Neue Sitze in der E-Klasse ab ??

Diskutiere Neue Sitze in der E-Klasse ab ?? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich habe verschiedentlich gehört, daß es in der E-Klasse demnächst neue Sitze geben soll. Weiß einer dazu genaueres ? Und welche...
K

Keule62

Guest
Hallo,

ich habe verschiedentlich gehört, daß es in der E-Klasse demnächst neue Sitze geben soll.

Weiß einer dazu genaueres ? Und welche weiteren Änderungen gibt es ab Baujahr 2004 ?

Vielen Dank für etwaige Antworten.

Gruß Keule62
 
Hallo,

dieses Thema ist schon zweimal behandelt worden. Evtl. die Suchfuntion benutzen. Kurz gesagt: Einmal war bei der Sitzsache von Modelljahr 2004 die Rede (fängt doch immer Ende Juni/ Anfang Juli an, oder?), das andere Mal von September.
Außerdem sollte Soft-Stop anscheinend ab September verbaut werden, hinzu noch einige neue/ geänderte Steuergeräte, Linguatronic ist ab MJ 2004 zu haben. Öhm, mehr fällt mir im Moment nicht ein :confused: ...
 
Ach so, noch vergessen. Ab Herbst soll es im E 500 auch die neue 7-Gang-Automatik geben.
Den zweiten Thread mit den Sitzen finde ich im Moment nicht :rolleyes: . Ich bin noch am Suchen...
 
Hallo Matthias,

vielen Dank für deine Antwort. Allerdings hilft mir der Link zu dem Threat nicht unbedingt weiter. Dort sind auch keine definitiven Angaben gemacht.

Auch die DC-Verkäufer wissen angeblich von nichts. Noch nicht einmal von der Sitzproblematik in der E-klasse.

Da ich, Größe 1,92, eigentlich eine neue E-Klasse bestellen wollte, hätte ich gerne die überarbeiteten Sitze gehabt. Aber ich finde leider keinen, der mir eine entsprechende Auskunft erteilt.

Gruß Keule62
 
Neue Sitze sollen ab Modelljahr 2004 kommen. Modellwechsel ist jetzt (Juni).

Grüsse
Sebastian
 
Juni???

Na dann Juhee :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D ...
Dann kriege ich auch schon die neuen Sitze :D:D:D
*freu* *hüpf* *jubel* *feier*
 
was gibt es eigentlich an den bisherigen sitzen des 211 auszusetzen?

bin auch 191cm und hab den s211; ich finde die sitze perfekt
 
was würd ich lachen wenn es mal wieder ne Fehlinfo ist... :D

Chris
 
keine Ahnung, wirst du mir dann sagen :D :D

Chris
 
ich weiß nicht ... vielleicht? :D :p ;) :o :o :o
Mir fehlt dann aber der rechte Vergleich ;) .

@E300TDT:
Aussetzen kann man eigentlich nicht viel, aber es geht trotzdem noch besser: Die Sitzfläche ist ziemlich kurz geraten, finde ich. Ansonsten ist der Sitz gut genug. Mit der Höhe hatte ich keine Probleme.
 
Original geschrieben von E300TDT
was gibt es eigentlich an den bisherigen sitzen des 211 auszusetzen?

bin auch 191cm und hab den s211; ich finde die sitze perfekt


Dito, in unserem hat ein 193 cm Mann noch centimeter bis zum Dachhimmel Platz, der Sitz ist noch nichtmal ganz nach unten geschraubt, ich schätze ein 2m Mann wird, wenn der Sitz ganz unten ist, noch einigermaßen gut drin sitzen können, erst dann wird es so langsam problematisch... Und wie viele sind weit über 2m groß? Aber für die will Mercedes wohl was machen, wenn das stimmt, kann man nur begrüßen, man will die Ressourcen ja ausschöpfen ;-)
 
Hallo,

habt ihr ein Schiebedach? Ich hatte ein Panoramadach drin, welches sowieso Kopffreiheit raubt, aber trotzdem genügend Platz nach oben frei. Das einzig unangenehme ist, daß man ziemlich "über" den Dingen sitzt, anstatt ins Auto integriert zu sein, wenn man den Sitz so hochstellt, finde ich. Vergleichbar mit einem Kutschbock :o .
 
Nein, kein Schiebedach vorhanden. Was mir jetzt aber noch einfällt, ist das schräg verlaufende Dach des Autos, also die Windschutzscheibe steht schon sehr schräg und einige Forumler haben ja hier schon bemängelt, dass sie bei einem Aufprall denken, sie würden davor knallen ;-) Aber geht wohl nicht anders, wenn der Luftwiderstand gering bleiben soll. Ich mit meinen 186 cm habe da den Sitz etwas weiter runter gemacht und nun keine Probleme damit. Aber die ersten 2-3 Tage als man noch S210 kannte, waren etwas ungewohnt, diesbezüglich.
 
Hi,

ach, man könnte es schon anders machen, z.B. ein Cab-Forward-Design wie beim Chrysler 300 M, aber das sieht ja dermaßen beschi*sen aus, wenn die A-Säule irgendwo dort anfängt, wo normalerweise noch die Motorhaube zu finden ist :eek: . :D:D:D

Na ja, man gewöhnt sich an alles, auch an den im Vergleich zum W210 schlechteren Einstieg vorne, da man anfangs gut und gerne mit dem Kopf gegen die A-Säule knallt :eek: .

Weiß eigentlich jemand, ob alle Sitzversionen des W211 sofort von dem neuen Gestell profitieren und Gebrauch machen werden oder ob es wieder so Eigenbrötler in Affalterbach gibt, die es mit einem halben Jahr Verspätung einführen?!?
 
Welche Details werden sich genau bei den neuen Sitzen ändern?
 
Thema: Neue Sitze in der E-Klasse ab ??

Ähnliche Themen

IanPooley
Antworten
45
Aufrufe
5K
IanPooley
IanPooley
E
Antworten
3
Aufrufe
1K
E-Klasse-Käufer
E
K
Antworten
6
Aufrufe
386
coca-light
coca-light
Zurück
Oben