Kaufberatung W211 (E 200 CDI)

Diskutiere Kaufberatung W211 (E 200 CDI) im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich bin auf der Suche nach einem E 200 CDI und habe einen 2005´er mit rund 10 TKM, Classic in silber und ein paar netten Extras...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Carsten,

nein, ich möchte den E 200 CDI nicht gleich wieder verkaufen - im übrigen habe ich ihn ja auch noch gar nicht gekauft...
Ich meinte doch nur mit dem was ich schrieb, dass ich in x Jahren keinen Käufer per www.mobile.de o.ä. suchen muss, da ich ihn beim Händler in Zahlung geben werde.
Ich hab eben mal bei www.mobile.de nach nem E 320 CDI geschaut - diese Modelle haben alles drin was das Herz begehrt - ich aber gar nicht bräuchte, aber schon gerne hätte keine Frage. Die guten Stücke kosten z.B. rund 45 TEUR. Die Preisdifferenz von 20 TEUR wird sich über die Jahre meines Erachtens nicht halten, sondern verringern. Ähnlich wie das Beispiel mit dem E 220 CDI, Elegance.

:Coolio1:
 
sunny_caps schrieb:
Hallo alle,

vielen Dank für die Anregungen - das ist wirklich klasse! Ich fasse mal die Diskussion zusammen: durch den Einkauf sind jetzt rd. 5.000 EUR gespart - beim Wiederverkauf (durch eine entsprechende Abwertung) zahle ich ggfs. davon wieder etwas aus - wie viel ist noch unklar.
Wenn ich davon ausgehe, dass der Wagen zum Wiederverkaufszeitpunkt auch wieder zu einem Händler geht drückt sich das eben geschilderte Phänomen in Form des Inzahlungnahmepreises aus - einen Käufer muss ich ja nicht selber suchen.

Hallo Langsamfahrer,

der E 200 CDI steht bei einem VT und die Farbe ist 723 - Cubanitsilber.
Ein Navi (APS 50) würde ich ja gern nachrüsten. Der Verkäufer hat mir allerdings davon abgeraten - die Elektronik ist bei dem Modell in der jetzigen Zusammenstellung (Audio 20) ohne Probleme. Mit nachgerüstetem Kabelsatz wäre das ggfs. nicht mehr so.
Bei EBAY habe ich ein Angebot für 699 EUR (APS 50 + SGW + Kabelsatz + Einbau in Berlin) gesehen. Ins Grübeln kam ich da schon... :Coolio1:

Hallo Sunny caps,

ich verstehe dich. Ich hab ja schon geschrieben, dass du den Wagen zum Preis eines Golf TDI bekommst. Des Weiteren dürftest du mit Schaltung einen sehr wirtschaftlichen Wagen fahren (hatte bereits C200 CDI T mit Schalter).

Ob Du in 5 Jahren den Wagen beim Händler in zahlung gibst oder privat verkaufts ist egal. Wenn der Händler keine Nachfrage nach so einem Modell hat, wird der Preis schlechter sein.

Ich bin kein Techniker, aber aus Erfahrung mit der E-Klasse kann ich dir nicht raten, irgendwelche Veränderungen vorzunehmen. Schon gar kein Teil bei eblöd kaufen, wenn du keinen Spezialisten hast, der es dir einbauen kann. Wenn der Wagen noch Garantie hat (muss er ja noch haben) dann würde ich an den nur jemand von DC lassen ("an meine Haut, äh Auto lass ich nur Wasser und DC").

Wie der gebrauchtwagenmarkt in 5 Jahren ist, ist heute sehr schwer vorauszusehen. Der Trend geht momentan zu sparsameren Fahrzeugen, aber nicht unbedingt zu kleineren. Ich denke, mit einem 200 CDI dürfte man besser dastehen als mit einem 320 oder 400 CDI. Der absolute Problemfall dürften jedoch 6 und 8 Zylinder Benziner werden.

Dein Wunschwagen hat ja sicher DPF. Ob das in 5 Jahren ausreicht, kann ja heute keiner sagen. Vom Verbrauch gesehen ist der E200 CDI zu einem A4 2,0 TDI ähnlich. Damit sehe ich vom Verbrauch / CO2 kein allzu großes Problem in naher Zukunft. Wenn du ein noch sparsameren Wagen wolltest, dann müsstest du schon einen Golf TDI oder kleiner kaufen.

Ob wir in 10 Jahren überhaupt noch Autos fahren, die größer als ein Polo sind, hängt sicher auch von der weiteren Klimaerwärmung sowie vom verhalten der anderen Länder ab. Was bringt es, wenn wir in D nur noch POLO TDI fahren und in China die Weltwirtschaft mit Kohlekraftwerken etc. boomt? Insgesamt wird das Thema zur Zeit wahnsinnig hoch angesiedelt. Wahrscheinlich will die Politik jedoch nur die momentane Situation ausnutzen um weitere Steuergelder aus uns "rauszupressen".

Sollte es jedoch noch schlimmer kommen als die Prognosen befürchten lassen, dann ist der Restwert deines Autos völlig nebensächlich. Ob Automatik oder nicht, der Wert geht dann gegen Null.
 
Langsamfahrer schrieb:
Ob wir in 10 Jahren überhaupt noch Autos fahren, die größer als ein Polo sind,
Toll - jetzt hast du mir den tag versaut ...
 
Hallo,

eigentlich müßte man noch den E 200 CDI Mopf in die Überlegungen einbeziehen, seine Fahrleistungen reichen ja an die eines E 220 CDI Vormopf heran. Ich weiß im Moment gar nicht wie`s mit dem Mehrverbrauch aussieht- vielleicht 0,1 l/ 100 km :)
Aus die Ausstattung angeht: Ich denke beim E 200 CDI ist es nicht so tragisch, wenn er kein Xenon oder Leder hat, Navi, Sitzheizung und Automatik werden da wohl eher gewünscht. TomTom-Lösungen sind eben nicht jedermanns Sache....

Gruß

Tobias
 
Hallo,

vielen Dank Euch allen für die Tipps. Leider war ich nicht schnell genug - der Wagen wurde mir vor der Nase weggeschnappt. Nun geht die Sucherei weiter - wenn jemand nen Tipp für nen günstigen E 2xx CDI hat -> einfach ne PN schreiben.

Also, vielen Dank noch einmal für die Anregungen... :Coolio1:
 
DC Gebrauchtwagen-Online-Suche?

Hi ... hab mal in der Gebrauchtwagen-online-suche eine e220CI Limo ab 2005 gesucht (bis 30tkm). Nur ma'n Beispiel:

Mercedes-Benz E 220 CDI

Fahrzeugdaten

Erstzulassung 06/2005
Kilometerstand 6.000 km
Karosserieform Limousine
Motorleistung 110 kW (150 PS)
Hubraum 2148 ccm
Motorart Diesel
Getriebe mechanisch
Farbe Iridium-silber metallic
Polster Stoff schwarz
Vorbesitzer 1
GFZ-Nummer 00/31824/005

Ausstattungslinie

Classic

Ausstattungsmerkmale
Airbag f. Fahrer u. Beifahrer
Antiblockiersystem (ABS)
Aussenspiegel beheizt und elektrisch verstellbar
Bremsassistent (BAS)
Diesel-Partikelfilter
Durchlademöglichkeit
Elektronisches Stabilitätsprogramm (ESP)
Fahrlichtassistent
Fensterheber elektrisch
Getriebe mechanisch 6 Gang
Holzausführung Calyptus Linea
Klimatisierungsautomatik THERMATIC
Lederlenkrad und Lederschalt- bzw. -wählhebel
Leichtmetallräder 4fach, 7-Loch-Design 16 Zoll
Lichtmaschine m. grösserer Leistung
Modelljahr 2006
Multifunktionslenkrad
Radio Audio 20
Reiserechner
Scheibenwaschanlage beheizt
Scheibenwischer mit Regensensor
Sidebag
Sitzheizung Vordersitze
Tempomat inkl.var.Geschwindigk.begr. SPEEDTRONIC
Twin Sensotronic Brake Control (SBC)
Vordersitze mit elektr. Höhen- u.Lehnenverstellung
Windowbags

25400.-
DC Ostendorf GmbH
Lipperoder Straße 71
59555 Lippstadt
Tel. +49 2382 789 172
Fax +49 2382 789 860




Denke, das ist ziemlich identisch mit Deinem Angebot ... und davon gibt's noch ein paar andere.

Also ... einfach losgehen und kaufen.

:o)

Ciao,
Carsten
 
Oder der hier?

Mercedes-Benz E 200 CDI

Fahrzeugdaten

Erstzulassung 06/2005
Kilometerstand 11.000 km
Fahrzeugart Jahreswagen
Karosserieform Limousine
Motorleistung 90 kW (122 PS)
Hubraum 2148 ccm
Motorart Diesel
Getriebe mechanisch
Farbe Flintgrau metallic
Polster Stoff sierragrau
Vorbesitzer 1
GFZ-Nummer 06217GJ675

Ausstattungslinie

Classic

Ausstattungsmerkmale
Airbag f. Fahrer u. Beifahrer
Antiblockiersystem (ABS)
Aussenspiegel beheizt und elektrisch verstellbar
Bremsassistent (BAS)
Diesel-Partikelfilter
Elektronisches Stabilitätsprogramm (ESP)
Fahrlichtassistent
Fensterheber elektrisch
Getriebe mechanisch 6 Gang
Holzausführung Calyptus Linea
Klimatisierungsautomatik THERMATIC
Lederlenkrad und Lederschalt- bzw. -wählhebel
Leichtmetallräder 4fach, 7-Loch-Design 16 Zoll
Lichtmaschine m. grösserer Leistung
Modelljahr 2006
Multifunktionslenkrad
Radio Audio 20
Reiserechner
Scheibenwaschanlage beheizt
Scheibenwischer mit Regensensor
Sidebag
Sitzheizung Vordersitze
Tempomat inkl.var.Geschwindigk.begr. SPEEDTRONIC
Twin Sensotronic Brake Control (SBC)
Vordersitze mit elektr. Höhen- u.Lehnenverstellung
Wegfall Typkennzeichen auf Heckdeckel
Windowbags

23990.-

DaimlerChrysler AG
Daimlerstraße 27
63071 Offenbach/Main

Also ... die gibts zu dem Kurs wie Sand am Meer. Sogar mit Garantie etc.

Ciao,
Carsten
 
Na da muss ich CeeJay aber mal Recht geben!

So doll ist der Preis wirklich nicht gewesen!

Die gibts ja sogar mit APS50 für weniger!

Gib´ doch mal ein in der Detailsuche:

E-Klasse, Diesel, bis 30.000km, APS50, da gibt es 14 Ergebnisse die bei 23.500€ anfangen und wirklich alle Farben beinhalten!

Mercedes-Benz E 200 CDI

Fahrzeugdaten

Erstzulassung 05/2005
Kilometerstand 30.000 km
Fahrzeugart Gebrauchtfahrzeug
Karosserieform Limousine
Motorleistung 90 kW (122 PS)
Hubraum 2148 ccm
Motorart Diesel
Getriebe mechanisch
Farbe Obsidianschwarz metallic
Polster Stoff anthrazit
Vorbesitzer 1
GFZ-Nummer 214122

Ausstattungslinie

Classic

Ausstattungsmerkmale
Airbag f. Fahrer u. Beifahrer
Antiblockiersystem (ABS)
Audio 50 APS m. CD-Navigations-Syst.
Aussenspiegel beheizt und elektrisch verstellbar
Bremsassistent (BAS)
Durchlademöglichkeit
Elektronisches Stabilitätsprogramm (ESP)
Fahrlichtassistent
Fensterheber elektrisch
Getriebe mechanisch 6 Gang
Holzausführung Calyptus Linea
Klimatisierungsautomatik THERMATIC
Lichtmaschine m. grösserer Leistung
Modelljahr 2005
Multifunktionslenkrad
Reiserechner
Scheibenwischer mit Regensensor
Schiebe-Hebe-Dach el. Glasausführung
Sidebag
Tempomat inkl.var.Geschwindigk.begr. SPEEDTRONIC
Twin Sensotronic Brake Control (SBC)
Vordersitze mit elektr. Höhen- u.Lehnenverstellung
Vorrüstung für Handy
Windowbags
Fahrzeugpreis EUR 19.798,32
19 % USt. EUR 3.761,68
Gesamtpreis EUR 23.560,0

Robert Kunzmann GmbH & Co. KG
Weichertstraße 13
63741 Aschaffenburg
Tel. +49 6021 361 320
Fax +49 6021 361 395

Ok - da fehlt die Sitzheizung und Standheizung - aber die würde ich eher nachrüsten als das APS50!

Außerdem eins habe ich gelernt ... es gibt immer ein besseres Auto :)
 
Öh sorry, aber der folgende hat SOGAR APS50 Automatik UND Standheizung ...
Fahrzeugdaten
Erstzulassung 12/2005
Kilometerstand 28.000 km
Fahrzeugart Gebrauchtfahrzeug
Karosserieform Limousine
Motorleistung 90 kW (122 PS)
Hubraum 2148 ccm
Motorart Diesel
Getriebe automatisch
Farbe Iridium-silber metallic
Polster Stoff anthrazit
Vorbesitzer 1
GFZ-Nummer 06229G5269

Ausstattungslinie

Classic

Ausstattungsmerkmale
Airbag f. Fahrer u. Beifahrer
Antiblockiersystem (ABS)
Audio 50 APS m. CD-Navigations-Syst.
Aussenspiegel beheizt und elektrisch verstellbar
Batterie m. grösserer Kapazität
Bremsassistent (BAS)
Diesel-Partikelfilter
Elektronisches Stabilitätsprogramm (ESP)
Fahrlichtassistent
Fensterheber elektrisch
Getriebe automatisch 5-Gang
Holzausführung Calyptus Linea
Klimatisierungsautomatik THERMATIC
Kraftstoffbehälter mit gr. Inhalt
Leichtmetallräder 4fach, 7-Loch-Design 16 Zoll
Lichtmaschine m. grösserer Leistung
Modelljahr 2006
Multifunktionslenkrad
Multikontursitz links vorne
Multikontursitz rechts vorne
Reiserechner
Scheibenwischer mit Regensensor
Sidebag
Standheizung
Telefonantenne
Tempomat inkl.var.Geschwindigk.begr. SPEEDTRONIC
Twin Sensotronic Brake Control (SBC)
Vordersitze mit elektr. Höhen- u.Lehnenverstellung
Wegfall Typkennzeichen auf Heckdeckel
Windowbags
Weitere Sonderausstattungen nachrüstbar
Preis / Rate

Fahrzeugpreis EUR 20.966,39
19 % USt. EUR 3.983,61
Gesamtpreis EUR 24.950,00
DaimlerChrysler AG
Heilbronner Straße 339
70469 Stuttgart
Tel. +49 711 2590 5253
Fax +49 711 2590 5859
 
Ist halt immer die Frage, inwieweit man den Internet-Angeboten vertrauen kann. Dazu habe ich zwei Aussagen:

1) Audi: Er sucht kategorisch nur nach Wagen, die im internen Ranking bei der Übergabe an den Händler mit "sehr gut" bewertet wurden, da er sonst zu viele Probleme mit den Fahrzeugen hat. Als ich ein Fahrzeug suchte, hatte er genau ein solches (A4 Avant, alle gewünschten recht seltenen Extras) auf dem Hof -- nur wollte er es mir noch nicht mal aufgrund des Zustandes zeigen: "Ein klarer Internet-Wagen."

2) Mercedes: Er stellt die Wagen ins Internet, wenn er sie vor Ort nicht mehr los bekommt.

geekus
 
Internet-Wagen

Hi ... durchaus eine valide Frage, das mit dem Zustand. Aber - hier geht's um Autos, die 1.5 - 2 Jahre alt sind. Wenn die nicht wie ein Neuwagen dastehen, ist was faul ... und ich hab bei DC in der Ausstellung noch nicht eine faule Gurke gesehen, selbst wenn sie 3-5 Jahre alt sind. Die Angebote kommen ja nicht ueber mobile oder autoscout, sondern von der DC homepage.

Soweit ich mich damit auskenne, sind diese Fahrzeuge durchweg in einem Zustand, in dem man sie blind kaufen kann (was DC fuer Jahres- und Geschaeftswagen auch anbietet). Muss man nicht tun, kann man aber.

Aber ... Deutschland ist nicht gross, da kann man einfach mal rumfahren. Was ist schon eine Tankfuellung bei 25tEuro?

Ciao,
Carsten
 
geekus schrieb:
2) Mercedes: Er stellt die Wagen ins Internet, wenn er sie vor Ort nicht mehr los bekommt.
Soweit ich weiß sind im Internetangebot unter Gebrauchtwagensuche ALLE Gebrauchtwagen von NL und VT einzustellen! Es gibt natürlich eine Übergangszeit von ca. 1 Woche bis die Fahrzeuge drin stehen! Aber ansonsten ist es soweit ich weiß eine Verpflichtung die Fahrzeuge dort einzustellen.
Ebenso verhält es sich ja mit den Lagerwagen in der Neuwagensuche!

Olli

P.S.: Was Du meinst sind vielleicht Einträge bei Mobile.de oder sowas ...
 
Hi,

bin mit der Suche weitergekommen - es sind z.Zt. zwei 2004´er in der engeren Wahl. Sind das noch problematische Baujahre? :Coolio1:

Die in den Thread kopierten Angebote sind schon sehr günstig, doch leider ne ganze Ecke weg von Hamburg. Da noch etwas in Zahlung zu geben ist, haben wir uns in der Ecke rund um Hamburg bisher umgesehen. :Coolio1:
 
Ich denke 2004 liegt auf der Grenze, ist es denn Modelljahr 2004 (Code 804) oder Modelljahr 2005 (Code 805)? Auf der anderen Seite, dürfte der Vorbesitzer sich wenn bis jetzt mit den "Kinderkankheiten" rumgeschlagen haben und von daher müsste das okay sein, wenn der Preis stimmt, und du vom Händler Garantie bekommst...
Was ist es denn für ein Wägele?
 
Hi Cola1785,

es sind zwei:

E200 CDI - aus 01/04, 39 TKM, Automatik, Smaragdschwarz-metallic, PTS, Schiebedach, Thermatik, Sitzheizung, Handyvorrüstung, APS 50, Innenspiegel autom. abblendend - rund 24 TEUR

und

E220 CDI T-Modell aus 04/04, 20 TKM, Automatik, silber-metallic, PTS, Thermatik, Sitzheizung, 1. Hand - rund 27,5 TEUR

Beide sind vom VT mit DC-Garantie. :Coolio1:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du es dir leisten kannst, würde ich den 220 CDI T nehmen, auch wenn mir eigentlich Smaragdschwarz besser gefällt... Aber das T-Modell ist jünger, hat weniger gelaufen, eben ein T-Modell, hat den schöneren Motor und ist auch nicht viel teurer...
 
Naja die drei Monate machen eigentlich nicht viel. Wenn die Fahrzeuge noch Lagerwagen waren, sind sie unter Umständen noch 1 Jahr älter als die EZ!

Ich würde nicht nur im Umkreis suchen! Inzahlungnahmen kann man auch telefonisch abklären und man kommt im grossen Teil der Fälle eh besser weg bei eigenem Verkauf!

Begrenze Dich doch nicht so auf Deinen Umkreis ...

Olli
 
Muss es denn eigentlich ein Diesel sein?

Hi,
habe grade bei meinem :) folgenden E entdeckt, allerdings kein Diesel:
E 200 Kompressor AVANTGARDE
- 6.060 km
- Tüv bis 05/08
- Automatik
- Audio 50 APS
- PTS
- Schiebedach
- Irridiumsilber metallic
- EZ: 24.5.2005
für 33.980 €
Ist jetzt zwar nochmal 'ne Ecke teurer, aber jünger und mit wenig km, ist ein Jahreswagen und steht bei
Rheinbacher Kraftwagen Handelsgesellschaft mbH
Meckenheimer Straße 12
53359 Rheinbach
Das ist die VT wo ich auch meinen Benz hinbringe, kann sie nur empfehlen...
 
Hi,

vielen Dank für die weiteren Anregungen.

Habe mal die Limosine probegefahren und bin -was soll ich sagen- echt begeistert.

Das T-Modell hat ja einen überzeugenden Mechanismus für die Heckklappe. Das gute Stück werde ich auch noch mal Probefahren. Werde dann berichten... :Coolio1:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kaufberatung W211 (E 200 CDI)
Zurück
Oben