Problem bei Nokia Handy Intallation

Diskutiere Problem bei Nokia Handy Intallation im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Bin neu im Forum hier und hoffe das mir jemand helfen kann. Ich habe ein Problem mit dem Anschluss von einem Nokia 6310i and einen 2000 S500...
W

wolfman

Guest
Bin neu im Forum hier und hoffe das mir jemand helfen kann.

Ich habe ein Problem mit dem Anschluss von einem Nokia 6310i and einen 2000 S500 mit Comand 2.5.

Das Steuergerät ist soviel ich weiss die kompatible Version (A203 820 2585, Q6) zum 6310i, habe allerdings eine ältere Handyhalterung. Ich glaub sie war für ein Nokia 6110? (wegen der Antennenverriegelung - die Nummer ist A203 820 06 51)

Mein Problem ist das das Telefon nicht erkannt wird. Das Comand sagt das kein Telefon angeschlossen ist. Egal was ich probiert habe, das Telefon wird nur geladen...

DC kann nicht helfen da wir in den USA leben und dort nur Motorola's verbaut werden. Der Wagen hatte auch ein altes Motorola StarTac mit Linguatronic eingebaut.

Ich wollte auf ein GSM Telefon umsteigen und ausserdem sind alle Motorola Handys spezielle Mercedes Versionen mit geänderter Firmware und kosten mit Einbau gute $1500-$2000

Das Nokia hat Software Version 5.20.
Wenn ich die Comand Diagnose durchführe, zeigt das D2B info alles korrekt angeschlossen an.

Kann ich sonst irgendwas probieren? Was könnte da sonst falsch sein?

Danke!

Wolfman
 
Nokia 6310i

Hallo Wolfman,

vielleicht liegt es doch an der Handyaufnahme?!

Habe nur A 209 820 06 51 (Dom mit Taste, für BR 203, 208, 209, 210) und A 230 820 06 51 (Armlehne ohne Taste, für BR 230) gefunden.

Für BR 220 empfiehlt MB den Austausch auf A 220 820 10 51 (Armlehne ohne Taste) oder A 211 820 02 51.

Ich meine, es gibt für das Nokia 6310i noch eine neuere Firmware nach 5.22.

Chris empfiehlt anstatt dem Steuergerät A 203 820 25 85 die neuere Version A 203 820 51 85.


Ciao,

P.S. Noch das Kabel im Bereich des Armlehnenscharniers auf Knicke prüfen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,Moin,

mit der Halterung muß es aber auch gehen und der SW Stand ist für die Teilenummer auch noch okay, für die andere Nummer brauchst Du min. 5.22 aktuell ist im moment 5.56 aber das ändert sich ja stündlich :mad:

Was ist mit der Wake-up Leitung ????
 
da "Kein Telefon" angezaigt wird, wurde das kpl. Telefon nicht erkannt, somit solltest du folgendes prüfen:

- Wake-up Leitung richtig angeschlossen
- Spannungsversorgung und Masse richtig angeschlossen
- D2B Lichtleiterkabel richtig angeschlossen


dann muss auf jeden Fall die Meldung weg sein, egal welcher Halter dran ist!

Chris
 
Thema: Problem bei Nokia Handy Intallation

Neueste Themen

Zurück
Oben