Neue ASSYST-Intervalle (Startlaufstrecke / Serviceintervalle)

Diskutiere Neue ASSYST-Intervalle (Startlaufstrecke / Serviceintervalle) im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Anfang 2006 soll DC die Startlaufstrecke für Assyst beim W211 auf 25.000 km geändert haben. Hat jemand bereits Erfahrungen gesammelt oder hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
heidi schrieb:
wolfros schrieb:
Hallo Wolfgang,
die Version des Testers ist 05/2006,es sollten aber auch alle Patches installiert sein (kleine Softwareänderungen die man online/oder per CD auf den Tester installieren kann ),ansonsten war das Menü genau richtig warum hat er es nicht gleich eingestellt???????
Motortyp-> OM 646 Europa.........bling 25.000km :D


Hallo Markus,

der Motortyp OM 646 Europa war in der Liste nicht vorhanden.

Kann es sein das nicht alle Patches eingespielt worden sind?

Gruß

Wolfgang
 
wolfros schrieb:
heidi schrieb:
Hallo Markus,

der Motortyp OM 646 Europa war in der Liste nicht vorhanden.

Kann es sein das nicht alle Patches eingespielt worden sind?

Gruß

Wolfgang
ich bin zwar nicht Markus antworte aber trotzdem :p :)

es stand nur OM 646 drin, danach kommt die Frage nach der Länderwahl usw.einfach alles wahrheitsgerteu bestätigen und fertig
 
gäääähn....

....Zeit für ein Nickerchen :p
 
Sorry sollte natürlich Mattihas sein.

Die Frage nach der Länderwahl kam nicht.

Der Monteur hat nach der Auswahl mit F3 bestätigt.

Gruß

Wolfgang
 
wolfros schrieb:
Sorry sollte natürlich Mattihas sein.

Die Frage nach der Länderwahl kam nicht.

Der Monteur hat nach der Auswahl mit F3 bestätigt.

Gruß

Wolfgang
und was kam danach (nach F3) welches Bild ?
 
wolfros schrieb:
Das selbe wie vorher

Gruß

Wolfgang
Hm,
ich hab mir gerade nochmal Deine Bilder angesehen,es ist kein Patch installiert das soll Dein Monteur vorher nochmal machen und dann nochmal probieren dann muss es gehen.
 
heidi schrieb:
Hm,
ich hab mir gerade nochmal Deine Bilder angesehen,es ist kein Patch installiert das soll Dein Monteur vorher nochmal machen und dann nochmal probieren dann muss es gehen.


Danke für deine Antwort.

Ich werde Montag nochmal einen Anlauf machen.

Gruß

Wolfgang
 
heidi schrieb:
Seite 11 kenne ich auch nicht aber es steht eindeutig im Dokument daß:
"Datensätze SLS 25.000 km,rückwirkend für Baureihen vor 02/2006:
Grundsätzlich ist dies für alle Motoren möglich,die ab 2006 SLS 25.000km/2Jahre haben."
d.h. Dein OM 646 DPF steht in der Tabelle 2 und in Tabelle 1 (für Deinen Meister: 11te Spalte ;) ) also "kann :rolleyes: "/darf/muss 25.000 eingestellt werden.
In dem anderen Absatz steht nur etwas über das Öl welches eingefüllt werden darf,da beim DPF nur 229.51/229.31 LowSPAsh eingefüllt werden darf steht es nochmal separat drunter.
Dieser Absatz bezieht sich nur auf die Ölsorte/Ölqualität.

Frag doch Deinen Meister mal nach seiner Interpretation von folgendem Satz (steht im Absatz "Freigegebene Motoröle nach Mercedes-Benz Betriebsstoffvorschrift (MB BeVo) für PKW"):
"Nach dem Einfüllen dieser Öle ist die Verlängerung der Serviceintervalle durch die Werkstatt durchzuführen."

p.s. @Taifun
wechsle doch mal die NL/VT wenn es Dir möglich ist,oder mal den Meister?

Da ich aktuell Richtung München ziehe (derzeit wohne ich Nähe Freising und arbeite in Schwabing) werde ich dann hier eine andere suchen.

Wie ist das eigentlich? Im Prinzip lese ich das Dokument so, dass es für die SLS egal ist, ob 229.31 oder 229.51 eingefüllt ist. Ist das richtig? Und wenn nicht, kann ich mit 229.31 zwischendurch problemlos auffüllen?
 
Taifun schrieb:
Da ich aktuell Richtung München ziehe (derzeit wohne ich Nähe Freising und arbeite in Schwabing) werde ich dann hier eine andere suchen.

Wie ist das eigentlich? Im Prinzip lese ich das Dokument so, dass es für die SLS egal ist, ob 229.31 oder 229.51 eingefüllt ist. Ist das richtig? Und wenn nicht, kann ich mit 229.31 zwischendurch problemlos auffüllen?
Hallo Taifun,
entschuldige wenn der Text etwas hopselig ist--->Prost :D

im Prinzip ist es egal da mit 229.31 und 229.51 25000 km erreicht werden ;)
 
..eigentlich nicht zu verstehen,warum so gut wie keine MB VT/NL in der Lage sein soll,
die SLS auf 25.000 umzustellen.Sollten die VT/NL ein Interesse daran haben,dies zu verhindern oder geht es eben nicht? Ich für mein Teil habe mich überzeugen können,im Beisein von einem MB Techniker aus Stuttgart,das es in den allermeisten Fällen nicht geht.Habe dies ja mehrfach gepostet.Vielleicht könnten mal die MB VT/NL eingestellt werden,die die SLS auf 25.000 umstellen konnten.Eine permanenter Wechsel zu anderen VT/NL sollte doch keine Lösung sein.
Gruß
___________ :hello:
Günter
 
verleger11 schrieb:
..eigentlich nicht zu verstehen,warum so gut wie keine MB VT/NL in der Lage sein soll,
die SLS auf 25.000 umzustellen.
versteh ich auch nicht :confused:
vielleicht sollten sie mal eine Anleitung rausbringen (@Patrick:Enigma ;) )

verleger11 schrieb:
MB Techniker aus Stuttgart
oooh Schduagard,ich zitter gleich ;)
verleger11 schrieb:
Habe dies ja mehrfach gepostet.Vielleicht könnten mal die MB VT/NL eingestellt werden,die die SLS auf 25.000 umstellen konnten.Eine permanenter Wechsel zu anderen VT/NL sollte doch keine Lösung sein.
welches Problem hast Du jetzt eigentlich oder meinst Du es im Allgemeinen ?

p.s. eine VT/NL fällt mir ein, ich nenn aber den Namen nicht ;) (achso und noch zwei andere 1x Schweiz,1x Nürnberg :D )
 
..ich habe gar kein Problem.
Bei mir wurde SLS auf 20.000 eingestellt, was mich auch nicht stört. :)

p.s. 2 Deutsche VT/NL ist ja nicht die Welt. :cool:
Gruß
_____ :hello:
Günter
 
verleger11 schrieb:
p.s. 2 Deutsche VT/NL ist ja nicht die Welt. :cool:
Gruß
_____ :hello:
Günter
evtl. spricht es sich zu den Anderen noch rum ;)

p.s. m.M.: lieber kommt ein Kunde nach "späten" 25.000/20.000km wieder als nach kurzen 15.000km nie mehr ;)
 
heidi schrieb:
versteh ich auch nicht :confused:
vielleicht sollten sie mal eine Anleitung rausbringen (@Patrick:Enigma ;) )


oooh Schduagard,ich zitter gleich ;)

welches Problem hast Du jetzt eigentlich oder meinst Du es im Allgemeinen ?

p.s. eine VT/NL fällt mir ein, ich nenn aber den Namen nicht ;) (achso und noch zwei andere 1x Schweiz,1x Nürnberg :D )

Hallo Heidi

Meinst Du mich :D :D :D oder gibts da noch CH-Werkstätten??

Gruss D2B
 
D2B schrieb:
Hallo Heidi

Meinst Du mich :D :D :D oder gibts da noch CH-Werkstätten??

Gruss D2B
Hallo D2B,

genau Dich meinte ich ;) :D
 
heidi schrieb:
Hallo Taifun,
entschuldige wenn der Text etwas hopselig ist--->Prost :D

im Prinzip ist es egal da mit 229.31 und 229.51 25000 km erreicht werden ;)

Daraus folgere ich dann, dass beide Öle eigentlich den gleichen Zweck erfüllen. Wo ist dann der Sinn von zwei Definitionen?

Servus ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neue ASSYST-Intervalle (Startlaufstrecke / Serviceintervalle)

Ähnliche Themen

Zurück
Oben