Rostproblematik in Baureihe 210 (E-Klasse)

Diskutiere Rostproblematik in Baureihe 210 (E-Klasse) im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Rost an E-Klasse Rost an E-Klasse, Teil 2: Noch mal kurz zur Erinnerung: Nach den Rostmeldungen über die E-Klasse hatte ich ebenfalls...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe einen E 220 CDI T-Modell von 10/98 mit Mobilo Life: Nachdem in den letzten Jahren u.a. an den Türen, Motorhaube, Kotflügel, Dach, Heckklappe und im Motorraum Rostbefall stattfand und dieser jeweils aus Kulanz beseitigt wurde, wurde beim erneutem Rostbefall (nach über 7 Jahren) am Dach, am Türgriff sowie an der Blendleiste die Instandsetzung über Mobilo Life abgelehnt.

Hat jemand Erfahrungen gemacht, wie man die Instandsetzung über Mobilo Live durchsetzen kann. Reicht ein Gutachten, dass keine äußeren Beschädigungen vorhanden sind?

Im Augenblick erscheint mir Mobilo Life in Bezug auf Rost nicht das zu halten, was es verspricht.
 
Hallo zusammen,
also bei meinem war das so: Ich habe Achse wegen Rost reklamiert. Alle Services waren gemacht. Meister sagt okay machen wir. Nach einem Tag abgeholt (einschl. Inspektion). Da haben die Typen unten die Wanne abgeschraubt und Rostumwandler auf den forderen Achsträger geschmiert und das wars.

Ergebnis vorhersehbar. Nach drei Wochen rostet das wieder, ich also wieder hin und gefragt was der Unsinn soll. Meister kriegt rote Ohren, wohl unüblich, dass der Kunde auch mal unter die Motorhaube schaut. Ich habe gesagt, dass er sich nach einem neuen Kunden umsehen muss und bin gegangen.

Jau selber gemacht. Alles schön aufs blanke Metall abgeschliffen, ordentlich grundiert und mit Hammerit in mehreren Schichten. Und Ruhe ist. Kosten Schleifbänder Pinsel und Farbe.

Es ist aber interessant, wie groß der Unterschied unter den VT's ist.

Grüsse
 
Kulanz & Rost beim 210'ner

Hallo erst mal,

meine Erfahrung mit Kulanz & Rost bei MB ist folgende,

habe mein Fahrzeug bei MB zur Rostbehandlung abgegeben,die ganze Prozedur hat 3 Monate gedauert und der Most an den stellen ist schon wieder da.
es gab aber noch einige andere Probleme die 3 Monate überdauerten
Lackiererfusch vom feinsten.von Farbabweichungen bis hin zur Ablösung des neuen Lackes und diverse Schattierungen .


gruß daschna
 
Hi Obsi
W 210 vor Mopf
Erst ams post 522 ansehen. Muss ja nicht alles doppelt schreiben.

Man muss da sehr genau hinsehen. Glücklicherweise habe ich ja keinen Mopf. Meiner hat ja noch größtenteils Unterbodenschutz der auch sauber ist. Vom Unterbodenschutz gibt es aber einen Übergang zu den Bo****dblechen. Da ist irgend so ein schwammiger Mist drauf. Als ich da angeschliffen habe kam der ruck zuck runter. Genaueres Hinsehen und Fühlen ergab eine schwammige Konsitenz. Das Zeug war völlig durchnässt und Rost drunter, der aber so nicht zu sehen war.

Drei mal darfst Dur raten was ich damit gemacht habe. Ich glaube auf solche Sachen achten die gar nicht. Deswegen kommt da auch keine Ruhe rein.

Wenn ich mit dem Unterboden bis hinten durch bin, geht er zu Mike Sander und wird kommplett versiegelt einschließlich Hohlräume.

Spannend fand ich in diesem Zusammenhang, die Äußerung eines Taxifahrers, der auf Anraten der VT hier in Hildesheim sofort nach Erhalt eine komplette Konservierung durchführen lies. (W210 200 CDI) Derzeitiger km Stand ca 500.000 Rostprobs keine, selber geschaut. Geht also.

Grüsse Roland (wieso kann man hier keine B o n a z i d schreiben? :confused: )
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, kannst Du noch mal genau beschreiben bzw. auf einem Foto markieren, wo unter dem UB-Schutz das durchnässte gammelige war?

PS: Die Auto-Korrektur: b-o-n--a--z--i-- -n-k

geht wegen dem fett markierten Wort in fast keinem Forum lesbar durch!
 
rost / kulanz

hallo,

ich besitze seit 15.11.2007 einen E320 T CDI mopf EZ: 09.11.1999 1te hand scheckheftgepflegt bei ein und dem selben händler (wo er auch mal als neuwagen gekauft wurde).

diverse probleme habe ich .

1. die sitzheizung (belüftete sitze) ist kmpl. ohne funktion , sicherungen logischerweise in ordnung.

2. das übliche problem 3000 u/min abgeregelt nach neustart (meistens) fehler behoben, kickdown funktioniert aber durch die geringe drehzahl kaum spürbar, die v/max liegt dann bei 160, erster fehler im speicher LMM defekt, LMM getauscht ( bei benz neu 69€ *wunder*)

fehler immer noch da und SEHR regelmässig. hab heut während meines arbeitstages die batt abgeklemmt da ich den fehler noch net hab löschen lassen nach dem austausch! könnte das auch die ursache sein? mir wurde gesagt er würde sich selbst löschen!?

3. ROST
alle türen , heckklappe (am stern *wie passend*) rechter radlauf beide c säulen (von hinten sichtbar) und am dach (mittig von der scheibe )

lt händler ist die kulanz am 8.11.2007 abgelaufen und es gibt KEINE ausnahmen... auch net weil ich den wagen erst seit dem 15ten besitze, der wagen 1 jahr davor abgemeldet war und der händler der die letzten 8 jahren alles am wagen "gemacht" und abgestempelt hat aber eben wohl kein interesse daran gehabt hat an der rückrufaktion teilzunehmen...

irgendwelche vorschläge zu einem der themen?? zu thema 3 habe ich bereits gestern einen brief an den kundeservice der daimler ag geschickt
 
Hallo und mein Beileid! Wir haben hier u.a. eine große Dokumentation zu den Rostproblemen. Es wäre sehr nett, wenn Du dafür ein Foto von Radlauf, C-Säulen und Dach mit den Roststellen machen könntest!

Bei der Rostkulanz habe ich wenig Hoffnung, ich empfehle Dir aber ggf. eine Konservierung, nach (vermutlich selbst zu zahlender) Entrostung. Ein Hinweis wäre hier der Thread "Linksammlung Konservierung..."...
 
Kopf hoch das wird schon

HI Outlay,

na dann brauchst Du die Hilfe ja wohl nicht mehr und Patrick spart platz
 
Zuletzt bearbeitet:
also zur geschichte meines autos:

ich habe ihn von privat gekauft allerdings von nem freund der unfallwagen aufkauft!

ich wusste über den zustand zum teil bescheid... auch blechler und lacker sind kein problem in meinem bekanntenkreis und selbst kann ich auch einiges ;)

er lief auf mallorca als urlaubswagen eines deutschen unternehmers gewartet wurde er allerdings in deutschland!

gekauft habe ich ihn mit einem unfall/achsschaden! das heisst die vorderachse kmpl. diverse schläuche, wasser - und LL kühler sind neu!somit ist das problem achse auch geklärt! unter dem wagen sieht es komischerweise GUT aus...

der wagen hat jetzt 280.000 auf der uhr ist wie gesagt scheckheft gepflegt und erste hand!

ich gehe mal davon aus das von der mb werkstatt NIX gemacht wurde ausser ölwechsel, scheibenwischer und stempel rein achja und natürlich die obligatorische wagenwäsche.

ein neues problem ist seit gestern da auch sehr mystheriös...
der tempomat lässt sich nur noch bis 70 km/h aktivieren! alles was darüber ist ignoriert er!
das heisst bis 70 nach oben tippen und er hält 70. ab 75 oder 80 oder 120 nach oben tippen und NIX die drehzahl fällt und er rollt aus...

letzten sonntag war ich in HH und bin dahin mit tempomat gefahren immer um 120 - 140 hin und zurück! nie probleme!

hab vorhin auch die batterie wieder angeklemmt... aber der fehler (keine leistung und max 3000 u/min) der angeblich vom LMM kommen soll ist immernoch da

davor habe ich übrigens nur VW (T4 Business ) und zum schluss Audi (A6 TDI Q) und A8 (TDI 2,5) und S8 gefahren! daher kenne ich das wort ROST erst seit meinem ersten mercedes!

ich muss sagen bis jetzt bin ich nur von den billigen MB ersatzteilen begeistert! nur mal n vergleich bremsscheiben und beläge Vorderachse beim S8 (EZ 2001) 1400 euro und AT Getriebe 5Gang Automat mit Tipptronic und Quattro 11700 euro
 
megamediker schrieb:
...Die freiliegenden B o n a z i dbleche (Sorry aber der erste Teil des Wortes wird bei regelhafter Ausschreibung vom System kassiert. Patrick wenn Du das liest, sag mal woran das liegt, danke)
Ich hab's mal farblich hervorgehoben. Und, dämmert es jetzt? ;)

cu termi0815
 
cooler text ganz unten :D ich dachte die farbe eines autos ist egal! hauptsache schwarz :D meiner ist übrigens silber ... leider lässt sich mein foto net SOOOOO sehr verkleinern das das system es hier zulässt
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema des Threads

Hallo outlaw,

bitte beim Thema bleiben. In diesem Thread geht es nur um das Thema Rost in BR 210! Alle anderen Fragen bitte in getrennten (bestehenden oder neuen) Threads anbringen. Hast Du schon einmal die Suchfunktion des Forums zu Deinen übrigen Fragen benutzt?


Gute Nacht,
 
Patrick schrieb:
Hallo outlaw,

bitte beim Thema bleiben. In diesem Thread geht es nur um das Thema Rost in BR 210! Alle anderen Fragen bitte in getrennten (bestehenden oder neuen) Threads anbringen. Hast Du schon einmal die Suchfunktion des Forums zu Deinen übrigen Fragen benutzt?


Gute Nacht,


jip sicher hab ich schon die suchfunktion genutzt finde sie allerdings wenig hilfreich...
 
Mit etwas Mühe...

outlaw schrieb:
jip sicher hab ich schon die suchfunktion genutzt finde sie allerdings wenig hilfreich...

Hallo outlaw.

mit nur wenig Mühe wirst Du über die Suchfunktion zu Frage 1) sehr schnell fündig.
Es gibt bereits einige Threads zum Thema defekte Sitzheizung.



Zur Frage 3)
Welche Fragen sind noch offen, ausser dass der mögliche Kulanz-
Zeitraum abgelaufen ist?


Gruß
Peter
 
coca-light schrieb:
Hallo outlaw.

mit nur wenig Mühe wirst Du über die Suchfunktion zu Frage 1) sehr schnell fündig.
Es gibt bereits einige Threads zum Thema defekte Sitzheizung.



Zur Frage 3)
Welche Fragen sind noch offen, ausser dass der mögliche Kulanz-
Zeitraum abgelaufen ist?


Gruß
Peter


KEINE! werde mich wohl durch die "suche" quälen müssen und mir etliche probleme diverser mercedes modelle der letzten 30 jahre bis heute durchlesen müssen und warten bis sich der fehler von allein behebt oder die karre nach 9 jahren vom tüv stillgelegt wird weil sie kmpl. durchgefault ist!

scheint ein forum von mercedes benz zu sein... ist ähnlich wie in der werkstatt!
"nehmen sie mal platz! da hinten können sie nen kaffee KAUFEN während ihrer wartezeit ... und helfen können wir ihnen bei ihrem problem eh nicht!"
 
outlaw schrieb:
scheint ein forum von mercedes benz zu sein... ist ähnlich wie in der werkstatt! "nehmen sie mal platz! da hinten können sie nen kaffee KAUFEN während ihrer wartezeit ... und helfen können wir ihnen bei ihrem problem eh nicht!"

Si non takuisset philosophus mansisset, und Tschüs,

Muss man sich nicht antun oder

Grüsse an alle Anderen
 
megamediker schrieb:
Si non takuisset philosophus mansisset, und Tschüs,

Muss man sich nicht antun oder

Grüsse an alle Anderen


Si tacuisses philosophus mansisses <<< NUR zur info!

bleib lieber beim deutschen wenn DU es net kannst! und vll äre es doch besser den ersten TEIL davon selbst einzuhalten wenn man ZUM THEMA nix hilfreiches beitragen kann um das problem zu lösen!

durch solche dummen und nutzlosen kommentare (ob nun richtig oder FALSCH) geschrieben kommt es zu unnötigen diskussionen und dadurch werde "fachspezifische" foren auch von "experten" meist als unnütz und schwachsinnig bezeichtet! leider zum teil zu recht!

naja da auf das wirkliche problem bz 4 probleme nur einer was wirklich nützliches sagen konnte "muss man sich das wohl wirklich net antun"!

ein versuch wars wert!

werde das gammeltaxi wohl schnellstens wieder an einen blinden benzfahrer verkaufen was bei vollausstattung ja net zu schwer sein sollte trotz unbeheblicher mängel und mir wieder einen A8 TDI zulegen!

schöne grüsse an alle die helfen wollten
 
Ja ja und du gehst in deiner Vertrauenseligkeit hin und kaufst in ner Schrauberbude nen Benz, den du noch nicht einmal richtig angeschaut hast. Nach einem Monat entdeckst du Probleme die du mit Deinem Kumpel nicht auseinanderbringst, weil du auf die Garantie verzichtet hast.

Und der Rest ist siehe oben. Wen willst Du eigentlich beeindrucken? Ich schaue mir an was ich kaufe und spare mir die Probleme danach. :ah_yeah:

und nu ab auf die Ignorliste
 
Was war denn Dein Motiv, Dir einen 210er mit "Vollausstattung", hoher Laufleistung und diversen Vorschäden zu holen?

Wenn man diese Baureihe günstig im Betrieb halten will, muss man halt Zeit investieren, um sich schlau zu machen.

Und auf Probleme wie "Rost" stößt man nach wenigen Minuten, man findet sie aber sogar in jeder Gebrauchtwagen-Ausgabe von ADAC oder AutoBild.

Ich bin seit 4 Jahren intensiv mit dem 210er beschäftigt, und in letzter Zeit treffe ich in vielen Foren Halter, die sich so ein Fzg. billig einkaufen, und dann Instant-Lösungen haben wollen, am besten in 1h die konkrete Lösung. Wenn nicht, fangen sie an über den Hersteller und/oder das Forum zu schimpfen. So wie Du oben "Gammeltaxi" - ärger Dich lieber über Dich selbst, das Fzg. hat mit 280tkm seinen Dienst weitestgehend getan!! Sich da über das Fzg. zu empören ist ehrlich gesagt lächerlich.

Diese Halter sollten sich lieber über die eigene Naivität ärgern, sich nicht im Vorfeld informiert zu haben.

Alternativ muss man eben mal richtig Zeit und Mühe investieren, aber wenn einem das zuviel ist, fängt man lieber an zu meckern, wie "schlecht" doch alles um einen rum ist.
Das ist wirklich eine Einstellung.... :confused:

Dieses Forum ist mit Sicherheit im MB-Bereich eines der besonders Engagierten und kompetent besetzten. Gerade daher wird aber auch Eigeninitiative und Selbstverantwortung erwartet. Wenn die nicht sichtbar ist, gibts auch keine große Hilfe.

Alternativ gibts ja andere MB-Foren. Da kriegst Du sofort 20 Meinungen!
Und jede Menge Bestätigung, wie "schlecht" der Hersteller ist - da sind nämlich auch ganz viele "Opfer", die viel von anderen erwarten, sich aber selbst nicht die Mühe machen können... Da ist das gestern tolle Fzg. dann heute auf einmal ein "Drecksmercedes", weil die Sitzbelüftung nicht mehr funktioniert, mit der man sich gestern noch hervortun konnte... Genau wie bei Dir - jetzt ist aus dem 320cdi ein "Gammeltaxi" geworden. -> dann schmeiß ihn halt schnell auf den Müll!

Puh, etwas OT, musste wohl mal raus. Ich glaub ich war zuviel bei MotorTalk :D Da läuft die o.g. Schleife ungefähr 10x im Monat ab (OT off).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Rostproblematik in Baureihe 210 (E-Klasse)

Ähnliche Themen

Mercedesoldie
Antworten
12
Aufrufe
3K
Stefan M.
S
T
Antworten
4
Aufrufe
2K
Jerry
J
B
Antworten
3
Aufrufe
1K
Dieselwiesel
D
Zurück
Oben