Schlagendes Geräusch an der Vorderachse C 320

Diskutiere Schlagendes Geräusch an der Vorderachse C 320 im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Mercedesfreaks Ich habe die Hoffnung Ihr habt vielleicht einen Tip für mich. Wenn ich mit meiner C-Klasse über kleine Bodenwellen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Moritz

Crack
Beiträge
225
Fahrzeug
C 320 W 203 Bj.2001
Hallo Mercedesfreaks
Ich habe die Hoffnung Ihr habt vielleicht einen Tip für mich.
Wenn ich mit meiner C-Klasse über kleine Bodenwellen Kanaldeckel oder ähnliches fahre dann schlägt etwas so als ob irgend etwas nicht festgeschraubt wäre. Teilweise scheint auch etwas zu schwingen und schlägt dann mehrfach. Hört sich so an als ob es von vorne kommt !?
Bei höheren Geschwindigkeiten ist nichts zu hören.
Dazu muss ich sagen das ich mir Weitec-Federn habe einbauen lassen, weiss aber nicht ob es nicht doch schon vorher war.
Der Mechaniker hat alles überprüft und dreimal aus und eingebaut und konnte keinen Fehler finden.
Ich hatte die Nase voll und bin zu Mercedes und die haben mir die Stabistangen ausgetauscht, das hat aber auch nichts gebracht.
Gibt es noch typische Klapper oder schlagende Geräusche an der C-Klasse W 203 was Fahrwerk und oder Achsen betrifft ???
Danke
Gruß Moritz
 
Noch eine Bemerkung, habe gerade eben getestet wenn ich vorne rechts kräftig auf den Kotfügel drücke und den Wagen etwas zum schwingen bringe dann gibt es ein knackendes oder klackendes Geräusch.
Links ist alles ruhig so wie es scheint.
 
Hallo,
das nächste Ursachenpotential wären die "Querlenkergummis" a.d. VA. Diese schlagen nach den Stabihaltern als "Zweitmeistes" aus!

Es könnte auf der einen Seite auch ein defektes "Domlager", defekter Stoßdämpfer oder ein "Federbruch" sein.
 
hallo dieschmi
danke für die Info
Federn sind neu und Stoßdäpfer OK
der Wagen hat erst 40000 km gelaufen
aber die Querlenkergummis ( dann hat aber der TÜV gepennt, der ist nämlich neu ) sind noch eine Möglichkeit
oder die Domlager ( sind ja beim wechseln der Federn sicher ausgebaut worden ).
Werde ich bei Mercedes mal ansprechen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schlagendes Geräusch an der Vorderachse C 320

Neueste Themen

Zurück
Oben