweise mit ca 11,0liter/100km... Denke das ist ein normaler Wert....
 
gut das du das mit der Automatik gleich richtig machst.

bei 11 Liter Verbrauch bleibt der Spaß aber auf der Strecke :beguiled:
 
So. Automatik funzt wieder wie es soll. Allerdings 735Euronen später:300 (186):

Die 11liter sind nicht das Problem. Hab den guten Achtender mal die Sporen gegeben. Da gehen auch 18liter. Allerdings braucht man diese Fahrweise nicht.
11liter im Verkehr mitschwimmen ist doch gut. Ist ja kein 1,6liter diesel:lol33: Man wiess ja was man kauft....

Was sehr schade ist, das man das ESP zwar abschaltenm kann, aber richtig aus ist das nicht..... Mercedes wird schon seinen Grund dafür haben......

Ansonsten ist das Fahrzeug echt ein Genuss. Schaltet sauber und man fährt gelassen im Verkehr mit. Was mir fehlt ist ein USB-Anschluss wegen Musik.
Aber da gehe ich event über Blödzahn. Dann wäre eine Freisprecheinrichtung gleich mit dabei. Will aber das Orginalradio drin lassen.... Im WWW bin ich noch nicht richtig fündig geworden.
Wie habt Ihr das gelöst???? Würde mich da für ein paar Lösungsvorschläge freuen

MFG Magic
 
Thema: Ich will mich mal Vorstellen
Zurück
Oben