Mercedes Benz E 280 CDI

Diskutiere Mercedes Benz E 280 CDI im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo :) ich wollte mal fragen welchen geschwindigkeit der: Mercedes Benz E 280 CDI (2007 Modell ; W211) mit 190 PS drauf hat...
Und wieviel Restprofil ist auf den 265ern noch drauf? Denn ansonsten sollte er ja "freigebrannt" sein.

MfG Paule
 
Verbrauch

Ja oder er ist nicht vorausschauend gefahren. also ca. 10liter dürfte man bei 180-200km/h haben..

Zu knapp, das sind eher Märchen vom Stammtisch! :D

Bei konstant 180 km/h (also rund Tacho 185) braucht eine E 280 CDI Limousine um die 11 Liter / 100 km, bei 200 km/h (rund Tacho 205) sind es schon rund 13.5 Liter / 100 km. Für das T-Modell kann man noch mal 0.5 Liter mehr veranschlagen ...


Ciao,
 
Und wieviel Restprofil ist auf den 265ern noch drauf? Denn ansonsten sollte er ja "freigebrannt" sein.

MfG Paule

sind noch ca. 4mm...

ja frei sollte er eigentlich sein.. am freitag gehts ja nach berlin... bin da allerdings recht zugeladen.. auf der rückfahrt dann eher leer.. da sollte ich es dann auf jedenfall testen können....

Gruß michael
 
Hi..


So gestern abend bin ich ja nach berlin gefahren.
Konnte auf der A9 lange vollgas fahren.

Folgende Ergebnisse:

Gerader Strecke 223km/h = 221km/h laut TomTom GPS
Leicht bergab 230km/h = 228km/h laut TomTom GPS

Ab 210km/h gehts sehr langsam voran :(

Das Auto war mit ca. 350kg beladen.
Habe den Reifendruck hinten auf 3 bar erhöht. (Komischerweise zog er dann auch nicht mehr so in die spurrillen, trotz beladung)

Verbrauch für die Strecke 8,4l auf 100km
Fahrweise: A4 konstat 130km/h, rest 150-160km/h und dann eben 30km vollgas und gefühlte 30 Baustellen mit 80km/h

Also hat das Motorupdate nicht viel gebracht..
Gruß Michael
 
Thema: Mercedes Benz E 280 CDI
Zurück
Oben