Rahmen - Automatik-Wählhebelkulisse BR210

Diskutiere Rahmen - Automatik-Wählhebelkulisse BR210 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, verglichen mit den Problemen über die man hier meistens liest, habe ich eine eher unerhebliche Detailfrage, wäre nett wenn mir trotzdem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auf meinem Schaltkulissenrahmen (wie auf dem Foto von Emanuel Drebber) steht folgendes:

A210 267 02 88
1 2028 0001

cu ulf
 
Hallo Ulf,

die Teilenummer ist eine große Hilfe.
Vielen Dank auch für die "Montageanleitung";) .

Gruß Diego
 
Hallo,

nochmal zu den von Horst und Rollo favorisierten Chromrahmen:

diese gibt es auch als originales DC-Ersatzteil.
Serienmäßig werden sie z.B. im R170 verbaut:
http://mitglied.lycos.de/iwkdp/170/waehlhebelkulisse-rahmen.jpg

auch wurden sie z.B. in die R129-Sondermodelle "Final Edition" und "SL Edition" eingebaut:
http://mitglied.lycos.de/iwkdp/129/waehlhebelkulisse-rahmen_final-edition.jpg
Sie passen aber nachträglich nur in die Baureihe 202.

Teilenummer und Preis:
A1702670288
ABDECKUNG
EUR 7.69




@Matthias:
zur Preisermittlung kann ich folgenden Link empfehlen:
Classic:confused: Ersatzteile



Diego
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Wahlhebelkulissenundrahmenexperten:D

habt Ihr zufällig auch die Bestell-Nummer für das Innenteil (meine das mit einem dicken Punkt markierte Teil beim Bild) möchte aber gerne dies haben in Classic-Holz-Ausführung(W-210 Vor-Mopf), kann mir jemand mit der MB-Nummer helfen?

Den Chromrahmen habe ich mir eben bestellt:)

Gruss Christian

P.S.: Bild anbei
 

Anhänge

  • waehlhebelkulisse.jpg
    waehlhebelkulisse.jpg
    20 KB · Aufrufe: 118
Achtung

A2102670288
ABDECKUNG
EUR 4.03

Dies Bestell-Nummer ist NICHT der Rahmen in hämatit-schwarz sondern die ganz gewöhlich schwarze!!!!!!!



diese Nummer für die Chromversion passt nicht in den 210er da dieser Rahmen nicht so lang ist.
Dieser Rahmen ist nur ca. 13cm lang und die Rahmen im W-210(Vor-MOPF) ist 15cm lang.

Gruss Christian

P.S.: Vielleicht kann ja einer hier im Forum der die Hämatit-Version hat diese kurz rausziehen und die Nummer ablesen und posten (steht an der schmalen Seite unten).
 
Hallo Christian - vielen Dank für den Hinweis. Ich bestellte heute morgen die Chromkulisse und gerade eben wieder ab.
Hoffentlich klappt es noch mit dem Stornieren , da es schon im System war...

Im S210 nach Mopf ist er auch 15cm lang.

Danke und Gruß - Jo


@ Diego : Woher stammt die Info das der Chromrahmen in die 210`passt ?
 
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Richtigstellung, Christian.
Dann wird es mit einem originalen DC-Chromrahmen wohl nichts. Die Information, dass der Rahmen passen sollte, habe ich aus einer ansonsten zuverlässigen Quelle, sie scheint aber offensichtlich falsch zu sein, tut mir leid.


Gerade habe ich mal die Teilenummer "A 170 267 02 88" bei Google eingegeben. Drei Ergebnisse erscheinen zu dem Thema:
http://www.motor-talk.de/t54172/f73/s/thread.html
http://www.mb-treff.de/anleitungen/w202/schaltkulissenrahmen-automatik/index.php
http://www.w202-freunde.de/tipps/rahmen.php

Auf diesen Seiten wird nur von der Baureihe 202 gesprochen, ich gehe mal davon aus, dass der Rahmen nur dort passt und ändere meinen Beitrag weiter oben entsprechend ab.


Original geschrieben von Dieselwiesel
Dies Bestell-Nummer ist NICHT der Rahmen in hämatit-schwarz sondern die ganz gewöhlich schwarze!!!!!!!

[...]

P.S.: Vielleicht kann ja einer hier im Forum der die Hämatit-Version hat diese kurz rausziehen und die Nummer ablesen und posten (steht an der schmalen Seite unten).

genau das hat Ulf getan - siehe ein paar Beiträge weiter oben, dann scheint diese Nummer auch nicht zu stimmen, hmm...

Original geschrieben von Zarrooo
Auf meinem Schaltkulissenrahmen (wie auf dem Foto von Emanuel Drebber) steht folgendes:

A210 267 02 88
1 2028 0001

Vielleicht kann doch noch jemand Klarheit in die Sache bringen.
Falls nicht, sollte einer der Moderatoren am besten den ganzen Thread löschen, sonst stiftet er nur unnötig Verwirrung.


Diego
 
ihr könnt eure Beiträge doch selber löschen/editieren!

Chris
 
Re: Achtung

Original geschrieben von Dieselwiesel
P.S.: Vielleicht kann ja einer hier im Forum der die Hämatit-Version hat diese kurz rausziehen und die Nummer ablesen und posten (steht an der schmalen Seite unten).
Genau das habe ich bereits getan. Die Nummer steht BTW nicht an der kurzen sondern an der langen Seite. Auf Wunsch kann ich das Ding auch gerne mal fotografieren...

cu ulf
 
Hallo Ulf,

das wäre nett wenn du ein Detail-Bild posten könntest.

Gruss Christian
 
hi ulf,

ist der rahmen eigentlich aus metall oder verchromten plastik?

grüße

amellie
 
Hallo Amellie,

verchromter Kunststoff.

Gruss Christian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Rahmen - Automatik-Wählhebelkulisse BR210
Zurück
Oben