snoopy
Crack
- Beiträge
- 763
- Fahrzeug
- 212.226, 204203, 451.332,
EleganceC schrieb:Ob die Qualität vom Nachmopf besser ist, kann ich nicht beurteilen, es wurde ja einiges erneuert aber wenn so nachgebessert wurde wie beim W210, dann hat es nicht viel positives gebracht.
Hallo,
also mein S211 Mopf ist, nach vielen DB Neu-Fahrzeugen, das Fzg mit den WENIGSTEN Reklamationen. Außer einem Kombischalter und einem Getriebe Update waren keinerlei Werkstattbesuche nötig. Ich bin hoch zufrieden, hoffe das bleibt so.
Zum 211er Rost: Ich habe in der zuständigen NL auch schon 211er gesehen mit Rostblasen am hinteren Radlauf und Rostansätzen am Wagenboden unter den abgenommenen Verkleidungen. Es waren Vormopf Modelle. Wie es zum Rost am Radlauf kam, kann nur spekulativ erörtert werden. Ev. viel Schotterstraße und dann Salzeinwirkung durch vorhandene Steinschläge????
Ist aber auch egal, da dies im Moment wirklich Einzelfälle sind und mit einer 210er Häufung nicht auftreten. An den Türen konnte ich noch bei keinem 211er Rost entdecken, außer durch Fremdeinwirkung.
Meine ex W/S210 hatten alle keinerlei Rost, das sie, wie alle meine Neuwagen, nachträglich konserviert wurden. Der letzte S210, als absolut rostfreies Exemplar, wurde mir von meinem Händler sehr gerne zu einem guten Preis abgenommen. Es gab 6 ernsthafte, rostfrei suchende Interessenten, wobei 2 vom Autohaus waren und es entstand fast Streit, wer ihn nun bekommt... Ein externer Kunde natürlich.
Gruß Dirk