## Neue Navi DVD/CD ##

Diskutiere ## Neue Navi DVD/CD ## im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Moin,Moin, seit dem 01.10.2005 hat MB neue Versionen/Teilenummern für die Navi CD´s und NAVI DVD´s veröffentlich 8o Die Verfügbarkeit und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe es jetzt mit mehreren Abbiegevorgängen ausprobiert und keine Verbesserung festgestellt.
Gruß Onion
 
Onion schrieb:
Ich habe es jetzt mit mehreren Abbiegevorgängen ausprobiert und keine Verbesserung festgestellt.
Gruß Onion

Also die Routenberechnung dauert (beim bestimmten Ziel) genauso lange unabhaengig ob man stehen bleibt bis Sie fertig ist, oder schon abfahrt?

Waere eine schoene test (mit Stopuhr) ...
 
Update von NTG2 4.0 auf 6.1

Hallo zusammen,

ich habe auch das Update auf 6.1 installiert. Der Zielspeicher ist tatsächlich leer. Jedoch wenn ich ein neues Ziel abspeichern möchte und bestätige das Speichern mit 'ok', dann bekomme ich zur Antwort 'Ziel schon vorhanden oder Zielspeicher voll'. Da der Zielspeicher beim Update gelöscht wurde und kein einziges Ziel vorhanden ist, ist dieses natürlich Quatsch.
Und nun ? :confused:
 
Fehlermeldungen NTG2 Version 6.1

Mir sind ein paar grundsätzliche Fehler aufgefallen, die nur mit den TA-Maps in o.g. Gerät auftreten:

* In vielen größeren Städten sind zahlreiche Strassen zwar in der Karte angezeigt, lassen sich aber nicht über die Zieleingabe auswählen.
Eingabe: Name der Stadt bzw. Postleitzahl, dann Straße - nicht in der Liste (Beispiel: Duisburg, Am Kiekenbusch)
Fährt man mit dem Cursor in der Map nach Duisburg, ist der Kiekenbusch korrekt angezeigt. Gilt übrigens auch für die Strassen im Umkreis.

Das Ganze nicht nur in Duisburg, sondern auch in zahlreichen anderen mittelgroßen und großen Städten (z.B. Frankfurt, München)

Ich vermute eine falsche Zuordnung (Strasse im falschen Ort hinterlegt). Lade ich Version 2.2 (das sind NAVTEQ-Karten von 2002!) ins Comand, sind sämtliche Zuordnungen korrekt.

-------------------
Neuss, Stresemann-Allee: Den Bürokomplex an der Rennbahn (Hausnummern 4a-d) gibt es schon mindestens 6 Jahre. Bei TA-Karten kann ich nur Hausnummer 6 auswählen.

-------------------
Autobahnkreuze, Wechsel von einer auf die andere Autobahn. Mitten in der Kurve kommt die Anweisung "In 300m links abbiegen". Sofort danach "Jetzt links abbiegen". Mitten in der Kurvenschleife eines AB-Kleeblatt gibt's keine Abbiegemöglichkeit. GPS-Ungenauigkeit kann auch nicht sein, da die Kurve einen Durchmesser von mindestens 200m hat.
 
Heute wieder das Gleiche (also zum zweiten Mal).

Hatte einen Ziel eingeführt aber die Anfangsposition war gleich wie die Anfangsposition der letzte Fahrt mit Navi (inzwischen mehrere Fahrten ohne Navi gemacht). Also -- in diesem Fall -- drei Kilometer weiter! Erst nach anfang der Fahrt (100-200 Meter) wurde das erkannt und eine (schnelle) Wiederberechtnung durchgefuhrt. Seitdem lief alles einwandfrei. Aber für erste 100-200 Meter also blöde Anweisungen (gleich vom Haus die A2 auf!).

Wenn dass passiert dauert es also eine Weile bis eine korrekte Routenberechnung vorliegt, obwohl die Routenberechnung selber (das Algorithmus) nicht langsam ist.

Aber schon am Anfang gab es eine guten Empfang (7 Satelliten) ...
 
APS30 9.0

Moin,Moin,

Die Bedruckung der Länder auf den CDs stimmt nicht mit den tatsächlichen Ländern auf der CD überein, die noch nicht verkauften CDs werden zurück gerufen, was mit den schon verkauften passiert, ist noch nicht geklärt :eek:
 
holgi2002 schrieb:
Moin,Moin,

Die Bedruckung der Länder auf den CDs stimmt nicht mit den tatsächlichen Ländern auf der CD überein, die noch nicht verkauften CDs werden zurück gerufen, was mit den schon verkauften passiert, ist noch nicht geklärt :eek:

Kann auch nie gut gehen mit diese APS30 CD's :-(. Glücklich habe ich meine Ziele bzw. Ländern für den Urlaub schon gefunden :-).

Aber gibt es eine übersicht welche Ländern also tatsachlich auf die CD's sind?
 
Hallo,
ich hab heute auch auf 9.0 umgestellt,bisher läuft alles gut.Was mir aufgefallen ist nach der Routenberechnung (dauert länger als bei Version 7.0) dauert es etwas bis das Gerät weiss wo es ist und macht schonmal eine falsche Ansage :( (wie Ewout schon schrieb).
Mein eigentlicher Grund zum Update war die Stimmen und Dialekte CD (B6 782 3562) :D ,die Sprache ist zwar etwas holprig aber mal ne Abwechslung "an dr nekscht gohts noi" oder "´s ko loos ganga" :confused: ,wenn man die Navigation mal wirklich braucht sollte man aber eine Sprache laden die man versteht :D
 
Kann man ohne Probleme ein Downgrade von 9.0 auf 7.0 machen?

cu termi0815
 
NTG2 Version 6.2

ist wohl seit über einer Woche freigegeben (das bahnte sich ja schon im Mai an). Allerdinx noch nicht im ODUS gelistet:

Teilenummer: B6 782 3674

(aber nur 2 Bugfixes in Verbindung mit H/K und Telefon. Ansonsten keine Veränderung)
Weiss aber nix Näheres über die Fehler - vielleicht habe ich die ja auch?!?
 
APS 50

Hallo,

in zwei Wochen kann ich meinen nagelneuen C 200 CDI (W203) im Kundencenter Bremen in Empfang nehmen, mit APS 50.
Um keine Überraschungen erleben zu müssen, fand ich in diesem Thread, dass beim APS 50 (NTG2) sechs CDs der Version 6.0 sein müssten und keine älteren.
Ist das richtig, oder habe ich etwas überlesen??

Gruß
Michael
 
Version 6.0 ist für das APS50 der aktuelle Stand !
 
APS 30 4715

Hallo,
ich habe mir vor jahren weger der "qualität" ein becker aps 30 zugelegt. war bisher auch sehr zufrieden. wollte jetzt auf version 9 updaten. gibt es etwas zu brachten?? habe bisher version 7. version 8 habe ich nicht bekommen oder nicht gefunden oder ??? jdedenfalls wußte ich nicht genau welche versionen für welche radiogeräte benötigt werden.
also meine frage: welche version benötige ich und wie update ich ?
vielen dank für eure hilfe

lg
fengshui
:coolio3:
 
sollte natürlich "BEACHTEN" heißen. trotz vorschau, tz tz tz

ich rauch mir noch eine
fengshui
:coolio3:
 
Die Version 8.0 wurde wegen technischen Problemen wieder zurückgezogen bzw. erst gar nicht veröffentlicht.

Die 9.0 ist ja seit einigen Tagen auf dem Markt.

Update macht das APS30 selbständig, wenn Du die neue CD(s) einlegst.

btw: Das Forum besitzt - wie jedes andere auch - eine Editierfunktion = Button "Ändern". Zu viel geraucht? :D
 
toll danke
hab sofort den stumpen weggeworfen :coolio3:
so kann es ja nicht weitergehen.
aber trotzdem noch eine frage:
kann ich mich nicht mit den trafic pro oder gott weiss was für geräte becker noch auf den markt gebracht hat vertuen :rolleyes:

lg
fengshui
(rauchfrei)

p.s. ich hab ein BE4715 aber im servicemodul steht 4705 ???? ich glaub ich fang wieder an zu rauchen :confused:
paßt denn 9 auch in 4715 oder 4705 :confused: :confused:
 
Mercedes Benz Navigations CD(s) Audio 30 APS Europa v9.0 kaufen und glücklich werden. :)
Es gibt separat erhältlich übrigens auch die "Mercedes Benz Stimmen und Dialekte für Audio 30 APS v1.0".
 
Version 6.2 NTG2

Ich glaube bei MBA machen seit Wochen alle Urlaub. Denn die haben es immer noch nicht geschafft, 6.2 ins ODUS zu setzen, obwohl sie schon die Freigabe seit knapp 3 Wochen haben :p

Inzwischen konnte ich zumindest zwei der in 6.2 behobennen 6.1 Fehler in meiner 6.1 nachvollziehen (den mit dem Telefon) :eek:, glaube ich.
 
Update startet nicht

Hallo Leute,
habe heute die 9er-Version in mein APS30 eingelegt.
Interessanterweise startet nicht das Update. Routenberechnung wird trotzdem durchgeführt.
Hat einer eine Idee, was ich falsch mache? :confused:
Auf welcher der 4 CDs befindet sich denn das eigentliche Update?
Vielen Dank!
Tom
 
Das Softwareupdate ist immer auf allen CDs enthalten. Sobald die Version auf CD größer ist, als im Flash, fragt das Navi als erstes "Wollen Sie das Update....durchführen". Auf JA drehen, drücken und los geht's sichtbar mit einem Radio-FirmwareUpdate (Radio ist aus). Danach tönt das Radio wieder und das eigentliche Nav-Update läuft dann erst im Hintergrund. Drückt man aber die NAV-Taste, bekommt man hier kein NAV-Menü, sondern einen Update-Progress-Bar.

Bist Du sicher, dass Du die richtige CD zum richtigen Gerät hast?

Also: Wirklich ein APS30 von Mercedes und kein TrafficPro von Becker und wirklich die genannte Verion 9 von Mercedes und nicht Version 9.0 von Becker?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: ## Neue Navi DVD/CD ##
Zurück
Oben