MotorProtect ins Motoröl / Zweitaktöl zum Diesel dazu

Diskutiere MotorProtect ins Motoröl / Zweitaktöl zum Diesel dazu im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Hallo zusammen, ich hatte kurz vor dem Crash die Frage reingestellt, ob jemand Erfahrungen mit folgenden Zusätzen hat: - MotorProtect ins...
hallo sterndocktor!

Nehme an,dass Mobil 1 0W40 supersyn zwar auch für Turbodieselmotoren super ist, jedoch von den Additiven her gesehen das Mobil 1 turbodiesel 0W40 supersyn noch besser ist.
oder irre ich?
mit freundlichem Gruß
bobby1
 
Bezugsquellen?

Ich möchte meinem E320TCDI (S210 6/2001) auch was gönnen und habe vor, in Zukunft jeder Tankfüllung rund
3 dl (entspricht 0.3 L [L=Liter] ;-) Liqui Moly (LM-1052) beizufügen. Auch MotorProtect (MP) möchte ich mit dem
nächsten Ölwechsel (108tkm) beimischen!

Bleibt nur die Frage: Wo krieg ich diese Produkte in der CH kriege.

Herzlichen Dank für ein Feedback!

Übrigens: der obige Text ist lediglich "modulo Tippfehler" richtig!
 
Zuletzt bearbeitet:
wieviel sind 3 dl ?

300ml ?

0,3 L

Würdest du es bitte mal in handelsüblichen Masseinheiten angeben ?

Bin zwar auch Elektrotechniker, und mit Exponenten sehr verbunden, aber solch eine "altmodische" masseinheit hab ich schon lange nicht mehr gehört....
 
"dl", gemeint sind wohl "Deciliter".
1Liter=10Deciliter
1000ml/10=100
Also ist ein Deciliter=100ml, woraus resultiert daß 3dl=300ml sind.
Das früher erwähnte "Viertele" eben.
Interpretiert man allerdings "dl" mit "Dekaliter", dann hast du ein Problem ;-))
1Dekaliter=10Liter, ergo 3dl=30Liter :-))

Wie ich drauf gekommen bin, kannst du hier nachlesen:
www.lfs-koeln.de/start/ausserunterrichtliches/mecr2001/matheuropa/einheiten/start.htm
 
Wie lang ein dm ist weis ich natürlich auch, aber im sinner der einfachen lesbarkeit bin ich dafür, handelsübliche und gebräuchliche abkürzungen zu verwenden.

Ich mische für meinen cdi immer 0,2*10 Exp 6 µL bei......

Alle schaun beim Tanken immer so komisch, der Trabbi lässt grüssen !



Ich hoffe, ich hab die Komplizierten Masseinheiten auch richtig gerechnet
 
"..aber im sinner der einfachen lesbarkeit bin ich dafür, handelsübliche und gebräuchliche abkürzungen zu verwenden"

Da hast du ein Problem, Deka und Deci-Maßeinheiten sind in der Schweiz und in Österreich noch handelsüblich und gebräuchlich und somit auch die Abkürzungen :D
 
Meine Rächdschreipung lässt ja auch zu wünschen übrig.

Bei und wissen die Jugendlichen ja nichtmal was "milli, mega und mikro" sind...PISA lässt grüssen.

ausser mega-coool natürlich.

nun zurück zum "ölpanschen"

Meine 3 L TTS, die ich noch aus der Crosserzeit hatte, sind bereits verfahren. Muss mir nun nach geeigentem ersatz schauen. An den Tankstellen ists relativ teuer....

Werde mal im Baumarkt schauen....
 
Deka-

Thomas H schrieb:
"dl", gemeint sind wohl "Deciliter".
1Liter=10Deciliter
1000ml/10=100
Also ist ein Deciliter=100ml, woraus resultiert daß 3dl=300ml sind.
Das früher erwähnte "Viertele" eben.
Interpretiert man allerdings "dl" mit "Dekaliter", dann hast du ein Problem ;-))
1Dekaliter=10Liter, ergo 3dl=30Liter :-))

Wie ich drauf gekommen bin, kannst du hier nachlesen:
www.lfs-koeln.de/start/ausserunterrichtliches/mecr2001/matheuropa/einheiten/start.htm

"Deka-" (= × 10 hoch 1) wird mit "da" abgekürzt, "Dezi-" (= × 10 hoch -1) mit "d".


Ciao,
 
Nochmals meine Frage: Wo krieg ich in der CH LM-Produkte und MP?

Ich weiss, wie viel ich von dem Zeug's reinschütten muss :-)

Es geht also nur um die Frage, ob einer der Leser aus der CH allenfalls einen Lieferanten für die genannten Produkte kennt.
Ich habe nämlich in diversen Motorradwerkstätten (weil ja Zweitaktöl eher dort als in einer Autowerkstatt gebraucht wird)
nachgefragt und dort nicht mal einen Lieferanten genannt bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo jfb,

laut LM-HP müsstest du hier fündig werden:
Rhiag Group Ltd.
Oberneuhofstr. 9
CH-06341 Baar
Switzerland
Tel. 0041-41-7695555
Fax 0041-41-7695588

Gruß Christian
 
Bei uns in D gibt es die LM produkte teilweise auch in Baumärkten und grösseren Kaufhäusern

Fast jeder Baumarkt hat eine "Autoabteilung" mit Fussmatten, Zündkerzen, kleinen Spielereien, ÖL. Schlecker hat sgar die gängigen luftfilter und Ölfilter vor ort.

Meist ist es sogar Markenware (Knecht, Bosch, Castrol oder LM)
 
Also bei meinem 270CDI gibts ja kräftige Motorprobleme mit Nageln und keiner weiß so recht wo´s herkommt, jeder sagt nur dass "der aber nicht normal" klingt. Jetzt schütt ich halt mal 2-Takt Öl rein, vielleicht wirds ja die wundersame Genesung...
:o :o
Ernst
 
Es wirde jdenfalls sicher nicht schlechter.

Die Laufruhe ist wesentlich grösser, vor allem im kalten zustand
 
Hallo Zusammen,

möchte das mit dem Liqui Moly 1052 für meinen C 270 cdi auch ausprobieren. Habe nur ein Problem, werde A.T.U. noch EKZ führen mehr Liqui Moly.

Gibt es von anderen Herstellern vergleichbare Öle die Ihr mir empfehlen könnt? :confused:
 
Liqui Moly 2 Takt Oel

Hallo Steffen,

Liqui Moly 2Takt oel führt der Baumarkt Max Bahr.
Ich benutze es seit geraumer Zeit in der Mischung von 0,2 Ltr. pro Tankfüllung., Kostet bei Bahr 5.99€
Motorlauf ist weicher und vor allen Dingen wird die Einspritzanlage gut geschmiert. Jetziger Km Stand 263000 Km 220 CDI Bauj.2001.

Gruß Willi
 
Bei unserem Schlecker kostet es sogar "nur" 5.39 (schleckerland in geislingen)

bei Bahr, Praktiker & Co überall 5.99
 
1) Muss unbedingt LM sein?

2) Kann man auch das "normale" Motoröl nehmen (z.B. Mobil 1 vollsynth.)?
 
Thema: MotorProtect ins Motoröl / Zweitaktöl zum Diesel dazu
Zurück
Oben