Rostproblematik in Baureihe 210 (E-Klasse)

Diskutiere Rostproblematik in Baureihe 210 (E-Klasse) im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Rost an E-Klasse Rost an E-Klasse, Teil 2: Noch mal kurz zur Erinnerung: Nach den Rostmeldungen über die E-Klasse hatte ich ebenfalls...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
auch sehr schön!

takabo84 schrieb:
Noch nix neues - von DC - ich warte den Dienstag ab
124 300CE - das wäre was für meinen geschmack :D


Finde ich auch sehr sehr schön!

Ich mag generell das zurückhaltende Design des 124er.

Gruß
Peter
 
Rost W210

Während die Roststellen an den Türen und Kofferdeckel noch als "Schönheitsfehler" -aber -nicht Imagesteigend- angesehen werden können ist Rost am
Integralträger und Federaufnahme ein echtes Sicherheitsproblem und sogar nach dem Kenntnisstand von Mercedes vermeidbar. Mercedes baut ja schon länger in andere Typen die Doppelquerlenker-Vorderachse mit Integralträgern ein. Hier wird beim vorderen Teil des Integralträgers auch unten ein massives U-Profil benutzt, beim W210 nur ein einmillimeter dickes Blech, indem zudem das Wasser stehenbleibt, weil die Motorkappselung die Ablauföffnungen verschließt.
Aber laut Mercedes wohl immerv nur Einzeilfälle-
 
Hallo,

Auch ohne Motorkapselung bleibt das Wasser stehen, "optimal" durchkonstruiert :(

Gruss Christian
 
Rost W210

Zitat:
"Und weil wir das Auto mit der gleichen Begeisterung weiterentwickelten, mit der Gottlieb Daimler und Carl Benz es im letzten Jahrhundert erfunden haben, wurde dieser Stern auf der ganzen Welt zum Symbol für technischen Fortschritt und Quallität"

Mercedes Druckschrift VP/KW 6701.00-08/0897 1997

Ich wünsche Herrn Cordes alles Gute auf dem Weg, diesen Satz mit neuem Leben zu erfüllen.

Der Rost an meinem W 210, hat dazu geführt, meine hohe Meinung vom Stern zu relativieren

Horst
 
1.) ja
2.) Limo Bauj. 2001
3.) Heckklappe neu lackiert jetzt alle 4 Türen unten Kulanzanfrage läuft
 
W 210 neues vom Rost

guten Tag
mein Auto:w210 290 TD Kombi Elegance Bj.8.96.110 000 KM
vor 2 Jahren alle 4 Türen,Heckklappe,Tankdeckel neu,am Dachholm hinten links durchgerostet(man konnte den Finger durchstecken)
Kosten: 6000,- Euro
Jetzt Kotflügel links, Motorhaube,Radausschnitte links u rechts durchgerostet aber jetzt kommt das was mich völlig umgehauen hat,
das Auto verlor Treibstoff,sofort schüssel untergestellt(2-3 liter in 24 Std.)
Diagnose von MB : DER TANK IST DUCHGEROSTET. :mad:
Kostenvoranschlag mit def Airbag steuergerät und weiteren
mängeln:6700,-Euro.
Meine Frage:hat irgend jemand schon mal von einem durchgerostetem
Tank gehört?
Ich bin der Erstbesitzer und bis 75 000 km wurden alle Inspektionen durchgeführt. dann allerdings ein Ölwechsel bei ATU.
wird mir nun von Mercedes Benz vorgehalten.
( als wenn davon das Auto durchrostet)
Der Tank ist nicht an einem Falz oder einer Schweißnaht durchgerostet
sondern auf halber höhe zwischen unterem Falz und den Schlauchanschlüssen. Also mitten im Blech.!!!!!!!
Und selbsverständlich wude das Fahrzeug nie im Gelände bewegt.
Von Mercedes Benz wird Kulanz nach ablauf von 8 Jahren was Rost
betrifft ABGELEHNT.wobei dir indirekt vermittelt wird du bist selber schuld wenn du dir nicht alle 5 jahre ein neues Auto bei uns kaufst.
 
Hallo,

dieser Werdegang hört sich wirklich bitter an :(
Ich kann jedoch nur sagen, dass unser W210 nach 7 Jahren und einem Ölwechselservice (Assyst was weiss ich) in einer "freien" Werkstatt komplett wieder auf Stand gebracht wurde (Türen / Kotflügel / Einstiege...)

MFG Tobias
 
Für mich ist das Kulanzverhalten von DC wann was unter welchen Umständen erstattet wird, leider NICHT mehr nachvollziehbar.

Insbesondere zu dem Thema Rost beim W210. :mad:
 
Ich denke auch, das große Desaster mit den Kunden kommt erst noch.

Rost kann man ja eine Zeit lang überpinseln. Einen enttäuschten Kunden wieder zu überzeugen, dauert in der Regel wenn er eine folgende Baureihe nicht kauft, also Audi oder BMW oder dgl. wechselt dann mindestens eine Haltedauer von 2 Jahren als Einbruch.

Statistisch ist die Haltedauer ja jetzt schon 6 Jahre. Also im schlimmsten Fall ist der Schaden wesentlich höher, wenn Kunden komplett wegfallen und zur Konkurrenz wechseln.

Ich drücke dem gesamtverantwortlichen Entwicklungsleiter Thomas Weber jetzt schon die Daumen, dass er das schafft. Was den W210 angeht, denke da ist die Kugel raus zu Rohr. Der rostet schneller als der Kulanzantrag ausgefüllt ist.

Das Thema Integralträger ist echt eine Riesensauerei. Ich habe auch so einen drin, der gammelt vor sich hin und ich kämpfe dagegen an. Es ist eben ein wenig traurig, denn so wie der Integralträger gemacht ist, ist er halt am billigsten zu fertigen.

Das ist der eigentliche Grund. An dem W210 wurde versucht, auf Teufel komm raus die Kosten drücken. Was geblieben ist, ist eine schöne Hülle ohne fertigungstechnische Substanz und Qualität. Alle Defekte, die meinen W210 bis jetzt ins Stolpern gebracht haben, beruhen auf Toleranzen, Fertigung und Kostenreduktionen. Schade, gutes Engineering und dann diese Umsetzung.
 
RainMan schrieb:
An dem W210 wurde versucht, auf Teufel komm raus die Kosten drücken. Was geblieben ist, ist eine schöne Hülle ohne fertigungstechnische Substanz und Qualität.
Das 'schön' ist Geschmacksache.
Ansonsten ist die Beschreibung sehr treffend, würde ich sofort unterschreiben. ;)

Grüße
Diego
 
zu1: ja

zu2: W210
E 240 T Bi. 05.99 vor MOPF

zu3: alle 4 Türen unter den Gummis
(wurde vor 2 Jahren auf Kulanz erledigt).

Jetzt Rost unter dem linken Rücklicht
(DC lehnt Kulanz ab, wäre angeblich Rost wegen Steinschlags) :mad: :mad: :mad:
 
Bei meinem 210K /98 war etwas Rost am Heckklappen-Griff. Wurde sofort, ohne Ansehen des Scheckhefts und ohne Theater erledigt. Hab zwar keinen Leihwagen bekommen, bin aber mit Taxi hin-und her kutschiert worden. Fand ich nicht schlecht.
Und einen Gutschein für ein Wellness-Wochenende gabs auch noch ;)

Gruß, Oliver
 
Autsch!

hallo forum,
ich komme gerade aus der NL und ich glaube, dass ich das statement auch unterschreiben kann... :(

Kulanzantrag abgelehnt:
was nun? soll ich warten bis mir der Integralträger bei 240 auf der BAB abfällt?

Hackendes ATG:
Getriebeöl aufgefüllt - das habe ich doch schon bei der letzten inspektion vor 15TKM machen lassen - entweder mein AGT verliert öl
(hätte die NL doch feststellen können/müssen/sollen)
oder der letzte ATF-Wechsel ist schlampig bzw nicht gemacht worden
(trotzdem aber berechnet)

Aber solange es hilft....


Apropos berechnet....
...ich habe gebrauchtwagen-garantie da ich den wagen in der NL gekauft habe, trotzdem haben die mir die diagnose des geriebes in rechnung gestellt...
(wurde mit mir vorher nicht abgesprochen)

und da mein rechter Nebelscheinwerfer tot war wurden mir sage und schreibe fast 50€(4AW) für die "Fehlersuche an der elektrischen Anlage" berechnet...
(hatte mir auch niemand gesagt worauf ich mich da einstellen muss)

Langsam frage ich mich warum ich mich damals für einen Mercedes entschieden habe..


MIttelprächtig gewaschen war er außerdem ;)
 
takabo84 schrieb:
Langsam frage ich mich warum ich mich damals für einen Mercedes entschieden habe..
"Selbst im Hirn des weisesten Mannes gibt es einen törichten Winkel.", sagte schon Aristoteles.
:D :D ;)
 
Damit kein falsches Bild entsteht:
bis vorhin war ich mit Marke, Service und Auto sehr zufrieden....
...aber Premium zahlen, "schrott" bekommen - das seh ich nicht ein
 
takabo84 schrieb:
Damit kein falsches Bild entsteht:
bis vorhin war ich mit Marke, Service und Auto sehr zufrieden....
...aber Premium zahlen, "schrott" bekommen - das seh ich nicht ein

und wieder einer mehr der´s leider teurer erfahren muss.

Gruss Christian
 
Wieviele ahnungslose R-210 Besitzer es wohl gibt?

Hallo R-210 Geplagte,

ich stelle immer wieder fest das kaum ein R-210 Besitzer weiss das ihr Rost am Wagen kein "Einzelfall" ist und dieser meist bei DC auf Kulanz behoben wird.

Die meisten R-210 Besitzer sind für den Tip dankbar, die meisten die ich darauf angesprochen haben, haben auch ein lückenloses Scheckheft, nur schade das deren VT/NL den Kunden nicht darauf aufmerksam machen. Und das Problemchen scheinbar "ausgerostet" wird.

Wie sind eure Erfahrungen?

Bis jetzt war erst zwei W-210 Besitzer dabei bei denen schon ein Rostkur gemacht wurde.

Inzwischen sieht man ja schon einige mit rostumrandetem Heckschloss durch die Gegend gurken.

Gruss Christian

I
 
[EDIT]
Falscher Threat - sorry
[/EDIT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Rostproblematik in Baureihe 210 (E-Klasse)

Ähnliche Themen

Mercedesoldie
Antworten
12
Aufrufe
3K
Stefan M.
S
T
Antworten
4
Aufrufe
2K
Jerry
J
B
Antworten
3
Aufrufe
1K
Dieselwiesel
D
Zurück
Oben