Leider tun sie das eben gerade nicht (der vgl. zum Maybach). Wenn ich mir die neuen, aktuellen "Oberklassenmodelle" anschaue, dann liegt der C219 absolut auf S-Klasse Niveau und der Vision R noch deutlich unter diesem. OK, mein Vgl. hinkt etwas, da ich im C219 schon selbst 2x gesessen bin, den W251 jedoch nur aus Pressebildern kenne.
Schade, dass der W251 mit seiner Innenaustattung nicht wie der Vision GST 2 auf den Markt kommen wird. Das hat man beim C219 deutlich besser gemacht und auf die begeisterten (potentiellen) Kunden der Studie gehört. Dabei hat man doch noch vor 2 Jahren in Detroit betont, dass es sich beim Vision GST 2 um eine "weiterentwickelte, seriennahe Studie" handelt. Warum dann diese Abrüstung? Da haben sich wohl konzernintern mal wieder die Rotstiftrechner durchgesetzt. Schade, wie gut die stehenden grossen Holzflächen (C219) ankamen, v.a. mit üppigem Aluzutat hat man doch gesehen. Was hat das mit der angekündigten, neuen Qualitätsoffensive zu tun?