(M)ein neuer ML 280 CDI - was war, was wird

Diskutiere (M)ein neuer ML 280 CDI - was war, was wird im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallöchen liebe Forum-Leser! so, ab morgen (18.08.05) soll es soweit sein: Mein 280er CDI - mit ORP - wird hoffentlich gebaut. Ich werde mal von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@M-Watz:

Welche Farbe hast deiner? Wenn du Lasuritblau gewählt hast kann das die Verspätung vielleicht erklären (Farbanpassungsproblem zwischen Karrosserie und seitlichen Schutzlisten).

MfG,
Krouebi
 
Hallo Vossi,

auch von uns einen schönen Kurzurlaub.

Re: Hanspesch,

unser W 164.122 hatte 114 Kilometer auf dem Tacho, wobei er allerdings auch entfernt ausgeladen wurde.
 
It's raining ..... M-Classes

JA, jetzt ist auch meiner bei mir im Stall! Tolle Ablieferung gestern. Steht auf Michelin und bekommt "Katharina's" Pirellis übernächste Woche,hat ja noch Zeit bei dem späten Sommer, den wir grad hier haben in der Schweiz. Sorry, aber: GEILES TEIL!!!!!!!! Bestellt am 21.3.05, verfügbar an und für sich ab 15.10. aber erst gestern Zeit gehabt...... So langsam, siehe Ueberschrift, gehts wohl los auf unseren Strassen mit neuen ML's.
 
biketogether schrieb:
....also mein ML 280 CDI ist am 19.08.05 bestellt worden und unverbindlicher Liefertermin ist das 3. Quartal 2006.

uff das sind ja schon fast Lieferzeiten wie beim W163...
Ich wollte meinen im Herbst 06 haben mit Sitzheizung hinten, das heißt dann wohl dass ich mich schnell entscheiden muss sonst wird das nix mehr :confused:
 
@krouebi:

Ja genau ich habe in Lasuritblau bestellt.
Meinst du wirklich es liegt nur an der sch.... Farbe ???? :confused:
 
@chris.be:

Herzlichen Glückwunsch ! :cool:

Hast Du villeicht auch schon auf Winterreifen umgestellt , oder Umstellung geplant ?
Falls ja welche nimmst Du ?
Ich habe mich da noch nicht so kundig gemacht und hoffe auf ein paar
Tips von den "erfahrenen" Benutzern ! :)
 
Hanspesch schrieb:
Schön das ihr euren ML schon habt wünsche euch allzeit gute Fahrt.

Mein gutes Stück soll ich am Donnertag bekommen nun habe ich eine Frage zur Übernahme.
Wieviel Kilometer hatte euer ML bei der Übernahme auf den Tacho gehabt ?
Will ja nicht zu fruh mit den Ärger anfangen mich wurde es schon Stören wenn meiner mehr als 30 KM auf den Tacho hätte. :eek:

Grüss
Hanspesch

@Hanspesch, Bohmy:
Zunächst mal herzlichen Glückwunsch zum Neuen und allzeit gute Fahrt!

Meiner hatte 20 km auf dem Tacho als ich ihn abgeholt habe.
Er hat jetzt knapp 700 km und ich bin gestern auf der Autobahn mal ein bisschen flotter gefahren - macht einfach riesig Spaß! :D :D :D

Beschleunigt richtig gut. Man merkt das deutlich, wenn man die nachfolgenden Autos im Rückspiegel immer kleiner werden sieht ... :cool:

Und das beste von allem ist, daß auch die Autotypen in gebührendem Abstand hinterherfahren, die sonst oft gerne drängeln ...

Bin echt begeistert! :D
 
@M-Watz

I hab kein Umstelling geplant :
> kein Winterurlaub geplant
> möchte gern zuerst diese Reifen zu Ende fahren
> und dann neue Felgen (vom AMG 63) mit Sommerreifen, und Winterreifen auf diese Felgen

Ich möchte gern ASAP folgendes installieren :
> Distronic
> Garagen-tor Offner


Grussen aus Belgien !!!
 
@M-Watz:

Ja, das ist der Fall (glaube ich). Meiner stand, nachdem er unversehrt Katrina ;) überstanden hatte, fast ein Monat auf Halde in Vance wegen ein "Quality Hold".

Und jetzt steht er hoffentlich nicht allzu lange in BHV herum ;)

Gruß
Krouebi

PS: Willkommen in der Lasuritblauen Liga ;)
 
@krouebi:

Na, toll wenns an der Farbe liegt, dann ist wenigstens meine Frau schuld. :p
Ich wollte ursprünglich "Cubanitsilber"
Habe ich ja jetzt jemand den ich beschimpfen kann ! :cool:

Aber gibt es den einen stolzen Besitzer in Lasuritblau ?


@hanspech:

Hallo wie ist er denn, der NEUE ??????
 
chris.be schrieb:
...Ich möchte gern ASAP folgendes installieren :
> Distronic
> Garagen-tor Offner ...

Hallo chris.be

Distronic ist noch nicht bestellbar, also auch noch nicht nachrüstbar.

Garagentoröffner hätte ich auch gerne, wird aber in Deutschland und wahrscheinlich in ganz Europa wegen der geringen Nachfrage überhaupt nicht mehr angeboten für den ML. Die USA Version (Homelink im Rückspiegel) kannst Du nicht einbauen, da es andere Frequenzen sind. Einen anderen Rückspiegel aus zum Beispiel der E-Klasse einbauen soll abgesehen von den erheblichen Kosten ebenfalls technisch nicht möglich sein.

Ich habe mir vom neuen VW Golf Typ 5 eine Sonnenblende mit Garagentoröffner gekauft (138 €). Diese beinhaltet die komplette Homelinkeinheit incl. Sender und benötigt nur den Stromanschluß. Die werde ich mir wahrscheinlich in das ML Dach (habe kein Schiebedach) an geeigneter Stelle einbauen. Da ich die beschichteten Scheiben bekomme, muß ich nur erst ausprobieren, an welcher Stelle ich ausreichende Sendeleistung nach draußen bekomme.

Die Sendeeinheit ebenfalls in die Sonnenblende des ML einzubauen geht leider nicht, da man keine Stromleitung in die ML Sonnenblende verlegen kann (Strom für den Schminkspiegel nicht verwendbar, da nur in aufgeklappter Stellung Kontakt möglich).

Ende November sollte mein ML spätestens da sein. Wenn ich den Einbau erfolgreich erledigt habe, poste ich Bilder und Anleitung in einem neuen Thread.
 
M-Watz schrieb:
@krouebi:

Na, toll wenns an der Farbe liegt, dann ist wenigstens meine Frau schuld. :p
Ich wollte ursprünglich "Cubanitsilber"
Habe ich ja jetzt jemand den ich beschimpfen kann ! :cool:

Aber gibt es den einen stolzen Besitzer in Lasuritblau ?


@hanspech:

Hallo wie ist er denn, der NEUE ??????

Die Übernahme hat über 2 Stunden gedauert alles hat man mir erklärt dann der Schock der VK. wollte mir CD-Wechsler zeigen und fand ihn nicht nach 30Min ihn und her mit Hilfenahme des Handbuch sah ich die kleine Taste oben links im Handschuhfach drauf gedrückt und siehe da kam der CD-Wechsler von der Handschuhfachdecke herunter.
Der VK. hatte schon ersten Schweißperlen gezeigt. :D


@M-Watz
wie ist er denn, der NEUE ? Vom aussehen Mega-G**L. :loala2:
Fahrerisch werde ich ihn am Wochenende Testen und werde paar Bilder machen.
Bei der Übernahme hatte der Wagen 18Km auf den Tacho und der Tank war sogar halb voll nach Anzeige.

Aussstattung des Wagen Siehe Hier

ASSYST Start bei 20.000 Km

VK=Verkäufer
 
Wieso braucht der VK denn 30min um in der Anleitung zu gucken ;)
 
Julian-JES schrieb:
Wieso braucht der VK denn 30min um in der Anleitung zu gucken ;)
Der war so Nervlich fertig das er im Haupthandbuch schaute statt im Handbuch vom COMAND. :)
 
Hallo Bohmy,

viel Freude und allzeit eine gute Fahrt mit Deinem W 164.122 wünschen wir Dir :D

Re: chris.be

Das Problem mit dem Garagentor-Fernöffner habe ich dahingehend gelöst, das ein Streichholzschachtel großer Sender im Aschenbecher meines W 164 liegt ;).
 
Danke

Danke Katharina! Macht grossen Spass, ist einfach herrschaftlich. Hatte übrigens 16 km auf dem Zähler bei der Ablieferung.
Den Garagentüröffner habe ich mittels Klettklebeband in einem der beiden geschlossenen Fächer auf der Mittelkonsole untergebracht, funktioniert perfekt. Die ersten 200 km waren ja schon der Hammer, am Wochenende darf er mal nach Karlsruhe für 2 Tage.
 
Vossi schrieb:
Wie angekündigt, heute war es nun endlich so weit. Ich durfte das Objekt meiner Begierde in Empfang nehmen. ;)

Noch ganz frisch und unmittelbar vor der Übergabe, stand "er" da -
das "cubanitsilberne Wunderding" :D


http://www.db-forum.de/galery/data/511/VossisML.JPG

Hallo Vossi ;

ich komme gerade nach ca. 3.800km Frankreich-Fahrt zurück und lese, daß Du Dein Objekt der Begierde endlich erhalten hast.

Auch von mir nachträglich noch einen

"Herzlichen Glückwunsch".

Meine Erfahrungen mit meinem 164 -320CDI er sind rundum zufriedenstellend.
Kein Knarzen, klappern oder Sonstiges zu hören, der Motor leise , kraftvoll in der Beschleunigung trotz vollbeladenem Kofferraum (reichlich Weinflaschen). Der Verbrauch auf Frankreichs Autobahn mit Tempomat von 143km lag bei 9,8l/100km (Anzeige im Display). (knapp 900km Reichweite)

Nur den Ölverbrauch scheint man nicht mehr über das Display kontrollieren zu können, obwohl es im Handbuch steht. Da muß man wohl wieder über die mechanische Ölkontrolle(Ölstab) zurückgreifen - oder wie sieht das bei Dir aus.

Zu den Geländeeigenschaften, wie in Deinem Fall, der gerne im Gelände unterwegs ist, wie ich Deinen schönen Bildern entnehmen konnte, kann ich leider nichts sagen - in der Stadt gibt es da nicht so die Gelegenheit.

Was gibt es noch zu melden ?? - Ja, die Chromringe der seitlichen Belüftungen spiegeln sich doch recht störend in den Außenspiegeln. Und die werkseitige Standheizung fehlt mir auch.

Wie hast Du Dich denn jetzt für den Audio-Genuß entschieden. ??
- IPOD oder CD-Wechsler? -
 
Vossi be back - Kurzurlaub beendet

Hallöchen allerseits!
Wieder daheim: Mein ML hat jetzt über 1000 km auf der Uhr - ALLES BESTENS! :D

Der Spritverbrauch liegt - laut Anzeige - meist unter 10 l, was ich für einen guten Wert halte. Der Motor ist sehr angenehm, ruhig und zieht gut durch. Übrigens: 280er CDI reicht völlig aus (kein Vergleich zum alten 270er CDI)! Wer noch mehr PS braucht, muss halt tiefer in die Tasche greifen... :rolleyes:

Die Verarbeitung scheint hervorragend zu sein; zumindest kann ich bis dato nichts Schlechtes feststellen! :)

So, nun werde ich mich mal durchs Forum lesen. Ist ja 'ne Menge geschrieben worden, in den paar Tagen. ;)
 
hanon8 schrieb:
Hallo Vossi ;
ich komme gerade nach ca. 3.800km Frankreich-Fahrt zurück und lese, daß Du Dein Objekt der Begierde endlich erhalten hast.
Auch von mir nachträglich noch einen "Herzlichen Glückwunsch".
Hallo Hanon, altes Haus!
Vielen Dank für die Glückwünsche. Jau, das "Spielzeug" ist SUPER und das Warten hat sich gelohnt!

hanon8 schrieb:
Meine Erfahrungen mit meinem 164 -320CDI er sind rundum zufriedenstellend.
Kein Knarzen, klappern oder Sonstiges zu hören, der Motor leise , kraftvoll in der Beschleunigung trotz vollbeladenem Kofferraum (reichlich Weinflaschen). Der Verbrauch auf Frankreichs Autobahn mit Tempomat von 143km lag bei 9,8l/100km (Anzeige im Display). (knapp 900km Reichweite)
Da kann ich mich zu 100% anschließen!!!

hanon8 schrieb:
Nur den Ölverbrauch scheint man nicht mehr über das Display kontrollieren zu können, obwohl es im Handbuch steht. Da muß man wohl wieder über die mechanische Ölkontrolle(Ölstab) zurückgreifen - oder wie sieht das bei Dir aus.
Richtig. Scheint nicht (mehr) elektronisch zu gehen. Warum eigentlich? Das ging doch schon bei der A-Klasse. :eek: Wundersam! :confused:
hanon8 schrieb:
Zu den Geländeeigenschaften, wie in Deinem Fall, der gerne im Gelände unterwegs ist, wie ich Deinen schönen Bildern entnehmen konnte, kann ich leider nichts sagen - in der Stadt gibt es da nicht so die Gelegenheit.
Ich mache Dir - und allen anderen - gern einen Vorschlag: Kommt mich besuchen. :) Ich habe heute, zusammen mit meinem Bekannten, einen frei zugänglichen Truppenübungsplatz :D mit Panzergelände :eek: ausgekundschaftet. Dort werden wir morgen (soll ja schönes Wetter sein) bis zum :jörg: herumdüsen. Hihi, Bilder folgen!

hanon8 schrieb:
Was gibt es noch zu melden ?? - Ja, die Chromringe der seitlichen Belüftungen spiegeln sich doch recht störend in den Außenspiegeln. Und die werkseitige Standheizung fehlt mir auch.
Wie hast Du Dich denn jetzt für den Audio-Genuß entschieden. ?? - IPOD oder CD-Wechsler? -
Die Chrom-Ringe stören ganz und gar nicht! (Gibt es unterschiedliche? Habe kein Ausstattungs- bzw. Crome-Paket.)

Bis dato habe ich mich weder zum Wechsler, noch zum Ipod-Interface entschieden. Das kommt noch ... :rolleyes:

Allzeit gute Fahrt! :hello:
 
Gute Fahrt!

Heo, wie ich so lese, gibt es noch mehr glückliche Besitzer:

Herzlichen Glückwunsch @Hanspesch und @Bohmy!

@krouebi: Was macht Dein Wunderding?

@Katharina: Kurzurlaub war bestens!

@all: Allzeit gute Fahrt :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: (M)ein neuer ML 280 CDI - was war, was wird
Zurück
Oben