Schwierigkeiten beim Anlassen

Diskutiere Schwierigkeiten beim Anlassen im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen! Ich fahre einen C270 cdi T-Modell, EZ 10/2001. Seit einiger Zeit haben wird das folgende Problem: Morgens beim anlassen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jordy

Stammgast
Beiträge
26
Fahrzeug
C 270 cdi T-Modell
Hallo zusammen!

Ich fahre einen C270 cdi T-Modell, EZ 10/2001.

Seit einiger Zeit haben wird das folgende Problem:
Morgens beim anlassen, springt er erst an, um dann sofort wieder auszugehen. Nach mehreren Anlassversuchen springt er allerdings dann doch an. Sobald er 1-2 km gefahren wurde tritt dies Problam auch nicht mehr auf und er springt auch nach einer 5 stündigen Pause wieder normal an. Am nächsten Morgen geht das gleiche Spielchen von vorne los.

Unser Schrauber vermutete ein Loch in der Dieselleitung. Diese hatte aber keine Luft gezogen sodass wir dies ausschließen konnten.
Nun haben wir als wir morgens länger als gewöhnlich brauchten den Wagen ans laufen zu bekommen, einen Dieselfleck auf dem Boden der Garage festgestellt und auch Dieselgeruch im Innenraum wahrgenommen.
Unser Schrauber hat die Abdeckung des Motors abgeschraubt und mittig vorn an 2 Steckverbindungen der Dieselleitung Diesel entdeckt. Um erkennen zu können woher dieser kommt hat er diese gesäubert aber kein Leck entdecken können. Wir haben dann die Abdeckung wieder angebracht und der Wagen hat 3 Tage keine Probleme mehr bereitet.

Nun taucht das Problem aber wieder auf.

Kann sich jemand von euch einen Reim darauf machen?

Gruß
jordy
 
ja ziemlich vorn beim Kühler links davon ist glaube ich die Benzinpumpe (hab von so etwas wenig Ahnung)
 
naja Benzin sollte sie nicht pumpen:D

anbei ein Bild dort siehst du wo das Teil sitzt:
http://www.db-forum.de/galery/data/505/medium/om611.jpg

sitzt ziemlich mittig vorne.

Bei den Links im oberen Beitrag hast du auch Bilder dabei und die Teilenummern.

Gruß Christian

P.S.: dein Motor hat einen Zylinder mehr;)
 
Jo, mit dem Benzin hast du vermutlich recht ;).

Genau das Teil meinte ich.

Vielen Dank, dann ist es vielleicht doch nicht so kostspielig wie ich zuerst dachte, (hab nämlich dies Jahr schon viel zuviel in den Wgen reinstecken müßen)
Gruß
jordy
 
Vielen Dank an Dieselwiesel, genau das war das Problem.
Laut meiner Werkstatt die auch gleich den Dieselschaluch erneuern wollte - müßte angeblich sein, Kostenpunkt 220 - 300 Euro (bei nur Erneuerung der O-Ringe und Dichtungen, ca 60 Euro weniger).
Mein Kumpel hat sich die Teile für 5,00 Euro besorgt, ratzfatz eingebaut und seitdem läuft er top. ***Klopf auf Holz.
Gruß
Jordy
 
Hallo Jordy,

schön das es wieder passt, ich gebe die Blumen weiter an Heidi.:drink:
Danke für die Rückmeldung.

Gruß Christian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schwierigkeiten beim Anlassen
Zurück
Oben