@MarkusC220CDIT
...ganz genau kann ich nicht sagen, was schon alles erneuert wurde. Der Wagen wurde vom mir sehr gut bekannten Vorbesitzer als Werkswagen (ca. 1 Jahr alt) übernommen und dann nahezu ausschließlich auf der Autobahn bewegt - täglich ca. 400 km. Die Wartung wurde immer bei Mercedes gemacht. Kosten für Inspektion, Reifen, Bremsen, Verschleißteile und Reparaturen in den letzten 4,5 Jahren lagen bei ca. 44.000 EUR
Und das ohne den guten Super-Saft
Soweit mir bekannt, wurden folgende Teile im Lauf der Zeit erneuert:
- Motorlager
- Wischergestänge
- Luftfedern hinten
- KAT
- Auspuffaufhängung 1x geschweißt (1. Auspuff noch verbaut und ohne Mängel)
- diverse Zugstreben und andere Fahrwerksteile
- Automatikgetriebe neu bei 201.000 km (Teil Kulanz)
- jede Menge Reifen, Bremsscheiben und Bremsbeläge
- 2 x Xenonbrenner defekt
Ansonsten nichts Gravierendes - der Motor läuft erste Sahne, braucht nahezu kein Öl und steht sehr gut im Saft
Aber wie lange noch!!??
Bekannte Mängel aktuell:
- 1 Parksensor defekt
- Rückbank 2/3 lässt sich nicht mehr umklappen
- Wagen zieht leicht nach rechts, reagiert sehr nervös auf Spurrillen; laut Mercedes liegt es wahrscheinlich am Vredestein Sessenta Reifen, da ansonsten alles ok...
Optisch sieht der 500er aus wie ein sehr gut gepflegter Jahreswagen - echt unglaublich (abgesehen von Steinschlägen natürlich)
Viele Grüße,
Thomas