Neue ASSYST-Intervalle (Startlaufstrecke / Serviceintervalle)

Diskutiere Neue ASSYST-Intervalle (Startlaufstrecke / Serviceintervalle) im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Anfang 2006 soll DC die Startlaufstrecke für Assyst beim W211 auf 25.000 km geändert haben. Hat jemand bereits Erfahrungen gesammelt oder hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Patrick schrieb:
Hallo David,

nach spätestens 2 Jahren musst Du zum ASSYST! Wann wurde der letzte ASSYST gemacht?


Ciao,
..oder 732 Tage(laut MB)wenn 2 Jahre um sind.KI zählt dann das ultimative Countdown
der Tage. :sheep1:
Gruß
__________ :hello:
Günter
 
Hallo

letzte Wartung ist nun ca. 2 Jahre zurück (1 Jahr und 11 Monate ...). Aber wenn das Auto eine geringe Kilometerleistung hat ist es doch unsinnig stur zwei Jahre abzuzählen. Ich denke das Assyst soll eben gerade flexibel reagieren?

Was wird denn bei "E" alles gemacht?
 
Davidc schrieb:
Hallo

letzte Wartung ist nun ca. 2 Jahre zurück (1 Jahr und 11 Monate ...). Aber wenn das Auto eine geringe Kilometerleistung hat ist es doch unsinnig stur zwei Jahre abzuzählen. Ich denke das Assyst soll eben gerade flexibel reagieren?

Es gibt aber auch altersbedingte "Ausfallerscheinungen". Z.B. das Alter der Bremsflüssigkeit oder eben auch das Alter des Öls.
 
heidi schrieb:
Hallo Wolfgang,
im Prinzip schon,wichtig ist die Version auf dem Werkstatttester (min 05/06).

Hallo,
heute habe ich bei der werkstatt einen neuen Versuch gestartet.

Leider ohne Erfolg.

Ich habe mal ein paar Bilder gemacht.

Wurde das richtige Menue gewählt?

Was muss man machen damit 25000 Km im Ki stehen

OM611DE22LA100

Gruß

Wolfgang
 

Anhänge

  • bild61.JPG
    bild61.JPG
    39,6 KB · Aufrufe: 252
  • bild62.JPG
    bild62.JPG
    45,9 KB · Aufrufe: 217
  • bild63.JPG
    bild63.JPG
    31,3 KB · Aufrufe: 211
  • bild64.JPG
    bild64.JPG
    29,5 KB · Aufrufe: 200
Zuletzt bearbeitet:
würde mal so pauschal sagen dass die DAS Version zu alt ist!

Chris
 
Hallo Chris,

auf den Bildern sieht man oben links 2 Datumsangaben.

sagen diese was über die Version aus?

Kann mir jemand das orginal WIS Dokument zusenden?

Gruß

Wolfgang
 
Hallo Dirk,

mir geht es darum dem Meister das Orginal Dokument unter der Nase zu halten.

Aussagen wie das ist nicht zulässig könnte ich dann sofort widersprechen und belegen.

Gruß

Wolfgang
 
wolfros schrieb:
Hallo Dirk,

mir geht es darum dem Meister das Orginal Dokument unter der Nase zu halten.

Aussagen wie das ist nicht zulässig könnte ich dann sofort widersprechen und belegen.

Gruß

Wolfgang

Hallo Wolfgang,

unter der Nr. SI18.00-P-0011A kann Dein :) das WIS-Dokument raussuchen und ausdrucken. Ich habe es selbst bei meiner NL angesprochen und es wurde mir anstandslos ausgehändigt.
Die Daten in des genannten Forum-Dokumentes entsprechen exakt dem Original-Wis-Dokument. Das Forum-Dokument, empfinde ich jedoch übersichtlicher und anschaulicher als das Original.

Gruß Dirk
 
heidi schrieb:
dazu fällt mir nur eins ein:
alles Quatsch,in dem Dokument von Patrick fehlt NICHTS!!!!!! Entweder will der Meister nicht (möchte Dich [bzw.Deine €€€] öfter sehen) oder er kann es nicht einstellen.
siehe auch:
http://www.db-forum.de/forum/showpost.php?p=193311&postcount=164


So, neue Entwicklung: Ich habe den Meister gerade gesprochen und er hat mir das erklärt und gezeigt: Auf Seite 11 des Originaldokumentes steht im oberen Block für welchen vor 03/06 ausgelieferten Fahrzeuge die SLS nachträglich erhöht werden können. Aus seiner Sicht ist hier zwar der 646 im 203 aufgeführt, nicht aber der 646 mit DPF. Daher würde das nicht gehen.

Any comments? Gibt es Hinweise, dass hier alle 646 gemeint sind, oder könnte er ärgerlicherweise Recht haben?
 
Hallo Taifun,

war die Werkstatt etwa Beres.....

Gruß

Wolfgang
 
Dokument

Taifun schrieb:
So, neue Entwicklung: Ich habe den Meister gerade gesprochen und er hat mir das erklärt und gezeigt: Auf Seite 11 des Originaldokumentes steht im oberen Block für welchen vor 03/06 ausgelieferten Fahrzeuge die SLS nachträglich erhöht werden können. Aus seiner Sicht ist hier zwar der 646 im 203 aufgeführt, nicht aber der 646 mit DPF. Daher würde das nicht gehen.

Any comments? Gibt es Hinweise, dass hier alle 646 gemeint sind, oder könnte er ärgerlicherweise Recht haben?

Hallo!

Hmmm, Seite 11 des Originaldokuments sagt mir leider gar nix. Besser wäre der genaue Wortlaut des betreffenden Passus. Um welche Revision (Datum, Stand) des Originaldokuments geht es denn? Sollte es Version Februar 2006 sein, so stehen diese Informationen alle in unserem "Dokument"! ;)

@heidi: Ist Februar 2006 die letzte Revision?


Ciao,
 
Patrick schrieb:
Hallo!

Hmmm, Seite 11 des Originaldokuments sagt mir leider gar nix. Besser wäre der genaue Wortlaut des betreffenden Passus. Um welche Revision (Datum, Stand) des Originaldokuments geht es denn? Sollte es Version Februar 2006 sein, so stehen diese Informationen alle in unserem "Dokument"! ;)

@heidi: Ist Februar 2006 die letzte Revision?


Ciao,

Den Revisionsstand kann ich dir nicht sagen, ich kann nur sagen, dass lt. dem Dokument kein DPF-Motor nachträglich eine verlängerte SLS bekommen könnte, wenn der Meister Recht hat. In dem Bereich ist nämlich kein DPF-Motor aufgeführt. Dort steht nur einfach für die 203er Baureihe u.a. der Motor 646.
 
Patrick schrieb:
Hallo!

Hmmm, Seite 11 des Originaldokuments sagt mir leider gar nix. Besser wäre der genaue Wortlaut des betreffenden Passus. Um welche Revision (Datum, Stand) des Originaldokuments geht es denn? Sollte es Version Februar 2006 sein, so stehen diese Informationen alle in unserem "Dokument"! ;)

@heidi: Ist Februar 2006 die letzte Revision?


Ciao,
Hallo Patrick,
letzte Revision ist laut meiner MB /NL vom Juli 2006.Habe ich gesehen bei meinem letzten Assyst B am 25.08.SLS auf 20.000ja,25.000 nur wie schon mal erwähnt mit Oelstandsschalter u.a. für Typ 203 (646)

Gruß
___________ :hello:
Günter
 
Zuletzt bearbeitet:
wolfros schrieb:
heidi schrieb:
Hallo Wolfgang,
im Prinzip schon,wichtig ist die Version auf dem Werkstatttester (min 05/06).

Hallo,
heute habe ich bei der werkstatt einen neuen Versuch gestartet.

Leider ohne Erfolg.

Ich habe mal ein paar Bilder gemacht.

Wurde das richtige Menue gewählt?

Was muss man machen damit 25000 Km im Ki stehen

OM611DE22LA100

Gruß

Wolfgang
Hallo Wolfgang,
die Version des Testers ist 05/2006,es sollten aber auch alle Patches installiert sein (kleine Softwareänderungen die man online/oder per CD auf den Tester installieren kann ),ansonsten war das Menü genau richtig warum hat er es nicht gleich eingestellt???????
Motortyp-> OM 646 Europa.........bling 25.000km :D
 
Taifun schrieb:
So, neue Entwicklung: Ich habe den Meister gerade gesprochen und er hat mir das erklärt und gezeigt: Auf Seite 11 des Originaldokumentes steht im oberen Block für welchen vor 03/06 ausgelieferten Fahrzeuge die SLS nachträglich erhöht werden können. Aus seiner Sicht ist hier zwar der 646 im 203 aufgeführt, nicht aber der 646 mit DPF. Daher würde das nicht gehen.

Any comments? Gibt es Hinweise, dass hier alle 646 gemeint sind, oder könnte er ärgerlicherweise Recht haben?
Seite 11 kenne ich auch nicht aber es steht eindeutig im Dokument daß:
"Datensätze SLS 25.000 km,rückwirkend für Baureihen vor 02/2006:
Grundsätzlich ist dies für alle Motoren möglich,die ab 2006 SLS 25.000km/2Jahre haben."
d.h. Dein OM 646 DPF steht in der Tabelle 2 und in Tabelle 1 (für Deinen Meister: 11te Spalte ;) ) also "kann :rolleyes: "/darf/muss 25.000 eingestellt werden.
In dem anderen Absatz steht nur etwas über das Öl welches eingefüllt werden darf,da beim DPF nur 229.51/229.31 LowSPAsh eingefüllt werden darf steht es nochmal separat drunter.
Dieser Absatz bezieht sich nur auf die Ölsorte/Ölqualität.

Frag doch Deinen Meister mal nach seiner Interpretation von folgendem Satz (steht im Absatz "Freigegebene Motoröle nach Mercedes-Benz Betriebsstoffvorschrift (MB BeVo) für PKW"):
"Nach dem Einfüllen dieser Öle ist die Verlängerung der Serviceintervalle durch die Werkstatt durchzuführen."

p.s. @Taifun
wechsle doch mal die NL/VT wenn es Dir möglich ist,oder mal den Meister?
 
Patrick schrieb:
Hallo!

Hmmm, Seite 11 des Originaldokuments sagt mir leider gar nix. Besser wäre der genaue Wortlaut des betreffenden Passus. Um welche Revision (Datum, Stand) des Originaldokuments geht es denn? Sollte es Version Februar 2006 sein, so stehen diese Informationen alle in unserem "Dokument"! ;)

@heidi: Ist Februar 2006 die letzte Revision?


Ciao,
Hallo Patrick,
letzte Revision 07/2006 ;)

siehe Briefkasten :D
 
heidi schrieb:
Hallo Patrick,
letzte Revision 07/2006 ;)

siehe Briefkasten :D

..hey, da war ich aber schneller. :) :)
Gruß
___ :hello:
Günter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neue ASSYST-Intervalle (Startlaufstrecke / Serviceintervalle)

Ähnliche Themen

Zurück
Oben