Nervige Meldung "Hinten 3 Gurte angelegt"

Diskutiere Nervige Meldung "Hinten 3 Gurte angelegt" im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich fahre mit dem neuen C 180 K fast ausschließlich ohne Passagiere auf dem Rücksitz. Mich nervt, dass bei jedem Fahrtbeginn eine halbe...
M

MeinC180K

Guest
Hallo, ich fahre mit dem neuen C 180 K fast ausschließlich ohne Passagiere auf dem Rücksitz. Mich nervt, dass bei jedem Fahrtbeginn eine halbe Minute lang die Display-Meldung "Hinten 3 Gurte angelegt" gezeigt wird. Jedes Mal muss ich diese Meldung extra wegklicken. Gibt es irgendeine Möglichkeit, diese für mich nervige, völlig überflüssige und zudem falsche (denn hinten sitzt ja niemand) Meldung zu verhindern?
Gruß Theo
 
Sollte es nicht heißen: Hinten kein Gurt angelegt?
Wenn Du nicht absichtlich die Gurte in die Schlösser gesteckt hast, solltes Du es bei Deine NL/VT überprüfen lassen.

Gruß Dirk
 
Gibt es irgendeine Möglichkeit, diese für mich nervige, völlig überflüssige und zudem falsche (denn hinten sitzt ja niemand) Meldung zu verhindern?

Leider nein.. früher (im T245) waren da drei kleine Männchen, die entweder mit oder ohne Gurt dasassen.. heute steht auch diese blöde Meldung da.. und wenn man (wie ich) das gar nicht schlecht fand, ist es heute doof dass man nach 10 Minuten nicht mehr weiss, wer angeschnallt ist oder nicht..
Zumindest brauchts diesen Kokolores, damit ein Auto 5 Crashsterne bekommt..
Aber wie gesagt.. müsste es bei Dir heissen, dass KEIN Gurt angelegt ist.. oder hast Du die Gurte eingeklickt ??
Ne Sitzbelegungserkennung gibt es hinten nicht....
 
Es geht noch nerviger :o)

Die Meldung das hinten keiner sitzt und der auch noch die Frechheit hat sich nicht anzuschnallen ist sicher nervig, aber mit einem routinierten Druck auf die ok Taste weg zu bekommen.

Was ich viel nerviger empfinde ist, dass Einschaltverhalten des Radios CD 20 (bei uns mit Wechsler). Wenn die Radioklappe geöffnet wird, kommt immer die lustige Meldung, dass ich mich nicht ablenken lassen soll was ja noch ginge, aber in dieser Zeit kann man keinen Sender wechseln und alle Funktionen außer der Lautstärkereglung sind blockiert.

Außerdem finde ich es eigenartig, dass wenn ich von Radio auf CD umschalte die CD immer erst geladen werden muss(auch wenn vorher das Radio längere Zeit eingeschaltet war). Ich habe auf jeder CD ca. 170 MP 3 und das dauert etwas. Es wäre doch technisch sicher kein Problem die aktuelle CD "vorzuladen", zumal ja immer nur die "Einsatzstelle" seit dem letzten Abspielen + ca 30 sekunden vorrätig gehalten werden müsste.

Lieber Gruß Olivia :gamer:
 
Thema: Nervige Meldung "Hinten 3 Gurte angelegt"

Ähnliche Themen

D
Antworten
10
Aufrufe
2K
E_270_T_CDI
E
L
Antworten
16
Aufrufe
22K
Ostbürger
O
S
Antworten
2
Aufrufe
7K
Fahrkultur
F
Zurück
Oben