Rostproblematik in Baureihe 210 (E-Klasse)

Diskutiere Rostproblematik in Baureihe 210 (E-Klasse) im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Rost an E-Klasse Rost an E-Klasse, Teil 2: Noch mal kurz zur Erinnerung: Nach den Rostmeldungen über die E-Klasse hatte ich ebenfalls...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
rosterhebung

Hallo,

zu 1) nein, nirgends

zu 2) e320cdi Touring EZ 04/02


Superauto!


Grüsse

Hannes
 
R210->W210 - Vorgehensweise?

Hallo Forum,
ich habe beim meinem W210 E230 (97) Rost am Integralträger und an der Falzen der Vordertüren gefunden :-/
war bei meiner NL wo ich den Wagen im September gekauft habe und habe dieses und das hackende Automatikgetriebe beanstandet,
Kulanzanfrage läuft, habe ich überhaubt eine chance?

Sollte das Getriebe nicht von der Garantie eingeschlossen werden?
Habe die Suchfunktion schon benutzt und habe des Öfteren von Maastricht gelesen, welche stelle von DC sitz da und kann man da im fall der Ablehnung noch etwas erreichen?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen bin im Moment ein wenig Ratlos :confused:
 
Entscheidung von Maastricht ist individuell...!

takabo84 schrieb:
Hallo Forum,
ich habe beim meinem W210 E230 (97) Rost am Integralträger und an der Falzen der Vordertüren gefunden :-/
war bei meiner NL wo ich den Wagen im September gekauft habe und habe dieses und das hackende Automatikgetriebe beanstandet,
Kulanzanfrage läuft, habe ich überhaubt eine chance?

Sollte das Getriebe nicht von der Garantie eingeschlossen werden?
Habe die Suchfunktion schon benutzt und habe des Öfteren von Maastricht gelesen, welche stelle von DC sitz da und kann man da im fall der Ablehnung noch etwas erreichen?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen bin im Moment ein wenig Ratlos :confused:

Hallo takabo84,

Hoffnung besteht da schon!

I.d.R. ist MB bereit bis einschließlich 8.Laufjahr Kulanz zu gewähren. Macht dies aber abhängig von der km-Laufleistung und wohl auch davon wie das Scheckheft aussieht und ob nicht bereits in der Vergangenheit (Vorbesitzer) an gleicher Stelle Kulanz gewährt wurde.

Letztendlich ist die Gewährung von "Kulanzwünschen" eine freiwillige Leistung des Herstellers und wird in Maastricht individuell von Fall zu Fall entschieden.

Bei mir hat´s damals im 8.Laufjahr noch geklappt mit ´ner neuen Fahrertür.


Was ist mit Deiner Automatik? ;)
Wieviele km-Laufleistung?
Was sind die Fehler-Symptome?

Viele Grüße
Peter
 
Hallo Peter,
ich danke für die schnelle Antwort.

Ich hoffe doch das DC "Mitleid" hat,
denn es solllte nicht mein letzer Mercedes werden, ich mag das Auto :)


coca-light schrieb:
Bei mir hat´s damals im 8.Laufjahr noch geklappt mit ´ner neuen Fahrertür.

Die Türen stören mich noch nicht einmal...Rost fährt mit ;)
Der Integralträger macht mir mehr sorgen...nicht das ich mal paar cm tiefer liege....

coca-light schrieb:
Was ist mit Deiner Automatik? ;)
Die Hackt im Schubbetrieb wenn sie herrunter schaltet,
außerdem sind die schaltvorgänge ziemlich schroff
(Öl zur 120000er gewechselt)
Bin diese Tage einen w202 mit weit über 200Tkm gefahren,
die war wesentlich besser


coca-light schrieb:
Wieviele km-Laufleistung?

gekauft mit 113000, jetzt 135000
 
Hallo takabo84,

die beiden von dir genannten Roststellchen :p sind ja als "Einzelfälle" bei DC bekannt, ich denke es sollte da keine Probleme geben, traurig ist nur das deine VT bzw. NL den Wagen einfach so verkauft ohne daran was zu machen.

Gruss Christian
 
War in der NL:
-Kulanzantrag gibts noch nix neues,
-Getriebe wird am Di gescheckt


im sept waren doch "Cordes und sein eiserner Besen" noch nicht im Amt...soll heißen ich hoffe das die "offensive Qualitätspolitik" auch Fahrzeuge älteren(97[!!]) Baujahres gilt ;)

Wobei ich der Meinung war als ich heute in der NL war und mich nach dem Stand der Dinge erkundigt habe, da kam es mir so vor als wäre ich nciht unbedingt willkommen - einer schickt mich zum Nächsten und umgekehrt.

Wie gesagt, ich fänd's schade im das schöne Auto :(
 
Versteh´ Dich :-)

takabo84 schrieb:
War in der NL:
-Kulanzantrag gibts noch nix neues,
-Getriebe wird am Di gescheckt


im sept waren doch "Cordes und sein eiserner Besen" noch nicht im Amt...soll heißen ich hoffe das die "offensive Qualitätspolitik" auch Fahrzeuge älteren(97[!!]) Baujahres gilt ;)

Wobei ich der Meinung war als ich heute in der NL war und mich nach dem Stand der Dinge erkundigt habe, da kam es mir so vor als wäre ich nciht unbedingt willkommen - einer schickt mich zum Nächsten und umgekehrt.

Auf keinen Fall unsicher dabei auftreten und ja nicht den Kopf einziehen!
Aber natürlich immer sachlich und freundlich bleiben dabei!
So klappt´s für beide Seiten immer am besten


takabo84 schrieb:
Wie gesagt, ich fänd's schade im das schöne Auto :(

Ja Du hast Recht!
Ich mag´ meinen auch gerne - möchte nix anderes :)
Wär´ auch schade drum!
Ich hoffe, dass mir der Rost mal nicht am Ende einen Strich durch die Rechnung macht, weil ich vor habe, ihn für immer zu behalten, zwar nicht ewig als Alltagsauto, aber eben für immer, solange es geht ;)

Viele Grüße
Peter

P.S.: bitte berichte bald über die Diagnose des AG´s - Neugier :D
 
N'Amd Peter,

coca-light schrieb:
Auf keinen Fall unsicher dabei auftreten und ja nicht den Kopf einziehen!
Aber natürlich immer sachlich und freundlich bleiben dabei!
So klappt´s für beide Seiten immer am besten

Versucht man halt so gut man es kann....bin ja erst 20...ich glaube die denken ich fahre papa's wagen durch die wallarei

ICh versuch halt ehrlich gesagt mit einwürfen wie:
"Adaptionswerte checken" Fachkenntnis zu heuchel...oder zumindest das cih mal was davon gehört hab :D

coca-light schrieb:
Ja Du hast Recht!
Ich mag´ meinen auch gerne - möchte nix anderes :)
Wär´ auch schade drum!
Ich hoffe, dass mir der Rost mal nicht am Ende einen Strich durch die Rechnung macht, weil ich vor habe, ihn für immer zu behalten, zwar nicht ewig als Alltagsauto, aber eben für immer, solange es geht ;)
Denke ich eben auch, der W210 preMOPF ist imho einer der schönsten und stilechtesten Wagen die MB je gebaut hat - Der-Einzig-Wahre-Benz :D

coca-light schrieb:
P.S.: bitte berichte bald über die Diagnose des AG´s - Neugier :D

Hab schon gelesen das du wohl ein ähnliches Problem zu haben scheinst,
zumindest glaub ich das ich die selben Syntome hab - ich beführchte hat nur das das AG selber dabei Schaden genommen hat - Kann mir schlecht vorstellen das derartige Rucke gut für das AG sind.
 
Ich denke, es gibt einige "Wahre Benz´n" :-)

takabo84 schrieb:
N'Amd Peter,....
Denke ich eben auch, der W210 preMOPF ist imho einer der schönsten und stilechtesten Wagen die MB je gebaut hat - Der-Einzig-Wahre-Benz :D

Der einzig wahre Benz... na ja, mir würden da schon noch einige mehr "einzig wahre" einfallen ;) Da gibt es schon noch ein paar mehr ;)
Aber wenn wir mal ehrlich sind:
Ein echter Benz rostet nicht! :D

Weiß den Namen grad nicht mehr von dem Forumsmitglied, der diesen Spruch immer verwendet :D Hoffe, ich verletze da kein copyright ;)


takabo84 schrieb:
Hab schon gelesen das du wohl ein ähnliches Problem zu haben scheinst,....
Hatte :D

takabo84 schrieb:
Kann mir schlecht vorstellen das derartige Rucke gut für das AG sind.
Garantiert nicht! :)

Bis demnächst....
 
Hallo takabo84,

der 210er ist nur vom Design vielleicht noch ein wahrer Benz aber nicht das was die Marke Mercedes-Benz(nicht DC :( ) ausmacht/ausmachte wie z.B. Langlebigkeit, Dauerhaltbarkeit, und einiges mehr das sich mal von anderen Marken unterschiedet. Nur der 210er rostet ja schon fast im Prospekt und dies war mal ein Problem von Fiat und nicht von einem Premiumanbieter wie das neudeutsch heisst. :o

Weiß den Namen grad nicht mehr von dem Forumsmitglied, der diesen Spruch immer verwendet Hoffe, ich verletze da kein copyright
@Peter

schicke dir meine Kontonummer dann geht das schon klar :D
Das Geld wird dann zweckgebunden an andere R-210 Fahrer verteilt :p

Gruss Christian
 
Was hältst Du von einem Hilfs-Fond?

Dieselwiesel schrieb:
Hallo takabo84,

der 210er ist nur vom Design vielleicht noch ein wahrer Benz aber nicht das was die Marke Mercedes-Benz(nicht DC :( ) ausmacht/ausmachte wie z.B. Langlebigkeit, Dauerhaltbarkeit, und einiges mehr das sich mal von anderen Marken unterschiedet. Nur der 210er rostet ja schon fast im Prospekt und dies war mal ein Problem von Fiat und nicht von einem Premiumanbieter wie das neudeutsch heisst. :o


@Peter

schicke dir meine Kontonummer dann geht das schon klar :D
Das Geld wird dann zweckgebunden an andere R-210 Fahrer verteilt :p

Gruss Christian

Hi Chris :D :D :D
Was hältst Du von der Idee, einen Hilfs-Fond zu gründen für
W/S210 Fahrer in Not :D :D :D ?

Geholfen wird dann allen, deren FZ sich bereits im 9.Laufjahr befinden.
In Härtefällen wird auch den jüngeren geholfen, die Kulanz-geschädigt sind :D

Das wär´ doc was :)

Gruß
Peter
 
ich brauchs nicht mehr

Hallo Peter,

bei mir wars ja so das die Kulanz abgelehnt wurde und der Unterboden nicht Kostenfrei behandelt worden wäre, trotz Schekheftpflege und unglaublichen Laufleistung von ca. 80tkm :( und so habe ich die Gurke verkauft, was im Nachhinein das beste war.

Auf Kulanz gingen bei meinem Wagen die 4 Türen Heckdeckel und Träger an der VA somit hat wohl mein Wagen schon den Kulanzrahmen wohl schon gesprengt aber anhand meiner Bilder kannst du dir ja Vorstellen in welchen "exellenten" Zustand der "wahre" Benz war.
Grottenschlecht!!!!!

Gruss Christian
 
verständlich :-)

Dieselwiesel schrieb:
Hallo Peter,

bei mir wars ja so das die Kulanz abgelehnt wurde und der Unterboden nicht Kostenfrei behandelt worden wäre, trotz Schekheftpflege und unglaublichen Laufleistung von ca. 80tkm :( und so habe ich die Gurke verkauft, was im Nachhinein das beste war.

Auf Kulanz gingen bei meinem Wagen die 4 Türen Heckdeckel und Träger an der VA somit hat wohl mein Wagen schon den Kulanzrahmen wohl schon gesprengt aber anhand meiner Bilder kannst du dir ja Vorstellen in welchen "exellenten" Zustand der "wahre" Benz war.
Grottenschlecht!!!!!

Gruss Christian

Verständlich Chris!
Mit 79.000 km hatte ich meinen gerade gekauft. Da war er aber wirklich noch in einem extrem guten Zustand!
Die äusserlich sichtbaren Roststellen kamen erst viel später, kurz vor Ende bzw. nach Ende der möglichen Kulanzzeit.
Mittlerweile sind auch schon stolze 195.000 geleistet.
Da möchte ich nicht mit anderen Fahrzeugen vergleichen.

Trotz allem ist es für mich ein immer noch faszinierendes FZ. Solange es mir möglich ist, werde ich ihn behalten, vielleicht für immer, aber dann nicht mehr als Alltagsauto.
Rein technisch ist er jetzt ja wieder top fit, und jeder fragt mich immer, was ich denn habe! Man sieht doch keinen Rost!?!
Na ja, das liegt wohl am insgesamt doch sehr gepflegten Zustand ;)
Er sieht ja wirklich noch immer klasse aus!
Aber wir wissen ja, wo man hinschauen muss - dann sieht man´s auch. Und ich schaue SEHR genau :)

So hat jeder so seine Erfahrungen und entscheidet, wie er damit umgeht. Ich bin da keiner der lange rum jammert (oops, aber Dich meine ich damit jetzt auch nicht!!!) - es gibt immer eine Lösung :D
Du hast die für Dich richtige Lösung gefunden :)

Das Auto bereitet mir trotz allem wieder viel viel Freude und es ist mir immer noch lieber, als jedes andere :)

In diesem Sinne...

Viele Grüße
Peter
 
Hallo Peter,

hatte mir damals den 210er ja auch gekauft um Ihn ähnlich lange zufahren wie den vorletzten 123er den wir mit 17 Jahren erst abgegeben haben, aber daraus wurde ja nichts da spez. die Längträger in sehr schlechten Zustand waren und dies einfach Sicherheitsrelevant war und ist.

Ein schöner Komfortbler Wagen ist es ja auf jeden Fall, aber das alleine reicht nicht.
Rein wirtschfatlich hätte es keinen Sinn gemacht den Wagen wieder Rostfrei zubekommen deshalb der Verkauf.

Mein nächster Benz wird wohl eher ein Youngtimer ;) (W-123 oder W-124(500E)) mal schauen.

Gruss Christian
 
Hatte auch schon Mal spekuliert....

Dieselwiesel schrieb:
Hallo Peter,

hatte mir damals den 210er ja auch gekauft um Ihn ähnlich lange zufahren wie den vorletzten 123er den wir mit 17 Jahren erst abgegeben haben, aber daraus wurde ja nichts da spez. die Längträger in sehr schlechten Zustand waren und dies einfach Sicherheitsrelevant war und ist.

Ein schöner Komfortbler Wagen ist es ja auf jeden Fall, aber das alleine reicht nicht.
Rein wirtschfatlich hätte es keinen Sinn gemacht den Wagen wieder Rostfrei zubekommen deshalb der Verkauf.

Mein nächster Benz wird wohl eher ein Youngtimer ;) (W-123 oder W-124(500E)) mal schauen.

Gruss Christian

Ja, ehrlich gesagt, hatte ich schon Mal damit spekuliert, auf den 124er zurück zu greifen. Ein ausgereiftes FZ! Grundsolide! Hatte ja schon einen und war äusserst zufrieden.

Was mich zum einen davon abhält, ist, dass man steuerlich bestraft wird, ein so gutes "älteres" FZ zu fahren. In wie weit es möglich wäre, einen 124er zu modifizieren, damit er höhere Euro-Normen erfüllt, weiß ich nicht.
Ich müsste heute für meinen damaligen 230E genauso viel Steuer berappen, wie jetzt für den E420!!! und das bei dem enormen Hubraum-Unterschied!

Zum anderen möchte ich den jetzigen Komfort nicht mehr missen :)

Na ja, jeder hat da seine eigenen Beweggründe.

Schön und sehr gut ist der 124er allemal!!!

ein 123er wäre eher nicht was für den Alltag, aber ein schöner Klassiker, wenn er im Originalzustand ist - Das Coupe finde ich klasse! ;)

Viele Grüße
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Peter,

der 124er ist ja schon vom Design her recht angestaubt, finde allerdings das ein 500E sehr wohl seine Reize hat, spez. weil er sehr unscheinbar ist.

123er würde mich nur ein Diesel interr. da man in diesem Auto sehr viele Jahre verbracht hat und nostalgisch wird :p

aber nicht als Alltagsauto.

Gruss Christian
 
Noch nix neues - von DC - ich warte den Dienstag ab
124 300CE - das wäre was für meinen geschmack :D
 
1) JA
2) T-Modell, 1999
3) Beifahrertür unter Gummidichtung
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Rostproblematik in Baureihe 210 (E-Klasse)

Ähnliche Themen

Mercedesoldie
Antworten
12
Aufrufe
3K
Stefan M.
S
T
Antworten
4
Aufrufe
2K
Jerry
J
B
Antworten
3
Aufrufe
1K
Dieselwiesel
D
Zurück
Oben