## Neue Navi DVD/CD ##

Diskutiere ## Neue Navi DVD/CD ## im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Moin,Moin, seit dem 01.10.2005 hat MB neue Versionen/Teilenummern für die Navi CD´s und NAVI DVD´s veröffentlich 8o Die Verfügbarkeit und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
NTG2 6.2 (nur bei HK/Sound sinnvoll)

NTG2 DVD 6.2 steht nun im ODUS. Alle Soundfreunde mit UHI können damit wieder ohne Abstürze telefonieren (hoffentlich - habe sie noch nicht) :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Na vielleicht bekommst Du sie ja bald :D dann kannst Du es testen ;)
 
Hallo tekkie330,
vielen Dank. Bin mir aber sicher, dass alles zusammen passt.
Na ja, werde dann man wohl beim freundlichen vorbeischauen müssen.
Trotzdem Danke!
:thx:
 
Hallo,
wie weiter oben beschrieben, kann ich am 19.7. meinen neuen W203 aus Bremen abholen. Sollte bei dem APS50 dann die CD-Version 6.2 dabei sein?
Wie ich hier gelesen habe, ist 6.2 wohl nun die neueste Version.

Gruß

Michael
 
Michael-C200K schrieb:
Hallo,
wie weiter oben beschrieben, kann ich am 19.7. meinen neuen W203 aus Bremen abholen. Sollte bei dem APS50 dann die CD-Version 6.2 dabei sein?
Wie ich hier gelesen habe, ist 6.2 wohl nun die neueste Version.

Gruß

Michael

Nein, für das APS50 ist die 6.0 die aktuelle Version. Die 6.1/6.2 sind für das (große) Comand, wobei 6.2 der Fix für die 6.1 Version bzgl. gelegentlich auftretender Bugs des Comand im Zusammenspiel mit Harman Kardon Soundsystem und UHI Telefoneinbau ist.
 
mehr Details zu 6.2 NTG2

Moins,

so - 6.2 ist da (*freu*)

der Updater zeit SAMCO 9.3.x.1920 statt 9.2.x.1900, also gerade mal 20 builds mehr.
Trotzdem werden 1 von 7 und 7 von 7 aktualisiert- wobei Part1 wohl das Core-Betriebssystem-Image ist.

Radio bleibt auch weiterhin unangetastet - obwohl Becker ja schon eine Codeunit für Radiotext hat :(

Gute Nachricht: Habe die DVD heute reingespielt und auch 2 längere Telefonate geführt - ohne Abbrücke im Gespräch. Bisher waren zwangsläufig trotz voller Pegelanzeige die Gespräche zwischendurch weg.

Den behobenen Index-Bug habe ich noch nicht ausprobiert, denke aber das das stimmt. Update: Doch, stimmt An zwei Stellen kann ich nun über die LTR Ziele am richtigen Ort finden!

Kompass gibt's auch noch nicht (bääää).

Vielleicht machen wir mal eine Wunschliste für NTG2 7.0:

* Kompass-Menü anschalten
* Radio-Text fürs Radio (Anzeige der Radiotext-Informationen - ich meine nicht die RDS-Kennung, sondern das echte 64-Zeichen Feature, das mitgesendet wird von jeder UKW-Station)
* 3D-Kartenansicht (hier ist Navigon gefragt, denn die haben derzeit nicht nur die Stimme geliefert !)
* Bundesweit abgeglichener Speller-Index, damit man die passende Strasse im richtigen Ort eingeben kann

Zu Teleatlas habe ich meine Meinung in Teilen revidiert. Die Karten sind wirklich deutlich besser geworden - können aber den Navteq-Karten in der E-Klasse noch nicht das Wasser reichen. Immerhin ist das Fehlermanagement bei Teleatlas nun aus meiner Sicht besser als bei NT.
 
Zuletzt bearbeitet:
tekkie330 schrieb:
Moins,

so - 6.2 ist da (*freu*)


Pat,

was hast Du für die 6.2 bezahlen müssen? Oder gab es die DVD kostenlos, weil es ja nur Bug-Fixes sind?
Würdest Du bitte mal berichten, wie Du das angegangen bist?
 
@onno:

Hast Du H/K Soundsystem und UHI im Fahrzeug?
Wenn ja, macht ein Update von 6.1 Sinn, wein nein nicht.
6.1 auf 6.2 ist unter o.g. Bedingungen kostenlos - d.h. die dürften Dir maximal eine Handling/Material oder Versand-Pauschale berechnen, wenn überhaupt.

Bei einem Upgrade von 2.2 oder 4.x muß man auf Kulanz hoffen oder aber genügend Fehler nachweisen, die das kostenlose Upgrade rechtfertigen. Immerhin enthält 6.1 auch neues Kartenmaterial und neue Features (was im Übrigen bei DC was ganz Seltenes ist (neue Features meine ich)) :D
 
Ich habe seit kurzem die 6.1 Version, auf was muß ich achten um Inkompatibilitäten mit meinem H/K Soundsystem und/oder UHI zu erkennen?

Danke für Hinweise

Benzophilo
 
Erfahrungen mit APS30 Version 9.0

Mittlerweile mehr als 4500 km Erfahrung mit der 9.0 version (hin und her nach Italien und viele Ausflüge dort).

Die Fix ist noch immer langsam. Man soll erst ein paar hundert Meter fahren auf eine bekannte Strasse (nicht "Off Road"). In einige Fälle heisst dass man fängt an in der falschen Richtung und eine
Wiederberechnung wird durchgeführt :-(.

In einige Fälle haben sich die Strassen schon geändert (wundere ob al das seit 11/2005 passiert ist?). Auch sind Anweisungen manchmal entweder undeutlich (viereckige Piazza's mach ich immer falsch :-(), oder nicht Korrekt. Trotzdem reicht eine (oft schnelle, manchmal langsame) Wiederberechnung um da zu kommen wo mann sein möchte.

Schliesslich ist sie -- wie vorher gesagt -- "Autobahnverliebt". Die Zeitschätzung ist auf Autobahnen ziemlich genau (wenn Staufrei gewinnt man höchstens ein paar Minuten auf 1.5 Stunden) aber auf andere Strassen sehr pessimistisch (gewinnt mann 20 minuten auf 2 Stunden).

Also, obwohl die 9.0 sicherlich nicht perfekt ist, war sie mir im Ferien trotzdem sehr wertvol! Hatte sie nicht gerne entbehrt und wundere wie weit man mit 7.0 gekommen wäre?
 
EwoutB schrieb:
Mittlerweile mehr als 4500 km Erfahrung mit der 9.0 version (hin und her nach Italien und viele Ausflüge dort).

Die Fix ist noch immer langsam. Man soll erst ein paar hundert Meter fahren auf eine bekannte Strasse (nicht "Off Road"). In einige Fälle heisst dass man fängt an in der falschen Richtung und eine
Wiederberechnung wird durchgeführt :-(.

In einige Fälle haben sich die Strassen schon geändert (wundere ob al das seit 11/2005 passiert ist?). Auch sind Anweisungen manchmal entweder undeutlich (viereckige Piazza's mach ich immer falsch :-(), oder nicht Korrekt. Trotzdem reicht eine (oft schnelle, manchmal langsame) Wiederberechnung um da zu kommen wo mann sein möchte.

Schliesslich ist sie -- wie vorher gesagt -- "Autobahnverliebt". Die Zeitschätzung ist auf Autobahnen ziemlich genau (wenn Staufrei gewinnt man höchstens ein paar Minuten auf 1.5 Stunden) aber auf andere Strassen sehr pessimistisch (gewinnt mann 20 minuten auf 2 Stunden).

Also, obwohl die 9.0 sicherlich nicht perfekt ist, war sie mir im Ferien trotzdem sehr wertvol! Hatte sie nicht gerne entbehrt und wundere wie weit man mit 7.0 gekommen wäre?

Hallo,

kannst du vielleicht auch was zum Stauumfahren (tmc) sagen?
Ich habe noch die 7.0 und da funktioniert es nicht wirklich gut dh. die Staus werden zwar erkannt und das Navi meldet auch - Route wird neu berechnet - nur es passiert aber nichts. Jedes mal fährt man in den Stau rein statt um ihn herum.
Ist es nun mit 9.0-er besser geworden, kannst du was dazu sagen?
Gruß

Gregi
 
Gregi schrieb:
Hallo,

kannst du vielleicht auch was zum Stauumfahren (tmc) sagen?
Ich habe noch die 7.0 und da funktioniert es nicht wirklich gut dh. die Staus werden zwar erkannt und das Navi meldet auch - Route wird neu berechnet - nur es passiert aber nichts. Jedes mal fährt man in den Stau rein statt um ihn herum.
Ist es nun mit 9.0-er besser geworden, kannst du was dazu sagen?
Gruß

Gregi

Ich habe meistmals mit TMC gefahren. In zwei oder drei Fälle wurde eine neue Routenberechnung durchgeführt wegen Stau (z.b. von Gotthard-Tunnel nach Pass). Aber nach einige Zeit würde die Route wieder neu berechnet (neue Meldung) und die alte Route wieder eingestellt. Aber damals war die Stau schon vorüber (habe bei Gotthard nur einmal fürs rote Ampel warten müssen). Sämtliche Staus (Bauarbeiten bei Firenze) würden nie gemeldet (also auch keine Wiederberechnung), aber dafür kann man die TMC-service verantwörtlich halten.

Übrigens ist es Manchmal besser kurz im Stau zu warten als eine langsame Umweg zu machen. Und man soll betrachten (wie gesagt) dass die Zeit für die langsame Routen (bzw. kein Autobahn) vielleicht überschätzt wird. Bzw eine Umweg wär besser gewesen, aber dass wird nicht vom 9.0 erkannt ...
 
EwoutB schrieb:
Ich habe meistmals mit TMC gefahren. In zwei oder drei Fälle wurde eine neue Routenberechnung durchgeführt wegen Stau (z.b. von Gotthard-Tunnel nach Pass). Aber nach einige Zeit würde die Route wieder neu berechnet (neue Meldung) und die alte Route wieder eingestellt. Aber damals war die Stau schon vorüber (habe bei Gotthard nur einmal fürs rote Ampel warten müssen). Sämtliche Staus (Bauarbeiten bei Firenze) würden nie gemeldet (also auch keine Wiederberechnung), aber dafür kann man die TMC-service verantwörtlich halten.

Übrigens ist es Manchmal besser kurz im Stau zu warten als eine langsame Umweg zu machen. Und man soll betrachten (wie gesagt) dass die Zeit für die langsame Routen (bzw. kein Autobahn) vielleicht überschätzt wird. Bzw eine Umweg wär besser gewesen, aber dass wird nicht vom 9.0 erkannt ...

Hallo und Danke ,

werde mir demnächst die 9.0-er auch holen. Auch weil ich denke daß es die letzte Version für APS 30 ist (ist nur eine Einschätzung von mir)
Gruß

Gregi
 
Auf dem CD-Cover ist aber noch Platz um da auch eine 10.0 rauf zu drucken :D :D
 
Gregi schrieb:
Hallo und Danke ,

werde mir demnächst die 9.0-er auch holen. Auch weil ich denke daß es die letzte Version für APS 30 ist (ist nur eine Einschätzung von mir)
Gruß

Gregi

Erinnere mich jetzt das ich einmal tatsachlich mit eine von TMC geänderte Route angefangen bin (Stau bei Firenze). Am Anfang dieser Route habe ich aber Benzin gekauft (Motor abgestellt) und nach wieder starten war die alternative Route wieder gelöscht (habe ich daher selber mal Kurze Route gewählt). Die aktuellen Verkehrsmitteilungen werden offensichtlich nicht gespeichert wenn man das Radio abschaltet ...

Hoffe nur das man jetzt nich afhört CDs für die APS30 zu produzieren. Ich habe das system erst vor anderthalb Jahren (wenn ich das Auto bekam) gekauft. Mann sollte doch wenigstens Unterstutzung erwarten bis das Auto sag mal 10 Jahre alt ist ...
 
EwoutB schrieb:
Hoffe nur das man jetzt nich afhört CDs für die APS30 zu produzieren. Ich habe das system erst vor anderthalb Jahren (wenn ich das Auto bekam) gekauft. Mann sollte doch wenigstens Unterstutzung erwarten bis das Auto sag mal 10 Jahre alt ist ...

Sehe ich auch so, DC hat vor knapp über 2 Jahren ja noch Neuwagen mit APS30-Geräten vom Band laufen lassen. Eine Einstellung der Softwareunterstützung nach gerade mal 2,5 Jahren wäre ein Skandal und wird sicher nicht so praktiziert.
 
Gerry_ schrieb:
Sehe ich auch so, DC hat vor knapp über 2 Jahren ja noch Neuwagen mit APS30-Geräten vom Band laufen lassen. Eine Einstellung der Softwareunterstützung nach gerade mal 2,5 Jahren wäre ein Skandal und wird sicher nicht so praktiziert.

SLR wird heute noch neu geliefert mit APS30! Die SLR Besitzer sind zwar nicht gut für eine grosse Menge an Lizensen, aber jedoch MB Kunden die höhe ansprüche haben ...
 
Die Navi-CD "Deutschland 2006/2007 DX" (Tele Atlas) ist seit einigen Tagen auf dem Markt. Soll jetzt nur noch ein Update pro Jahr geben, was IMHO auch völlig ausreicht.
 
Nach Update auf V.9 erkennet er die Navi CD´s nicht mehr!!

Hallo liebe user,

ich habe gestern vergeblich versucht mein altes APS 30 auf den neuesten Stand zu bringen.

Also hab ich mir die V.9 besorgt und seit dem ist hängen im schacht.

Das update wurde nicht korrekt ausgeführt und jetzt erkennt er nicht mal mehr die alten Navi CD´s

Ein devekt der Lasereinheit kann ich ausschliessen.

kann man das Radio iregndwie reseten?

oder hat jemand hilfreiche tipps?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: ## Neue Navi DVD/CD ##
Zurück
Oben