iPod nano 4. Generation an APS 50

Diskutiere iPod nano 4. Generation an APS 50 im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo Zusammen, ich habe vor dem Posten die Suchfunktion des Forums genutzt, dennoch: Ich möchte gerne meinen iPod nano der 4. Generation an...
Z

Zap

Guest
Hallo Zusammen,

ich habe vor dem Posten die Suchfunktion des Forums genutzt, dennoch:

Ich möchte gerne meinen iPod nano der 4. Generation an mein APS 50 (in einem W211, Bj. 2008) anschliessen. Sowohl von Mercedes in Mainz, wie auch in Frankfurt habe ich die Info (NACH Suche in diesem Forum) die Info bekommen: geht nicht. In MZ haben sie sogar im Werk nachgefragt.

Kann mir jemand hier helfen? Wie bekomme ich meinen iPod i zu laufen?

Vielen herzlichen Dank,

J.
 
Hi,
geh mal zu Deinem MB-Händler. Du hast n Problem mit dem neuen iPod weil dieser neu mit 5V anstelle wie bisher mit 12V geladen wird.

Sag dem Händler er kann über ODUS das Kabel für 5V-Ladung bestellen.
Jetzt hängts nur noch davon ab, ob er ein entsprechendes Kabel fürs Media-Interface (E-Klasse ab Prod. Juni 2008) oder um ein iPod-Interface (etwa alle E-Klassen mit APS50) hast.

Beim neuen Media-Interface, MI, musst nur das andere Kabel im Handschuhfach anschliessen, hingegegen mit iPod-Interface solltest Du das Kabel beim Händler ersetzen lassen. Kannst aber je nach Einbau auch selber, da das Interface in der Regel gleich über der Beifahrerfussraum-Abdeckung montiert ist.

Viele Grüsse aus dem Süden ;)
 
Ich hatte das selbe Problem mit dem Nano G4 und dem Laden. Folgender Adapter im Apple Shop schafft Abhilfe, ohne gleich das ganze Kabel zu tauschen:

Scosche passPORT-Ladeadapter fürs Auto
 
Thema: iPod nano 4. Generation an APS 50
Zurück
Oben